Mini se Electric Sound abstellen
Hallo
Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung wie ich beim Mini se diesen doofen Sound der bis einer Geschwindigkeit von 20km/h geht abstellen kann? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Lautsprecher den man ausstrecken kann. Bitte nicht falsch verstehen aber meine anderen e Fahrzeuge haben das nicht und ich finde das gut.
Danke und Gruß
27 Antworten
Hatte gelesen das BimmerCode mit dem SE geht, die haben den I3 als Vorlage genommen.
Zitat:
@w212-tom schrieb am 29. November 2021 um 00:48:46 Uhr:
Hatte gelesen das BimmerCode mit dem SE geht, die haben den I3 als Vorlage genommen.
Ja sicher, habe ich ja bestätigt. BimmerLink und BimmerCode.
Ohne es wo gelesen zu haben - steht draussen vor der Tür.
Zum programmieren Kabel, für's unterwegs Echtzeit auslesen (oder im Fall der Fälle troubleshooten) hat jeder der drei, also auch der SE, einen eigenen BT Dongle im Handschufach.
Aber nachdem es nicht um sinnvolle Codierungen/Adaptierungen geht...
Sondern um solche, die mit Betriebserlaubnisverlust, Strafen/Punkten/Vormerkdelikten, Ausstieg der Versicherung im Schadensfall inkl. volle Regressionsforderung enden, sollte der Thread eigentlich geschlossen/gelöscht werden.
Weil er so ist wie dieser fiktive:
"Kann ich bei meinem SE alle Bremsen ausbauen? Wegen der Gewichtsersparnis, und weil es mir zu mühsam und teuer ist, die Bremsen zu warten. Ich meine - mein Auto, meine Regeln, ich muss es ja besser wissen. Ausserdem machen die Hersteller ja null und nichts, außer Geld machen um sich damit einen Todesstern bauen zu können."
"Ja klar, nachdem die starke Rekuperationsstufe one pedal tauglich ist - warum nicht."
"Ja, mit 50 wenige Meter vor der Kreuzung ganz vom 'Gas' - und er steht immer noch zu früh vor der Kreuzung."
"Seid ihr irre?"
"Ach die Moralapostel stellen sich immer an. Ich hätte auch gelesen, dass die Rekuperation echt stark verzögert."
In der jetzigen "unausprechlichen C" Zeit hat man gefühlt jeden nur erdenklichen Schwachsinn (von der pro wie contra Seite) schon gehört - und dann kommt sowas, wo man nicht weiß ob man lachen, weinen oder kopfschütteln soll... 😁
Zitat:
@necromancer.at schrieb am 29. November 2021 um 02:35:57 Uhr:
Zitat:
@w212-tom schrieb am 29. November 2021 um 00:48:46 Uhr:
Sondern um solche, die mit Betriebserlaubnisverlust, Strafen/Punkten/Vormerkdelikten, Ausstieg der Versicherung im Schadensfall inkl. volle Regressionsforderung enden...
Da fehlt mir noch etwas mehr Drama.. Verurteilung, Haftstrafe, Hinrichtung. 😁
Es würde eine technische Anfrage gestellt und die wurde beantwortet. Welche Konsequenzen das mit sich zieht muss jeder selber entscheiden. Du kannst gerne darauf aufmerksam machen. Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er das machen will. Aber bitte nicht mit solchen unsachlichen und schwachsinnigen fiktiven Beispielen.
Zu den NuBen gehört das auf MT keine illegalen Manipulationen unterstützt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@w212-tom schrieb am 29. November 2021 um 05:19:51 Uhr:
Zitat:
@necromancer.at schrieb am 29. November 2021 um 02:35:57 Uhr:
Sondern um solche, die mit Betriebserlaubnisverlust, Strafen/Punkten/Vormerkdelikten, Ausstieg der Versicherung im Schadensfall inkl. volle Regressionsforderung enden...Da fehlt mir noch etwas mehr Drama.. Verurteilung, Haftstrafe, Hinrichtung. 😁
Es würde eine technische Anfrage gestellt und die wurde beantwortet. Welche Konsequenzen das mit sich zieht muss jeder selber entscheiden. Du kannst gerne darauf aufmerksam machen. Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er das machen will. Aber bitte nicht mit solchen unsachlichen und schwachsinnigen fiktiven Beispielen.
Ca. 25% der postings und "Fragen" im MT, so auch das vom TE gefragte - da erübrigt sich jedwede Frage nach Schwachsinn, alleine entweder durch die Art der Fragestellung, der Orthographie, oder das Fakt per se die Frage überhaupt zu stellen, ohnehin von selbst...
Überspitzte Formulierungen, Ironie, Satire, Parabeln - benötigen Intelligenz um sie zu erkennen und zu verstehen.
Tut mir leid falls ich da jemand unbewaffneten erwischt habe.
Hmmm, nein, eigentlich gar nicht.
Auch das Nicht-lesen&verstehen bereits gegebener Antworten - follows the same scheme of things.
Das Drama - folgt dem Karma - und das erledigt Gott sei Dank das reale Leben ohnehin von selbst.
Finanziell ruinierte und/oder sehr zerknirscht vor dem Richter sitzende Volldeppen - die es sowieso nicht besser verdient haben und lange, oder für immer, mit dem ÖPNV vorlieb nehmen müssen.
Leider gibt's im Gegensatz zur Luftfahrt keine tatsächliche physische, sensorische und psychologische Eignungsprüfung, und so kommt es eben wie es kommt - jeder mit dem Prädikat "kann selbständig atmen" fährt.
Aber auch ok - sonst hätten ja Exekutive, Judikative, Versicherungen und die ganze Autoindustrie viel weniger Geschäft und "Kunden".
Und nein danke - deine Vorschläge interessieren mich nicht, genauso wenig wie deine Meinung zum Thema illegale Veränderungen an Fahrzeugen.
Zitat:
@Robby640 schrieb am 28. November 2021 um 17:11:55 Uhr:
Vielen Dank an w212-tom
Schau doch Mal bei:
https://www.mini-f56-forum.de/.../?pageNo=1
rein.
Da ist ein 200+ Seiten schmerzbefreiten Thread über coding.
Denkt bitte an hörgeschädigte oder unaufmerksame Menschen! Ist mir schon mehrfach passiert, dass sie vors Auto laufen!!!
Wie schon oben beschrieben fahre ich schon seit 4 Jahren elektrisch, mit Fahrzeugen die kein Geräusch machen, ich weiß das und fahre sehr vorsichtig wenn Leute z.b. im Dorf herumlaufen. Wie gesagt in den 100000km habe ich noch keinen angefahren… zum guten Glück.
Hier in den USA machen die (Tesla) nur Geräusche beim Rückwärts fahren. Vorwärts hört man nichts.
Muss ja nicht bedeuten das die USA die selben Regelungen für einzelne features einführen wie die EU ... und dann noch Baudatumsabhängig. ... da darf man ja auch bei rot an (fast) jeder Ampel rechts abbiegen 😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 1. Dezember 2021 um 10:58:42 Uhr:
Muss ja nicht bedeuten das die USA die selben Regelungen für einzelne features einführen wie die EU ... und dann noch Baudatumsabhängig. ... da darf man ja auch bei rot an (fast) jeder Ampel rechts abbiegen 😁
Sind es auch nicht, ganz anderes Land, ganz andere Regulatorien, viel mehr Freiheiten (und teils verrückte Umbauten oder bullshit ab Werk, der hier nichtmal am Schrottplatz fahren dürfte).
Ist aber für das Thema ohnehin uninteressant.
Genauso wie es manchen Ländern erlaubt ist, das Auto komplett lichtundurchlässig (und an allen Scheiben) zu folieren - für MT und Europa auch uninteressant.
Was bleibt: das Wegcodieren oder Entfernen des Aussensounds im SE ist (im gesamten Europäischen Raum): a) illegal, und b) einfach nur idiotisch.
Mal melden - der Thread gehört gesperrt/gelöscht.
Warum soll der Faden gelöscht werden😕 Ist doch alles Wichtige/"Rechtliche" gesagt.
Guten Morgen,
zur Illeglität des Vorhabens wurde schon alles gesagt, deshalb schließe ich den Thread mit Verweis auf die
MT NUB Punkt 5.3
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator