Mini PC einbau und anschließen

Opel Astra G

hallo liebe Gemeinde,
hab mir einen Mini-Pc ersteigert. Dieser läuft mit einen Netzteil was ungefähr Baugleich mit einen Laptop ist.
Da dieser Mini Pc aufn weg zu mir ist kann ich leider nicht viel sagen aber sobald es da sein sollte melde ich mehr.
Mir gehts da drum den Mini-Pc auf eine Legale und Sichere Art und Weise an mein Bordnetz zu binden.
Dachte da ans ATX Netzteil aber für 80 € ist es mir bissl zu teuer.
Der Kerl von dem ichs ersteigert hatte, hatte sich einen Wandler gebastelt der 12V auf 18V transformiert.
>ICH< besitze leider diese Hochelektronischen Fähigkeiten nicht.
Leider hat er auch keine Zeit mir eine Anleitung zu schicken bzw. mir eins gegen Geld zu basteln.

Kennt ihr i.welche nützlichen und Vertrauenswürdigen netzteile die für sowas geeignet sind?
PS: Bitte kommt nicht mit diesen Riesen Stromwandler weil die sind nichts 😁 Sollte ziemlich klein und Platzsparend sein weil der Mini Pc ins Handschuhfach soll

Schonmal Dankeschön an Alle Posts

21 Antworten

18V ?
Seltsam
gib mal genauere Daten durch von dem Ding.
Weil normal jeder PC mit 12V/5V arbeitet.

jup mache ich. wenn es angekommen ist
laut seiner aussage hat er einen dc/dc Wandler 12/18V gemacht

Na, so groß sind Spannungswandler von 12 auf 230V auch wieder nicht. Brauchst ja keinen Sinuswandler, nen ganz normaler reicht, Schaltnetzteile kommen auch problemlos mit der Wechselspannung aus den normalen Wechselrichtern klar.

http://www.ebay.de/.../350634475110?...

Sowas zum Beispiel reicht. (Vorrausgesetzt Du kommst mit 150W aus, steht aber nachher auf dem Netzteil vom dem MiniPC.

230V
ne wozu soll er das denn brauchen ?

Ähnliche Themen

Mich würde interessieren wie du ihn letztendlich eingebaut hast und wie und wo du den Monitor verbaust.
Meinen letzten pc hatte ich im Kasten vom Ersatzrad eingebaut.
Spiele auch mit dem Gedanken ein Modeladens System zu bauen für meinen Caravan. Pc mit Monitor und soundanlage. Allerdings so das ich es bei Bedarf einfach ausbauen kann. Und die Anlage auch mit dem radio läuft. Falls also einer ideen und Bilder hat bin ich immer offen für.

Sitzt bei mir im Handschuhfach.
Bildschirm ist in der Mittelkonsole was anderes wird wohl kaum sinn machen 😉

Was hast dafür ausgebaut? Bzw wie hast den verbaut?
Beim Astra G finde ich in der mittelkonsole nicht wirklich Platz.

Welche Größe hast dann in der Konsole verbaut?

Gibt Verschiedene Möglichkeiten.
Das Heizungsbedienelemten bleibt ja auf jeden fall drin.
Dadurch hast du die Möglichkeiten
1. Das Radio
2. Die Mischdüsen
3. Das Ablagefach
4. Dir ne Mittelkonsole zubesorgen wo ein CID drin sitz, denn raus und dort einen 7 Zoll Touch Display einbauen.

Zwischen Möglichkeit 1 und 3 musst du mindestens 2 verbinden.
Mir Persönlich gefällt die Möglichkeit 1 und 3.

Bei mir Möglichkeit 2.
Bilder in meiner Garage. 😉

Habs mir angeschaut. Schaut schön verarbeitet aus.
Klasse 😉

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

230V
ne wozu soll er das denn brauchen ?

Na, um das originale Netzteil zu benutzen...

hat doch was von 18V geschrieben ?

Zitat:

Original geschrieben von igory

hallo liebe Gemeinde,
hab mir einen Mini-Pc ersteigert. Dieser läuft mit einen Netzteil was ungefähr Baugleich mit einen Laptop ist.

Direkt in der ersten Zeile....

Na ungefähr baugleich mit... ist etwas labberig formuliert, so ähnlich wie ich hab da was auf den Felgen, schwarz, rund und irgendwie reifenartig.
Nen Link was der Gute Mann da jetzt hat wäre schon hilfreicher.

Deine Antwort