ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini One R50 springt nicht an

Mini One R50 springt nicht an

MINI Mini R50
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 18:28

Liebe Forenuser,

lange habe ich (weil ich nicht musste) nix mehr geschrieben.

Heute ist es wieder so weit. Unser Mini One Benziner R50 aus 2004 springt nicht mehr an.

Vielleicht darf ich Euch bitten mir an dieser Stelle zu helfen.

Die Batterie ist voll geladen.

Der Anlasser scheint zu funktionieren/dreht durch.

Beim Anlassvorgang hört man wie er durchdreht. Auch mit zusätzlichem Ladekabel auf Start mag er nicht starten.

Aus dem Auspuffrohr kommen Druckwellen an - aber es riecht nicht nach Benzin.

Was bitte soll das sein? Eine Sicherung, ein Steuergerät, Kabel lose oder korridiert, Benzinpumpe, Injektor?

Im letzten Sommer habe ich eine neue Lichtmaschine und ein neues Thermostat eingebaut. Vor 2 Monaten gab es neues Öl mit Ölfilter. Wir hatten schon mal Probleme mit einer leeren Batterie, weil der Mini Ultra-Kurzstrecke fährt. An der Batterie scheint es nicht zu liegen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2019 um 17:54

Horrido

Kurzes Update es war die Benzinpumpe. Leider ist der Filter noch nicht da. Aber er läuft wieder! Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Christian

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was n gammel. Ist das Kabel durch?

Themenstarteram 1. August 2019 um 19:39

Der Gammel muss weg. Das Kabel sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich komme da voraussichtlich erst morgen oder nach dem Wochenende weiter. Dann sitzt der Kraftstofffilter in Fahrrichtung rechts unter der Abdeckung.

Hört man denn überhaupt die Pumpe?

Themenstarteram 1. August 2019 um 20:52

Müsste man eigentlich hören das Ding. Mit dem Ohr dran und gestartet, musste die Batterie laden. Aber nix zu hören. Meiner Meinung nach defekt. Wenn ich eine neue bestelle was ist mit dem Kraftstofffilter auf der anderen Seite? Muss der zwingend neu? Würde den erst einmal lassen und das eigentliche Problem lösen.

Der Filter lässt keinen Dreck durch, schlimmstenfalls geht gar nix mehr durch. Wenn man sich den Shiet schon antut oder tun muss und Zeit investiert, dann nicht gleich auch den Filter im Wert von €10,- zu tauschen.....Das hat etwas von „ich finde Schmerzen toll und leide gerne. :D Ich bin zu alt für solche Experimente. Eine Rummel muss röhren und rummeln.

Würde ich auch direkt mit machen.

Themenstarteram 1. August 2019 um 21:04

Ok. Ich bin dran. In erster Linie geht’s halt um die Fehlerdiagnose. Und da sich an dem Teil nix rührt bestelle ich jetzt eine neue. Danke für Eure Hilfe. Ich werde berichten.

9e9bddd4-0018-47b0-bfe9-c0b1384d0482
Themenstarteram 3. August 2019 um 17:54

Horrido

Kurzes Update es war die Benzinpumpe. Leider ist der Filter noch nicht da. Aber er läuft wieder! Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Christian

Super

Hallo

Freut mich das du das Problem gelöst hast. Wie sieht denn bei dir der Filter bzw das Gehäuse von innen aus?

Gruß

Thomas

Freut mich, dass man auch mal die Lösung zum Problem erhält.

Leider nur selten.

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:15

Hallo Thomas,

Entschuldigung - ich war im Urlaub. Das Filtergehäuse - das weisse Teil wo der Filter drinne sitzt - ich such gleich mal das Youtube Video raus und verlinke es hier. Da sieht man das ziemlich genau wie das geht und wie es aussieht. Der Filter war vollkommen verschmutzt und das restliche Benzin auch welches ich abgesaugt habe.

Man kommt da eigentlich gut dran ist ein wenig Fummelarbeit - Handschuhe anziehen! Zu den Kosten Benzinpumpe ca. 68 Euro, Filter+Dichtringe 15 Euro.

Ich hoffe die Gurke rennt jetzt wieder - aber seit dem Wechsel habe ich das Gefühl der Mini läuft besser als vorher. Wenn man vorher den Motor gestartet hat, hatte man erst Probleme bei der Gasannahme. Das ist jetzt auch weg.

Danke und Gruss

Christian

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:18

Hier der Link zum Wechsel des Benzinfilters als Youtube Video auf englisch.

https://www.youtube.com/watch?edufilter=NULL&v=rCppUQfNZQQ

Hallo und danke für den Link :-)

Den Filter habe ich aber schon längst getauscht, sah übel aus.

20190808_185020.jpg
20190808_185047.jpg
Deine Antwort