Mini F56 Neukauf Automatik

MINI

Moin,
ich beabsichtige, einen neuen Mini mit Automatik zu kaufen. Gibt es zum Doppelkupplungsgetriebe mit 7 GĂ€ngen Erfahrungen? Ist das standhaft oder genauso mĂŒllig wie bei VW?

Beste Antwort im Thema

Meine Frau fĂ€hrt den neuen Mini One mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Ich finde es prima. Macht das Auto mit seinen gut 100PS wesentlich agiler als das handgeschaltete VorfĂŒhrfahrzeug. Von mir Daumen hoch.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Du hast recht. 😉 Bin da etwas irritiert und habe nochmal nachgesehen. Der JCW hat aber eine 8 Gang-Wandlerautomatik wenn ich richtig liege. Dachte bis jetzt, dass der Cooper S diese auch hat. Man lernt nie aus..

Da blickt doch auch echt keiner mehr durch... ein Kollege hat sich einen Cooper S gekauft kurz vor dem Facelift und der VerkĂ€ufer meinte (oh Wunder) „da kommt fast nix neues“ 🙄 und dann kamen eine neue Automatik und neue Scheinwerfer uvm 😁

ZurĂŒck zum topic: die Automatik macht Spaß und knallt die GĂ€nge im Sportmodus mit einer Geschwindigkeit durch da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus 😰 macht einfach Laune so ein Mini!

Jetzt macht ihr mir schon richtig Lust auf die Probefahrten.

Zitat:

@01goeran schrieb am 24. Oktober 2019 um 16:54:17 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:58:35 Uhr:

Er ist ĂŒbrigens nicht mit Ganzjahresreifen zu bekommen. Der Wagen wird auch beim schlimmsten Schneetreiben nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Das habe ich sehr bedauert. Der VerkĂ€ufer verwies mich an den Reifenhandel.

Wie? Kein passendes Angebot direkt mit erhalten?

Ich hatte das Thema Winterreifen schon bei meinem BMW und deswegen hab ich beim Kauf direkt das Thema Winterreifen mit angesprochen und ein fĂŒr mich passendes Angebot bekommen.

Da die Übergabe nach Ostern war und da das Wetter immer etwas launisch, konnte ich abhĂ€ngig vom Wetter wĂ€hlen, mit welchen RĂ€dern ich die Übergabe haben wollte und den anderen Satz konnte ich dann separat abholen.

Ganzjahresreifen, nicht Winterreifen. Meine Frau fÀhrt weniger als 10T km im Jahr und bei mir im Keller liegen acht Reifen von zwei Fahrzeugen. Ich wollte das reduzieren.

Er hat ein Doppelkupplungsgetriebe.

Ich finde aber allgemein die technischen Daten sowohl in net als auch auf Papier dĂŒrftig. Ich hab jetzt erst mal rausbekommen, was fĂŒr Reifen der Blackyard hat. Es ist eine 16" Felge in der Breite 6,5J mit 195/55. Steht nirgends, muss man sich zusammenstoppeln.
Das Gleiche gilt fĂŒr das Radio. Nirgendwo beschrieben. Ich dachte zuerst, dass er gar keins hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:50:25 Uhr:

Ganzjahresreifen, nicht Winterreifen. Meine Frau fÀhrt weniger als 10T km im Jahr und bei mir im Keller liegen acht Reifen von zwei Fahrzeugen. Ich wollte das reduzieren.

Verkaufen könnte eine Lösung hierfĂŒr sein. 😉 Ich hab immer geschaut, dass ich unbenötigte ReifensĂ€tze schnell losgeworden bin.

Ja, es gibt ReifenhÀndler, die die Inzahlung nehmen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:42:23 Uhr:

Haha, ich hatte einen Satz mit 3000km, den habe ich diversen HĂ€ndlern angeboten, die nimmt niemand. Die mĂŒssten darauf Garantie geben und wissen auch bei meinen fast neuen Reifen nicht, ob damit irgendetwas fahrtechnisch passiert ist. Privat habe ich sie dann fĂŒr sehr wenig Geld verkaufen können.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:45:57 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:42:23 Uhr:

Haha, ich hatte einen Satz mit 3000km, den habe ich diversen HĂ€ndlern angeboten, die nimmt niemand. Die mĂŒssten darauf Garantie geben und wissen auch bei meinen fast neuen Reifen nicht, ob damit irgendetwas fahrtechnisch passiert ist. Privat habe ich sie dann fĂŒr sehr wenig Geld verkaufen können.

„Normale“ HĂ€ndler nehmen die in der Tat nicht. Es gibt ein paar ReifenhĂ€ndler, die auf gebrauchte SĂ€tze spezialisiert sind. Die zahlen aber auch nicht viel, wollen ja schließlich auch noch was dran verdienen. Hab bisher auch nur privat verkauft. Manchen Satz besser, manchen schlechter. Den letzten Satz eher schlecht, weil die Felgen nicht sehr gefragt waren.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:50:25 Uhr:

Er hat ein Doppelkupplungsgetriebe.

Ich finde aber allgemein die technischen Daten sowohl in net als auch auf Papier dĂŒrftig. Ich hab jetzt erst mal rausbekommen, was fĂŒr Reifen der Blackyard hat. Es ist eine 16" Felge in der Breite 6,5J mit 195/55. Steht nirgends, muss man sich zusammenstoppeln.
Das Gleiche gilt fĂŒr das Radio. Nirgendwo beschrieben. Ich dachte zuerst, dass er gar keins hat.

Na, viel Spass mit dem Auto.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:17:01 Uhr:

Moin,
ich beabsichtige, einen neuen Mini mit Automatik zu kaufen. Gibt es zum Doppelkupplungsgetriebe mit 7 GĂ€ngen Erfahrungen? Ist das standhaft oder genauso mĂŒllig wie bei VW?

Das Mini Getriebe kommt von einem Getriebespezialisten, es handelt sich um das Getrag 7 DCT 300 mit nassen Kupplungen.

Es ist ein gutes und standhaftes Getriebe

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Hurra, er ist da. Neue Autos riechen einfach gut.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. November 2019 um 18:35:07 Uhr:

Hurra, er ist da. Neue Autos riechen einfach gut.

Hast Du neu individuell bestellt? Oder war es ein Lagerfahrzeug? Wie lang sind die Lieferzeiten aktuell?

Ist das Sondermodell Blackyard. Der stand hier wohl rum. Ab Unterschrift 10 Tage. Wenn Brandenburg nicht Reformationstag gehabt hÀtte, wÀre er einen Tag eher da gewesen.

Ist es richtig, dass man die Automatik nicht auf P schalten kann, sondern das Fahrzeug das alleine macht,cwenn man den Motor aus macht???

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. November 2019 um 20:35:34 Uhr:

Ist es richtig, dass man die Automatik nicht auf P schalten kann, sondern das Fahrzeug das alleine macht,cwenn man den Motor aus macht???

Warum soll man es nicht auf P schalten können? DafĂŒr ist der Knopf doch da.

Deine Antwort