ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman R60 Komfortzugang Beim Ersatzschlüssel ohne Funktion

Mini Countryman R60 Komfortzugang Beim Ersatzschlüssel ohne Funktion

MINI
Themenstarteram 11. September 2021 um 20:59

Hallo Leute,

Bei meinem kürzlich erworbenen Countryman Sd Baujahr 2013 Funktioniert beim Ersatzschlüssel der Komfortzugang nicht, hatte jemand schonmal das gleiche Phänomen? Noch eine frage am rande weiß einer wie ich das Navi bildschirm reinigen kann? Im anhang ist noch ein bild.

 

Besten dank im voraus

Navi Display Verkratzt!?
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,zur Frage 1: der Komfortschlüssel hat eine Batterie,die wird leer sein und muss ersetzt werden,man kann diese Wariante aufmachen(der Normalschlüssel hat nur ein Langzeitakku mit Kondensator und lässt sich nicht aufmachen)

zur Frage 2: ich mache das Kunststoffglas mit einweg-Brillenputztüchen, die gibt mit ca 50 Stück (feucht verpackt

für 1€ bei Lidl,Aldi, und allen discounten) Jan

Themenstarteram 12. September 2021 um 10:27

Hallo Jan, Vielen dank erstmal.Die Batterie habe ich leider schon ohne erfolg gewechselt bzw leer war sie nicht die Zentralverriegelung öffnen und schließen ging noch..

Punkt 2 .. ich weiß nicht was auf dem display drauf ist es lässt sich nicht lösen hab schon nass draufgewischt?? als ob da cockpitspray oä sich eingebrannt hat

Hallo, Ich habe das Gleiche gehabt beim Ersatzschlüssel , dem Einfachschlüssel, musste ein paar tage ohne El.Veriegelung auskommen, mechanisch aufsperen, aber dann hat sich der Schlüssel erholt und st.dem funktioniert das veriegeln tadellos, bei dem Komfortschlüssel ist die Batterie zuständig für ent und verriegeln, aber der Transporder wird auch über ein Elko-Kondensator mit kl.Akku gespeist, wenn der Mini noch startet, versuche damit über längerer Zeit zu fahren, es erholt sich vielleicht.

zu dem Display : es ist eine Kunstoffoberfläche, die verträgt nicht scharfe putzmitteln, ich werde eine Polierpaste

für Acrylfenster aus dem Campingzubehörhandel besorgen, damit kannst du die oberfläche wieder auf Glanz

polieren(das Mittel ist seht Wirksam, ich benutze es für die Acrylfenstern bei meinem Oldtimer Wohnmobil), du kannst auch eine polierpaste für Handydisplay nehmen. Jan

Pict1546
Themenstarteram 12. September 2021 um 12:54

Hey Jan Vielen dank für deine Hilfe, ich probiere mal den Ersatzschlüssel wieder zu beleben. Danke für den Tip mit der Politur für Acrylglas sowas habe ich gesucht??

Ps: Schicker Wohnmobil????

Themenstarteram 14. September 2021 um 10:22

Update: Bmw/Mini gibt die ersten 2 schlüssel für Keyless go Frei, bei mir ist das anscheinend der 3. schlüssel.. muss den schlüssel neu anlernen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman R60 Komfortzugang Beim Ersatzschlüssel ohne Funktion