ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Cooper SE

Mini Cooper SE

MINI
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 15:15

Hiermit die Vorstellung vom e-MINI:

https://www.heise.de/.../Vorstellung-Mini-Cooper-SE-4465949.html

Da lobt man die moderate Gewichtszunahme (ggü anderen). Aber letztlich bekommt man ja auch weniger,

Zitat:

Die Bruttokapazität des elektrochemischen Speichers liegt bei 32,6 kWh. Für die Reichweite gibt Mini je nach Reifenbreite 235 bis 270 Kilometer an – Werte, die im neuen Messzyklus WLTP erhoben, aber „zur Vergleichbarkeit“ auf den ausgelaufenen NEFZ zurückgerechnet werden. In der Realität dürften davon 150 bis 200 km übrigbleiben.

Auch merkwürdig sich das quasi "schön zu reden",

Zitat:

.. Autos wollen keine typischen elektrischen Kleinwagen wie etwa der Opel e-Corsa sein.

Ja nu, selbst der OPEL hat für die große Urlaubsfahrt ein Problem. Bzw. was ist denn ein typ. elektrischer Kleinwagen ?

Wieviele gab/gibt es denn schon um von einer Regel/typsischem zu sprechen :confused:

 

PS: Im Prinzip wird der MINI doch nicht günstiger, im Gegenteil und bietet weniger (Reichweite) als der sog. "typische elektrische Kleinwagen" - also der untypische elektrische Kleinwagen letztlich ;)

Naja - wenigstens waren sie nicht so besch...in der Kapazität, als es Smart von Generation II zu III "gesteigert" hat (!)

Beste Antwort im Thema

Bin mit dem Mini auf Grund der Corona Thematik nur Kurzstrecken gefahren.

Zum Einkaufen und wieder zurück (Strecke von 10km).

Habe dabei festgestellt das die angezeigte Reichweite stark von der Außentemperatur abhängt.

Bei 2 Grad wird eine maximale Reichweite von etwa 170km angezeigt.

Dazu muss ich sagen das ich nicht der effizienteste Fahrer bin.

In der Connect App bekomme ich nie mehr als 3 Sterne von 5!

Könnte auch daran liegen das der Sport-Modus des öfteren verwendet wird. Durchschnittlicher Verbrauch momentan bei 18,3kwh/100km bei einer Außentemperatur von leicht über 0! War auch schon bei 13kwh/100km bei gemäßigter Fahrweise. Möglicherweise (wenn man es denn will) ist bei höheren Aussentemperaturen und gemäßigter Fahrweise (Fahrmodus Green+) noch mehr drin!

Am Tag der Abholung(Außentemperatur 17Grad) war ich sehr überrascht. Da wurde mir eine maximale Reichweite von 304km angezeigt! Habe dann festgestellt das die Lüftung und Klima ausgeschalten waren. Nach ein paar gefahrenen Kilometern und eingeschalteter Klima + Lüftung + Sportmodus usw waren es noch so um die 230km. Hab seitdem die 300km maximale Reichweite nicht mehr gesehen...!

 

780 weitere Antworten
Ähnliche Themen
780 Antworten

Yep, das Blau haben wir auch im Auge, zumindest eine freundliche Farbe. habs aber noch nciht live sehen können....

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 29. August 2021 um 07:34:32 Uhr:

Meinst den SE? Ja klar - Mini SE Electric Collection heißt die Ausstattung mit blau und schwarzen Akzenten

Jetzt hab ich es gefunden, die Farbe gefällt mir auch gut, fast noch besser als British Racing Green.

Ist aber teurer als Classic Trim.

Mini Cooper SE Blau

...,

IMG_2021-09-30_22-02-31.jpeg

Zitat:

@Benny23 schrieb am 30. September 2021 um 22:05:05 Uhr:

...,

Ich find der steht so richtig richtig cool da :) Meiner soll nach wie vor Ende November kommen - ich freu mich schon auf den Ausflug in die E-Mobilität :)

am 17. Oktober 2021 um 13:26

Ich Reihe mich mal in die Warteschlange für einen SE ein (Freitag bestellt, angeblicher LT März 22) und hab gleich mal eine Frage:

Hab ich vorne den USB-A und USB-C Anschluss immer oder nur wenn man „Telefonie mit Wireless Charging“ bestellt? Aus der Ausstattungsliste liest sich das irgendwie so raus dass USB-C nur mit der Ausstattung dabei ist aber bei der Konfiguration beim Händler hieß es das die immer da sind.

1b2a2fd8-4d40-4d77-a392-cb08fdbc69aa

Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange für einen SE ein (02.11.21 bestellt, angeblicher LT KW 50/21)

… dann war das garantiert ein bereits vorbestelltes Fahrzeug!

Ich bekomme meinen Lt. Plan eine Woche früher und hab Anfang September bestellt :) Wenn’s wirklich stimmt sind Mini eine der wenigen die alles ein bisschen unter Kontrolle haben…

Zitat:

… dann war das garantiert ein bereits vorbestelltes Fahrzeug!

Mag sein! Mir egal……

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 9. November 2021 um 06:22:37 Uhr:

Ich bekomme meinen Lt. Plan eine Woche früher und hab Anfang September bestellt :) Wenn’s wirklich stimmt sind Mini eine der wenigen die alles ein bisschen unter Kontrolle haben…

Da sieht man mal wozu der Brexit gut ist. :cool:

In 2020 waren 6+ Monate Lieferzeit noch Standard.

 

Der Mini SE hat jedoch viele Baugruppen und damit Steuergeräte nicht:

- HK ist ohne ProLogic

- Abstandstempomat gibt es nicht

- Lane Assistant gibt es nicht

- elektrische Heckklappe gibt es nicht

- elektrische Sitze mit Memory gibt es nicht

- AHK gibt es nicht

- Surround View gibt es nicht

- …

 

… und mit den Akku‘s von zwei Minis baut man einen LETSA Stromer.

 

(Das Zeug oben braucht es nicht, aber zusätzliche Reichweite von 200km nach WLTP wäre echt Cool!)

 

Anyway …

 

Wünsche viel Spass mit dem Neuen!

 

 

Zitat:

Zitat:

 

Da sieht man mal wozu der Brexit gut ist. :cool:

In 2020 waren 6+ Monate Lieferzeit noch Standard.

Der Mini SE hat jedoch viele Baugruppen und damit Steuergeräte nicht:

- HK ist ohne ProLogic

- Abstandstempomat gibt es nicht

- Lane Assistant gibt es nicht

- elektrische Heckklappe gibt es nicht

- elektrische Sitze mit Memory gibt es nicht

- AHK gibt es nicht

- Surround View gibt es nicht

- …

… und mit den Akku‘s von zwei Minis baut man einen LETSA Stromer.

(Das Zeug oben braucht es nicht, aber zusätzliche Reichweite von 200km nach WLTP wäre echt Cool!)

Anyway …

Wünsche viel Spass mit dem Neuen!

Bei mir gab es keine Einschränkungen!

Habe alle Pakete bestellt und es wurde alles bestätigt!

Habe nur das Harman Audio System rausgenommen….

Meiner kommt auch komplett mit allen Paketen - auch mit dem Harman Audio. Hab da auch extra 2-3x nachgefragt :)

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 9. November 2021 um 10:51:12 Uhr:

Meiner kommt auch komplett mit allen Paketen - auch mit dem Harman Audio. Hab da auch extra 2-3x nachgefragt :)

Top! Unser Mini Cooper SE ist aus 2020 und sein HK hat keinen ProLogic Soundprozessor.

Meinen kann ich morgen abholen....bestellt Anfang November.

Mini SE

Gratuliere :) bei mir ist es nächste Woche hoffentlich soweit….falls das im Lockdown überhaupt möglich ist (AT)

Deine Antwort
Ähnliche Themen