Mini Cooper S vs. 1er
Hallo, fahre ab nächster Woche den 184 PS Mini. Wollen wir doch mal sehen, was es iS Fahrwerk für Spassunterschiede gibt.
Speziell Heck vs. Frontantrieb.
Leider kommt der 123d mit M-Paket wohl frühestens im März, so das wir eben warten müssen.
Aber vielleicht gibt es ja hier schon Fahrer, die dazu was sagen können...
DANKE!
LG robojr
Beste Antwort im Thema
Der Mini fährt sich finde ich für einen Fronttriebler grandios. Nebenbei hat man den Wintervorteil des Frontantriebs sowie den Kult-Faktor.
Ich finde trotzdem, dass der 1er keine Alternative zum Mini ist und umgekehrt. Beide Autos sprechen völlig verschiedene Zielgruppen an.
32 Antworten
Das ist doch wie immer reine Geschmackssache.
Der Mini ist für mich eine plastiklastige Klapperkiste.
Und wie die vorherigen Beiträge zeigen, sehen dieses andere völlig anders.
Deshalb ausprobieren und fahren.
Ja, da könntest Du Recht haben. Hinzu kommt noch, was Mini für Preise aufruft. 40t€ sind kein Problem. Wer so viel Geld für einen Mini ausgibt, hat sicherlich andere Prioritäten als Alltagstauglichkeit oder Laderaum usw. Für das Geld bekommt man schon 2 Golf.... aber der typische Minifahrer will ja auch keinen Golf ;-)
Immer mal wieder ein alter Thread 😉. Hatte nen Cooper S (R56S) jetzt nen 123d.
Der 123d ist mehr Auto. Auf meiner Moped Hausstrecke macht der 123d mehr Spass als der Mini. Trotzdem wünsche ich mir den Mini zurück. Weniger Gewicht, allemal ausreichende Leistung und kein Diesel. Der Mini ist einfach fahraktiver. Macht unterm Strich mehr Spass.
Ausser man braucht einen grossen Männerwagen 😉