ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI Cooper S Cabrio Wired JCW Chili - 05/2015

MINI Cooper S Cabrio Wired JCW Chili - 05/2015

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 19:04

Hallo Leute,

Nun bin ich auch mal wieder hier. :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitwagen und dabei ist mir der Mini ins Auge gestochen:

- MINI Cooper S Cabrio Wired JCW Chili -184PS

Erstzulassung war am 05/2015 ,ist ca 44.000KM gelaufen und wird direkt von einem BMW Vertragshändler verkauft.

Kann ich hier bedenkenlos zu schlagen?

Darf man hier Links zu Mobile/Autoscout posten? Ich denke der Preis ist wirklich gut.

Mich würde aber interessieren auf was ich mich einlassen würde ? Ich habe von Problemen mit der Steuerkette und Turboladern gelesen. Trifft das auf diese Model auch zu?

Kann man mit Stoffverdeck eigtl in eine „Standardwaschstraße“ fahren ?

In ca 9000KM sind die Bremsen zu machen - hat jemand vielleicht eine Hausmarke für mich auf was ich mich einstellen muss (preislich)?

Gruß+Danke

Daniel

Ähnliche Themen
6 Antworten

CooperS Bj. 05/2015 mit 184PS ? Das ist doch noch ein N18 Motor, also ein Modell der R-Reihe?

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:45

Zitat:

@X555 schrieb am 16. Januar 2020 um 20:42:56 Uhr:

CooperS Bj. 05/2015 mit 184PS ? Das ist doch noch ein N18 Motor, also ein Modell der R-Reihe?

Korrekt 184 PS Maschine.

Habe den selben Motor in meinem R55 .Hatte den auch mit ca. 44tkm gekauft. Habe bei 50tkm mal den Kettenspanner ,vorbeugend, wechseln lassen. Musst penibel den Ölstand kontrollieren und rechtzeitig einen Ölwechsel(10-12 tkm) machen, dann gibt es auch keine Probleme mit Kette und Motor. Turbo immer schön warm fahren und dann auch Zeit zum abkühlen geben ,dann gibt es auch da keine Probleme.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 21:19

Danke für deine Antworten X555 :)

Ja ist wie ich herausgefunden habe ein R57 mit N18.

Du meinst man sollte aller 10-12tkm einen Ölwechsel machen ?

Fährst du mit deinem Cabrio und dem Stoffverdeck in die Waschstraße oder sollte man dies vermeiden?

Der R55 ist der Clubman. Da kann ich Dir was Cabrio und Waschstraße betrifft keine Tipps geben! Was die verkürzten Ölwechsel betrifft kann ich Dich auf viele Beiträge hier im Forum verweisen, welche die Vorteile eines kurzen Ölwechselintervalls zum Thema hatten.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 21:43

Danke, dann lese ich mich mal in das Öl Thema ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI Cooper S Cabrio Wired JCW Chili - 05/2015