ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Mini Camper

Mini Camper

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:05

Hallo Miteinander,

 

Ich hab eine Frage, ich und meine Freundin wollten uns einen Mini Camper kaufen. In dem Auto möchten wir ausdrücklich nur schlafen mehr nicht. Und dass auch nur 1-2 Tage maximal.

Ich würde des Auto gerne als Winter Auto auch nutzen deswegen wird nix festes eingebaut vielleicht ne luma oder sowas...

 

Was für ein Auto könnt ihr mir da empfehlen?

Hätte an berlingo, kangoo gedacht sowas in der Richtung...

Was könntet ihr mir da empfehlen?

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Volkswagen Caddy Camper / Tramper ?

Volkswagen Caddy Camper / Tramper
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:35

Danke für deine Antwort aber mein Budget ist leider nicht ganz so hoch..

Wie hoch liegt es denn?

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:59

Ca 3000 Euro...

Da kriegt man dann nur sowas.

am 16. Juni 2019 um 19:50

Zitat:

@E36_Coupe_96 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:59:10 Uhr:

Ca 3000 Euro...

Ich denke, man sollte noch mal realistisch recherchieren;)

wenn du eh nur drinnen schlafen willst, kannst nehmen, wo du reinpasst. ein mini-camper wirds eh nicht, einfach nur ein auto in dem du schläfst.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 20:18

Ja ich wusste nicht wie ich sowas nennen soll... deshalb Mini Camper... nur ist meine Frage ob ich da sowas wie berlingo, kangoo, doblo etc nehmen kann..

woher sollen wir wissen, ob du da drinnen schlafen kannst/willst. ich würde es nicht wollen, aber das ist ja das schöne daran: jeder darf spaß haben wie er selbst möchte.

schau dir halt deine wunschfahrzeuge an und geh probeliegen, am besten mit deiner freundin und dann entscheidet.

Zitat:

@E36_Coupe_96 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:59:10 Uhr:

Ca 3000 Euro...

Klingt nach Festival- Besuch, oder? Für die Kohle bekommst du vielleicht einen älteren Kombi (Mondeo, Passat, Superb etc. ). Die haben oft ein flache Ladefläche mit 90x200cm. Da könnt ihr pennen. Ansonsten gebt bei dem Budget wohl nur völlig runter gerocktes Zeug oder ein gutes Zelt.

Hilft eigentlich nur den Gebrauchtwagenmarkt in deiner Region zu sondieren. Es kommt jedes Fahrzeug in Frage wo man die Sitze ausbauen kann. Selbst ein Multipla wäre was.

Schon mal an ein Dachzelt gedacht,

geht sicherlich auf jedem PKW zu befestigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen