Mineralweiß oder Safirschwartz

BMW X1 F48

Guten Tag, ich bin mir unsicher mit der außen Farbe m sportpaket s18d mineralweiß oder safirschwartz ich bin am verzweifeln,es sieht ja beides klasse. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo enni66,

ich habe einen mit m-sportpacket und in mineralweiß. Dachte erst auch, dass es zuviel weiß ist, aber muss nachdem ich ihn das erste mal gesehen haben, sagen, alles richtig gemacht.
Der Kontrast zwischen den schwarzen umrandeten Fenstern, der schwarzen Dachreling und den BiColor Alufelgen macht den Xi richtig bullig.
Aber das ist natürlich auch eine Ausstattungsfrage.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 27. Februar 2016 um 13:03:53 Uhr:

Zitat:

Hallo, gibt es von dieser Felge auch ein Foto ?

Danke

LG 33666

Darauf bin ich auch gespannt!

Hallo, leider da Felge erst mitte März am Markt kommt , habe ich noch kein Foto von Händler.
Habe da ich ja erst den X1 bestelle, habe ich noch etwas Zeit mit Bestellung der Felge.
Soll eben so ausschauen wie die LS2 Breyton . Vielspeiche in mattschwarz oder in silber.
Aber mit Foto kann ich momentan leider nicht dienen.

Ich hatte gut 7 Jahre ein schwarzes Auto. Und den X1 habe ich in Mineralweiß genommen. Waschen muss man beide mehr also graue, blaue etc. Autos. Bin sehr begeistert von dem Weiß, in der Sonne schillert es leicht Gold-farben..fast ein bisschen wie die alten Perlmutlacke. Uni-weiß hätte ich nie genommen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:52:00 Uhr:

Ich hatte gut 7 Jahre ein schwarzes Auto. Und den X1 habe ich in Mineralweiß genommen. Waschen muss man beide mehr also graue, blaue etc. Autos. Bin sehr begeistert von dem Weiß, in der Sonne schillert es leicht Gold-farben..fast ein bisschen wie die alten Perlmutlacke. Uni-weiß hätte ich nie genommen.

Hast du mal ein Bild, auf dem man die Farbe gut sieht?
Allenfalls ändere ich auch noch von mineralgrau zu weiss metallic. Das M Paket kommt bei hellen Farben deutlich besser zur Geltung...

Zitat:

@winner60 schrieb am 29. Februar 2016 um 12:57:07 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:52:00 Uhr:

Allenfalls ändere ich auch noch von mineralgrau zu weiss metallic. Das M Paket kommt bei hellen Farben deutlich besser zur Geltung...

Hallo Winner60,

nein mit Bildern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Dieser Effekt bei Sonneneinstrahlung ist m. E. auch auf dem Foto nicht einfangbar. Hätte ich allerdings die M-Sportline und nicht die Sport-Line genommen, war das Estoril-Blau mein großer Favorit gewesen. Aber diese Farbe gibt es eben nur in der M-Sportline.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Februar 2016 um 14:01:49 Uhr:

Zitat:

@winner60 schrieb am 29. Februar 2016 um 12:57:07 Uhr:

Hallo Winner60,
nein mit Bildern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Dieser Effekt bei Sonneneinstrahlung ist m. E. auch auf dem Foto nicht einfangbar. Hätte ich allerdings die M-Sportline und nicht die Sport-Line genommen, war das Estoril-Blau mein großer Favorit gewesen. Aber diese Farbe gibt es eben nur in der M-Sportline.

Wenn es mein Fahrzeug wäre, hätte ich es auch in blau - aber meine Frau hat da klar ihr Veto eingelegt. Nun ist umkonfiguriert in mineralweiss metallic - wenigstens ein Vorteil, wenn man ewig warten muss: Man kann sich farblich umentscheiden :-)

Das war sicher auch ein gute Wahl, mir gefällt das Mineralweiß echt gut. Und mit der "Regierung" 😁 (sprich Frau) sollte man es sich keinesfalls verscherzen. Also noch ganz viel VORfreude

@DriverF48 schrieb am 29. Februar 2016 um 14:37:37 Uhr:
Das war sicher auch ein gute Wahl, mir gefällt das Mineralweiß echt gut. Und mit der "Regierung" 😁 (sprich Frau) sollte man es sich keinesfalls verscherzen. Also noch ganz viel VORfreude. Ich wollte ursprünglich auch das grau (wie im Prospekt) nehmen, dann habe ich mich aber doch für Mineralweiß entschieden. Darüber bin ich heute ganz froh, da ich in meiner Nachbarschaft kürzlich einen grauen gesehen habe...irgendwie nicht die Idealfarbe für einen X1. Bei einem 3er oder 5er sähe das in meine Augen wiederrum anders aus. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack 🙂

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 25. Februar 2016 um 13:56:06 Uhr:

Nachteil bei Schwarz ist, dass der Wagen öfters gereinigt werden muss.

Hallo,

also nach 4 Monaten kann ich nun sagen, dass das Heck ziemlich schnell verschmutzt, schneller als z.B. beim Tiguan Modell 2010.

Dann ist es eigentlich egal welche Farbe man hat, da die Heckscheibe und Heckleuchten bei allen Farben geputzt werden müssen! 😉

Gruß

Schorsch

Hat schon jemand Erfahrungen mit den im Zubehörhandel erhältlichen Schmutzfänger an den Kotflügeln? Im 2er Forum wurde darüber schon diskutiert (mit unterschiedlichen Ergebnissen)

Zitat:

@Mumie49 schrieb am 29. April 2016 um 11:39:59 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den im Zubehörhandel erhältlichen Schmutzfänger an den Kotflügeln? Im 2er Forum wurde darüber schon diskutiert (mit unterschiedlichen Ergebnissen)

Bitte nicht!
Häßlich ist gar kein Ausdruck für die Dinger

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 29. April 2016 um 11:45:06 Uhr:

Zitat:

@Mumie49 schrieb am 29. April 2016 um 11:39:59 Uhr:

Bitte nicht!
Häßlich ist gar kein Ausdruck für die Dinger

Gibt es eine Steigerung von "hässlich"?

Ja, gibt es. Siehe Anhang.

Gruß
electroman

Corsa STH

Zitat:

@electroman schrieb am 29. April 2016 um 18:30:06 Uhr:

Ja, gibt es. Siehe Anhang.

Gruß
electroman

Corsa TR - ich schmeiß mich weg 😁

Wurde von unserer Opel-Hecktriebler-Fraktion auch liebevoll Corsa "Trabbi" genannt 😎

"Mineralweiß oder Saphirschwarz"

Ich habe Mineralweiß. Nachdem ich sehe, wie "steinschlagfreudig" der Lack ist, würde ich lieber Schwarz nehmen - der Kunststoff an der Front unter dem Lack ist schwarz.

Grüße!

Ist es dem TE (oder dem Admin) nach so langer Zeit der Diskussion mal möglich, die Titelüberschrift (...."Safirschwartz"😉 in die "richtige" Schreibweise zu ändern?

Wir sind hier nicht auf einer Sonderschule und tanzen alle unsere Namen......

Deine Antwort