Mindestausstattung bei TTR
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit noch einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit s-line Ausstattung, möchte mir nun aber den neuen TTR zulegen.
Da ich noch nie ein offenes Fahrzeug beseesen habe und nicht sicher bin, ob ich längere Zeit Freude daran haben werde, soll die Ausstattung so gewählt werden, dass der Wiederverkauf nach rund einem Jahr keine Probleme bereitet und ein Wechsel zum dann neuen A4 Avant B8 vollzogen werden kann.
Die Konfiguration soll in etwa so aussehen:
- TTR 2.0 TFSI 6-Gang
- phantomschwarz perleffekt
- Leder feinnappa in beige oder schwarz
- Sitzheizung vorn
- elektrischesw Verdeck
- Windschott
- erweiterte Aluoptik
- Klimaautomatik
- Radio concert
- Räder 5-Arm- Trapez-Design 17 Zoll
Überlegenswert wären überdies Xenon, kleines Navi, Parkwarnsystem hinten.
Was meint Ihr, sind diese Extras im TTR eher ein "must have" oder "nice to have"?
Vom s-line Paket schreckt mich das (zu) harte Fahrwerk zurück, insbesondere in Verbindung mit 18 Zoll Bereifung.
Viele Grüsse
31 Antworten
Re: Gebrauchtwagen
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Mein Tipp: nimm einen Gebrauchten.
Du weißt nicht, ob Dir ein Roadster überhaupt gefällt. Du willst ihn mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit in einem Jahr wieder verkaufen. Das ist absoluter Wahnsinn. Finanziell kannst Du kaum größeren Mist bauen.
Kauf Dir lieber einen gebrauchten 8N, also das alte Modell. ..........
Das habe ich mir bei der Ausgangslage des Threadstarters auch schon gedacht. Wenn es denn aus Prestige- oder was sonst noch Gründen doch das neue Modell sein muss, würde ich über ein anderes Erwerbsmodell als den Kauf nachdenken. Ich würde da auf jeden Fall das Risiko des Wiederverkaufs abwälzen wollen.
bye
aber selbst wenn er es leasen würde, ist das erste jahr dasjenige mit dem höchsten wertverlust. also finanziell wirklich worst-case. bei der ausstattung gibt es im groben zwei klassen: dinge, ohne die bzw. mit denen man das auto kaum noch los wird (z.B. fehlendes xenon) sowie andere dinge, die keinen unterschied machen (erweitertes lederpaket). schau vielleicht mal bei einem kfz-sachverständigen, wie der den wert ermittelt, dort gibt es relativ fein aufgeschlüsselte kriterien.
angesichts deiner gesamtsituation würde ich vielleicht nach jahreswagen ausschau halten, die müssten im spätsommer "anrollen".
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge!
Leider hat noch niemand etwas zu den von mir favorisierten
Felgen 17 Zoll im 5-Arm-Trapez Design geschrieben.
Leider konnte ich die nirgendwo in natura besichtigen, da meistens Ausstellungsfahrzeuge mit 18 oder gar 19 Zoll Bereifung ausgerstattet sind.
Hat jemand Fotos von dieser Felge?
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von A4s-line
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge!
Leider hat noch niemand etwas zu den von mir favorisierten
Felgen 17 Zoll im 5-Arm-Trapez Design geschrieben.Leider konnte ich die nirgendwo in natura besichtigen, da meistens Ausstellungsfahrzeuge mit 18 oder gar 19 Zoll Bereifung ausgerstattet sind.
Hat jemand Fotos von dieser Felge?
Viele Grüsse
Die Felge ist wirklich ganz schön. Mit Fünfspeichenfelgen kann man aber eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. Allerdings finde ich auf dem TT eine 245er Bereifung standesgemäß.
Ähnliche Themen
Hab da ein paar Bilder aus dem UK Forum - schicke mir deine e-mail per PN und ich sende sie dir.
LG,
H.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Die Felge ist wirklich ganz schön. Mit Fünfspeichenfelgen kann man aber eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. Allerdings finde ich auf dem TT eine 245er Bereifung standesgemäß.
Also ich gebe allen Recht, die sagen, daß Wiederverkauf nur gering ein Argument sein sollte.
Meine Meinung: Der TTR ist ein absolutes Funauto, er dient keinem anderen Zweck als dem Spaß an der Freud und das ist auch gut so, denn die eierlegende Wollmilchsau bauen andere schon zu genüge ;-)
...deswegen gab es für mich auch keien Diskussion über Motorisierung evntueller Verbrauch oder Steuer, sondern FUN!!!!
Roadster - offen - V& Sound - Xenon ist für mich ein muß (wer es einmal hatte will es nicht mehr missen) große Navi wegen der schönen Spielereien - Schaltwegverkürzung usw....
Bei einem Kombi für Mama und die Kids kann man sicherlich anders rangehen und sollte man auch, aber bitte bei einem Roadster die Vernunft walten zu lassen ist für mich ein Widerspruch in sich.
Wähle deine Traumfarbe, und alles was du magst und dir gefällt, dann wirst du es jedesmal geniessen auf DEIN Auto zuzulaufen - ihn zu öffnen - einzusteigen und zu sagen: Yes!!!
Else.
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
So ein Bild mit 5 Arm
D.http://www.img4host.de/uploads/5117847444223.jpg
Hallo,
hat jemand Bilder vom TTR mit 5-Arm-Trapez-Felgen?
Falls ja, danke schon mal!
Gruß
Thomas
Also,
ich hab jetzt den 8ten TT (1 Coupe' alt, 6 Roadster alt, 1 Roadster neu) und dadurch natürlich 7 verkauft...
Meine Meinung:
Du hast den schon ganz gut konfiguriert aus meiner Sicht. Zum verkaufen nicht zu viele Extras bestellen, weil das Auto für den/die Folgekäufer nicht mehr bezahlbar wird.
Außenfarbe Geschmacksache, bei schwarz würde ich Dir jedoch raten kein schwarzes Leder zu nehmen. Das Leder muß sich abheben von der Außenfarbe und die Kombination schwarz/schwarz ist zu häufig auf dem Markt vertreten und läßt sich dann nur über den Preis verkaufen.
Muß Zubehör: Klima, elektr. Verdeck, Windschott, Glattleder, Sitzheizung, Radio mit CD oder/und Wechsler, min. 17 Zoll...besser 18
Evtl.: Rentnerklingel, Telefonvorbereitung, erweiterte Aluoptik (das sind nur die Türgriffe und Pedale), GRA
Re: Mindestausstattung bei TTR
Zitat:
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit noch einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit s-line Ausstattung, möchte mir nun aber den neuen TTR zulegen.
Da ich noch nie ein offenes Fahrzeug beseesen habe und nicht sicher bin, ob ich längere Zeit Freude daran haben werde, soll die Ausstattung so gewählt werden, dass der Wiederverkauf nach rund einem Jahr keine Probleme bereitet und ein Wechsel zum dann neuen A4 Avant B8 vollzogen werden kann.
Die Konfiguration soll in etwa so aussehen:
- TTR 2.0 TFSI 6-Gang
- Sitzheizung vorn
- elektrischesw Verdeck
- Windschott
- erweiterte Aluoptik
- Klimaautomatik
- Radio concert
- Räder 5-Arm- Trapez-Design 17 ZollÜberlegenswert wären überdies Xenon, kleines Navi, Parkwarnsystem hinten.
Was meint Ihr, sind diese Extras im TTR eher ein "must have" oder "nice to have"?
Vom s-line Paket schreckt mich das (zu) harte Fahrwerk zurück, insbesondere in Verbindung mit 18 Zoll Bereifung.
ICH kann Dir im Herbst auch meinen anbieten: Silber, rotes Leder, 18 Zoll Flügeldesign, sonst wie oben beschrieben
Zitat:
Original geschrieben von jobeagle
hä, was ist das? Hab ich die auch bestellt???
lol ... zu DEUTSCH: PARK-DISTANZ-KONTROLLE
Re: Mindestausstattung bei TTR
Zitat:
...
Die Konfiguration soll in etwa so aussehen:- TTR 2.0 TFSI 6-Gang
- Sitzheizung vorn
- elektrischesw Verdeck
- Windschott
- erweiterte Aluoptik
- Klimaautomatik
- Radio concert
- Räder 5-Arm- Trapez-Design 17 Zoll
...
Hier ist zum Vergleich mal meine Mindestausstattung, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Die ist doch sehr ähnlich:
------------------------
TTR 2.0 TFSI 6-Gang
Tiefseeblau Perleffekt
Verdeck vollautomatisch
Windschott
Klimaautomatik
Sitzheizung
Aluoptik
Radioanlage concert
5-Arm-Trapez-Design 17 Zoll
------------------------
Leder finde ich bei Hitze sehr unangenehm.
Ich suche immer noch Bilder von den Felgen auf'm TTR, gibt es denn wirklich keine?
Zitat:
Original geschrieben von xxxRoadsterxxx
lol ... zu DEUTSCH: PARK-DISTANZ-KONTROLLE
Danke, dann hab ich die Rentnerklingel auch 🙂