Mindest einpress Tiefe
Hey Leute ich habe bei meinem Dicken 10mm Distanzscheiben eingebaut, sieht ganz gut aus aber gefällt mir nicht ganz.
meine Frage jetzt an alle die ein wenig ahnung haben und evt schon Distanzscheiben eingebaut haben, was muss die mindest ET beim Dicken sein um keine Probleme zu bekommen? bin für alle erfahrungs berichte und alle beiträge die mir da weiterhelfen sehr Dankbar.
vilen Dank
25 Antworten
das auf dem fotos sind felgen vom neuen A8 4H.
nein passen nicht.zumindest nicht ohne nacharbeiten am blech.
@Viggi87
bei mehr wie den 10 mm kann es eng werden.aber wie gesagt mann kan es ausmessen.
auto wie beim tüv an vorder+hinterachse verschränken und dann den platz zur kotflügelkante ausmessen.
vom wert paar mm abziehen und gut.(freigängigkeit)
Ich denke was Ladadens damit sagen will ist das die Felge mit den Distanzscheiben nicht passen wird.
ET 35 plus 5mm pro Rad
Felgen: Royal GT 8,5x19, Reifen 245er/35
Nee noch nicht da Montag wieder die 16" drauf komen wegen dem Urlaub (1300km fahrt)😁 Aber bisjetzt keine Probleme und der Vorbesitzer hatte die auch so eingetragen. Ich finde das ist massig platz da gehen 10mm bestimt auch noch, sprich ET25..
Reifen schonen, weniger Verbrauch( hoffentlich) und ist ein wenig komfortabler. 😁 Wobei ich sagen muss ich bin von den Hankook Reifen sehr überzeugt, ich finde es ist nicht viel härter geworden wie alle immer erzählen..
Hallo zusammen,
jetzt hab ich da auch mal ne frage wegen der Einpresstiefe ???
Komme da nämlich immer irgendwie durcheinander 😕
Also ich hab einen A6 Avant 3,0 TDI quattro S-Line und habe mir felgen in der Größe 8 1/2 x 19 ET 35 drauf gemacht mit Serienbereifung 255/35 R19.
Würde jetzt noch von nem Kumpel 10mm Spurplatten (pro Rad) bekommen und wollte mal fragen ob dies noch möglich ist ohne was am Blech machen zu müssen ???
Danke und Gruß
Probiers doch einfach aus? Bekommst die doch sowieso vom Kumpel von da 😛 Ist dein Wagen tiefergelegt? Ich hab aus spaß mal hinten 15mm Platten drauf gemacht pro Rad,bei ET35 und ich muss sagen das war viiiel zu viel 😁 War nicht mehr schön und der Tüv würde da auch nicht mitmachen.
Der Audi ist vom Werk aus 30mm tiefer durch S-Line Fahrwerk.
Ja werd es auch mal ausprobieren aber dachte mir vielleicht das wenn jemand sagt, es geht auf keinen Fall dann würde ich es auch gleich lassen und die Spurplatten einfach zu den Winterfelgen dazu legen !
Zitat:
Original geschrieben von o508
Hallo zusammen,
jetzt hab ich da auch mal ne frage wegen der Einpresstiefe ???
Komme da nämlich immer irgendwie durcheinander 😕
Also ich hab einen A6 Avant 3,0 TDI quattro S-Line und habe mir felgen in der Größe 8 1/2 x 19 ET 35 drauf gemacht mit Serienbereifung 255/35 R19.
Würde jetzt noch von nem Kumpel 10mm Spurplatten (pro Rad) bekommen und wollte mal fragen ob dies noch möglich ist ohne was am Blech machen zu müssen ???
Danke und Gruß
vorne ja, hinten mit grosser wahrscheinlichkeit nicht(zumindest wenn du wert auf eine eintragung legst). ich hatte bei meinem avant mit s-line fahrwerk die gleiche felgengrösse mit 245er bereifung. spurplatten vorn 10mm und hinten 5mm.
mfg