Minderwertige Windschutzscheibe?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen , ich wollte Mal eure Erfahrungen bisher mit dem Focus im Bezug auf die Standfestigkeit eurer Frontscheibe erfragen .

Nach dem ich heute nach 21Tkm den zweiten Steinschlag mit sofortigem Riss der Frontscheibe zu verzeichnen hab.Und mein Bruder mit dem Selben Auto auch schon die zweite Scheibe hat.
Das ist mit meinem alten Focus auf 180Tkm nicht einmal vorgekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. der Frontscheibe oder hab ich mir unglaublich Pech?

Gruß Tewely

Beste Antwort im Thema

Hallo 23000 und 0 problem...mehr abstand halten
.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Dann ist es eben so. Werd wegen 150€ nicht sterben. Lehrgeld zahlt jeder 😉

So neue Scheibe ist verbaut.

Scheibe scheint auch Original zu sein.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das der Spurhalte-Assistent lediglich oberhalb von 60 kmh funktioniert. Ich bin der Meinung das war vorher anders ??.
Oder ist es normal das er erst ab ca. 60 Funktioniert ? Wie ist das bei euch ?

Ich hatte es mal in einem anderen Beitrag vom Handbuch zitiert und da stand auch was von 60-65kmh. Sprich ab da reagiert das Lenkrad.

Zitat:

@cimenTo schrieb am 14. Januar 2020 um 23:54:04 Uhr:

Ich hatte es mal in einem anderen Beitrag vom Handbuch zitiert und da stand auch was von 60-65kmh. Sprich ab da reagiert das Lenkrad.

Ja hatte jetzt auch nochmals im Handbuch nachgeschaut allerdings nichts zu der Geschwindigkeit gefunden.
Aber war mir fast sicher das es vorher im gesamten Geschwindigkeit Bereich funktioniert hat aber dann hab ich mir das wohl eingebildet 😁