Minderwert Leasingende G31 Schäden

BMW

Moin,

bitte verschieben, falls ich versehentlich im falschen „Ordner“ bin.

Ich habe meine G31 nach Leasingende zurückgegeben und warte auf das Gutachten bzgl. Zustand:

Folgende bekannte Schäden:

-1x M664 Felge (orbitgrey glattgestellt) stark zerkratzt wg Bordsteinkontakts in Tiefgarage
-1x M664 Felge mit leichtem Kratzer
-Frontschürze (M Paket) an Unterseite zerkratzt (nicht sichtbar) + seitlich zerkratzt teilweise bis auf Kunststoff, Sensoren nicht betroffen. Keine Beulen/Dellen.(Parkschaden). (Relativ großflächig)

Fotos habe ich leider gerade nicht zur Hand. Kann jemand trotz dieser dürftigen Infos ggf. seine Erfahrungen teilen, mit welchen Kosten grob zu rechnen ist (Tendenz reicht aus).

Danke Euch!

17 Antworten

Meine Leasingrückgaben laufen schon seit vielen Jahren so, dass ich die Autos 4-6 Wochen vor Rückgabe zu BMW gebe, und diese dann über die Dekra das Gutachten erstellen, welches ich mit meinem Verkäufer bespreche. Danach weiß ich, was beim Status Quo auf mich zukommt und kann entscheiden, ob und was ich vorab noch selbst beheben lasse.

Und auch bei mir durch Folgekäufe war BMW bisher immer fair und kulant

@michi_330d so kenne ich es auch.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 1. März 2023 um 23:04:55 Uhr:

Wenn Nachfolgeleasing existiert, dann drücken die gerne mal ein Auge zu. Sie müssen das ja nicht nehmen. Ich denke Toleranz haben die da sehr wohl.

Mein Händler hat mir mal gesagt, dass er beim Folgeleasing normerweise 300 EUR in der Hinterhand behält um solche Kulanzsachen abzudecken.

Deine Antwort