ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Minarelli AM6 Kupplung / Motorzusammenbau

Minarelli AM6 Kupplung / Motorzusammenbau

Rieju 50 MRT
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 22:37

Moin,

ich bastel grade an einer Rieju MRT 50 als Projektmoped. Nun bin ich beim Motor angelangt und habe dazu zwei fragen.

Und zwar hatte ich schon damals eine Rieju, bei der musste der Motor auch einmal auseinander gebaut werden. Hier war beim Kupplungstift eine kleine Kugel dazwischen. In meinem jetzigen Motor war keine (wobei mich das nicht wundert, da dieser verpfuscht ist). Als ich mir mal Videos vom Zusammenbau angeschaut habe, hab ich gesehen das manche die einbauen, und manche nicht.

Also nun zu Frage: Ist die Kugel zwischen den Kupplungstiften notwendig? Wenn ja, welche Funktion hat sie ?

Frage 2: Sind alle Schrauben, die die Motorhälften zusammen halten gleich lang ?

Ich danke im voraus :)

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 6. Juni 2021 um 23:02

Schau mal hier!

Da findest du den Aufbau des kompletten Motors ... und ein wenig mehr Info´s. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Minarelli AM6 Kupplung / Motorzusammenbau