min Verbrauch

Mercedes E-Klasse W124

moin

bin neu hier, zumindest was das schreiben angeht. und das wollt ich jetzt mal nutzen, um zu hören wie sparsam man seinen mercedes bewegen kann.
hier meine vorlage
200 D ´92 5,4l/100km

also macht mir hoffnung, dass ich noch weniger schaffe!

48 Antworten

@MB,sonst nix

jo. Fahre den gleichen als Limousine, da sind auf längeren Etappen mit überwiegend moderatem Tempo 7,5 Liter und drunter die Regel (bin dann in Belgien und Frankreich auf der AB unterwegs, wo 120 bzw 130 vorgeschrieben sind) . Hatte neulich einen Schock: Tank voll bis der Sprit rauslief und trotzdem unter 7 Liter. Wie geht das bei dem Auto?

gruß
pu45

Nick hat recht unter 14l läuft er nicht und mit 20l biste mal schnell unterwegs bist aber auch schneller da und zeit ist geld oder???

Hallo,

220 CE mit 4gang Automat. im drittelmix 8,5l bei sehr sparsamer Fahrweise
auf der Autobahn 7,5l bei 130er Schnitt

Bei 7,5L müsste ich 4 zylinder lamlegen dann würds gehen

Ähnliche Themen

Ich stelle mal einen Negativ-Rekord auf:

Mit meinem 200TD habe ich vor der Reparatur des Motors:

17 Liter Diesel / 100 km und
15 Liter Öl / Woche verbraucht.

Ist kein Scherz. Die Armen Leute, die Hinter mir fuhren, mussten wohl Lüftung ausschalten und Fenster schließen. Mann, war der am Stinken!

Verbrauch

Hab hier ewig nicht mehr reingeschaut, deswegen sorry, wenn ich ein halbes Jahr verspätet oder noch mal dasselbe schreibe.
Also mit meinem 200D Bj.9/88 440.000km hab ich im Frühjahr mal 5,11Liter auf 100 verbraucht!!! Konnt`s selbst kaum glauben! ..
Reifendruck 2,5bar.
Gruß kai

Mein 250 D verbraucht kurz nach dem Ölwechsel immer ca. 6 Liter, wenn ich mir Mühe gebe. Was allerdings selten der Fall ist, daher sind es in der Regel eher 7,5 - 8 Liter. Bei Autbahnfahrten genehmigt er sich auch gerne mal etwas mehr (aber is' ja auch ok, greif' ma ruhig zu, iss' ja genuch im Tank..)

Mein 300D 4matic braucht bei 100% Stadt fahren erstaunlich wenig (der 190er 2.5D den ich vorher hatte brauchte mehr) - nur 8-10 Liter. Je nach Fahrweise - wobei ich eher dazu tendiere hin und wieder etwas aufs gas zu steigen.

hallo!
hatte letzte woche meinen bisherigen min.-verbrauch: 6,7 liter/100km.🙂 ansonsten lieg ich zwischen 6,9 und 7,2 litern. überwiegend landstraße, ist aber auch stadt und autobahn dabei. mit beladenem hänger, vollbeladenem fahrzeug oder bei längeren "schnelleren" autobahnfarten genehmigt er sich natürlich etwas mehr. aber mehr als 8,2 liter waren noch nicht notwendig. das ganze mit meinem 14 jahre alten und fast 1,5 tonnen schweren 250td. da kann ich mich wirklich nicht beklagen...

gruß
philipp

also ich fahre zu 90% autobahn (deswegen auch e320)

mein geringster Verbrauch war mit Anhänger (700kg leer, 2m hoch mit Plane), da ich nicht schneller als 110km/h gefahren bin, bei ca 11,5l.

die Werte habe ich dann leider nie wieder geschafft 😉 Bei 220PS und einem Fahrwerk das nur hohe Geschwindigkeiten mag auch fällts mir schwer es zu versuchen.

mein absolutes minimum waren 7,5l (mit SuperPlus bei ca 130-140 Km/h). Im Stadtgetümmel nicht unter 13l (Super) und 12l (SuperPlus). Aber im schnitt sind es um die 15l/100Km. Aber dafür macht der 6-Zylinder mächtig spass!!!!

Obwohl ich die Frage hier nicht ganz verstehe, denn man will ja Freude am Fahren haben... 🙂

Mein Minimum ligt bei 9,5l /100

Ich habe den 230 CE Bj. 11.87 mit Automat.

Allerdings habe ich es nie drauf angelegt. Normalerweise bewege ich den Wagen bei 10,5 bis 11 Litern.

6,82 liter war mein abs. minimum.
gruß felix

Also hatte mal einen 300CE-24V, hatte auch schon V8, aber der Motor schluckt eindeutig zu viel für 6 Zylinder und 220PS! Waren immer so um 15 Liter, viel Stadtverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Also hatte mal einen 300CE-24V, hatte auch schon V8, aber der Motor schluckt eindeutig zu viel für 6 Zylinder und 220PS! Waren immer so um 15 Liter, viel Stadtverkehr.

DITO:

ich bekomme meinen nicht unter 12 liter in der stadt.
auch nicht mit kriechen und zu spät zur arbeit kommen !!!!

und die automatik auf e stellen iss ja nun auch für die katz.

christian

Deine Antwort