Min Verbrauch SLK 350
Hallo Forum,
klar das man bei einem SLK 350 nicht auf den Verbrauch schaut. Letzte Woche war ich aber mal gezwungen wettertechnisch einwenig langsamer zu fahren. 7.9 Liter waren zwischenzeitlich das Resultat. vor der Haustür waren es dann 8.1l.
Hat schon wer weniger geschafft?
Beste Antwort im Thema
DANKE!!
Sehr konstruktiver , toleranter und auch qualifizierter Beitrag.
Wenn du noch besser unterwegs sein willst,
hängst dich in meinen Windschatten.
Mein 55er und ich ziehen dich dann mit.
Was hat dich denn gebissen??????????????
Nebenbei: Schon mal etwas von Interpunktion oder Orthographie gehört ?
Die Dreier-BMW-Fahrer sind sicherlich stolz, dass man hier wieder so an ihrem Image gearbeitet hat.
Weisst du auch, warum es so lange dauert, bis sich jemand zu solch einem Beitrag äussert?
SO was macht sprachlos.
42 Antworten
Hallo Leute,
hatte einen SLK 350 , Verbrauch im Durchschnitt : 11,8 Liter / 100 km.
Fahre jetzt einen SLK 55 AMG : Durchschnittsverbrauch : 13,7 Liter / 100 km.
Es werden zu 70 % Autobahn - zügig - und zu 30 % Stadtverkehr gefahren .
Wenn man mit dem SLK 55 AMG in Italien und der Schweiz auf den Autobahnen fährt, liegt der Verbrauch bei ca. 10,2 Liter auf 100 km.
Wenn man mit dem SLK 55 AMG auf der A 7 von Soltau bis nach Hamburg - 3 spurige Autobahn, ohne Tempolimt, volle Pulle fährt, sind es an die 20 Liter auf 100 km oder auch mehr !!
Hi,
niedrigster verbrauch war mal 7,9 Liter. Hat aber keinen Spass mehr gemacht.
Zum BMW-Spezialist :-): Selten so einen tollen kommentar gelesen. Bestätigt nur das 3er BMW-Image.
Zu den Motoren von BMW sag ich mal lieber nix. Die kommen bei der Direkteinspritzung ja gar nimmer nach mit Injektoren tauschen weil sie laufend kaputt gehen.
Und dass ein AMG einem BMW nicht hinterherkommt :-) gehört auch ins reich der Träume von dem BMW verrückten. Der C63AMG konnte nimmer weiter mit der Leistung nach unten gedrosselt werden als die 463PS.
Nach oben offen... Ich sag nur SLS. Und dann läuft das ding in versuchen auch noch mit Doppelturboe jenseits der 700PS standhaft :-)
Egal ich denke er fährt noch bobbycar sonst würde er keine so unqualifizierten kommentare von sich lassen :-)
Gruß Fritten-pete
Also zum Thema Verbrauch... ich hab mit meinem 350er noch nie unter 9l gelegen... meistens zwischen 10 und 13l der soll ja auch Spaß bringen und sich gut anhören...
6,8l hab ich nicht mal mit meinem vorherigen 200K (Bj. 10/06) geschafft, ein mal 7,0 sonst auch immer eher 7,8-9l, Stadt 11l und im Gesamtdurchschnitt 9,8l
Gruß Kai
Liebe SLK - Freunde,
das Zulassungsdatum meines SLK 350 ist der 28.04.2005.
Gesamt - km jetzt 108 573 km. Der gespeicherte Gesamt - Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei
9,6 - 9,7 L (schwankend).
Wenn es der Verkehr zuläßt wird der Wagen "konstruktionsmäßig" bewegt. Im Berufsverkehr
und auf Langstrecke - Autobahn viel mit Tempomat. Für mich heißt das, mich dabei mit höchst möglicher Geschwindigkeit im fließenden Verkehr zu bewegen, ohne den Tempomat abschalten zu müssen. Der Spaßfaktor besteht für mich darin, dabei auf der Autobahn viel die Spur wechseln zu müssen, um "Spritfresser" vorbeizulassen und langsamere zu überholen. Ich bleibe dabei gerade auf
Langstrecke hellwach und erreiche meistens eine super Durchschnittsgeschwindigkeit.
Gruß elias
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab jetzt seit 2 Monaten nen SLK350
Verbrauch liegt derzeit bei 9,3 Schnitt, nur Überland, eher gemütlich.
Ist jetzt seit 5 Wochen auf Autogas (Vialle) umgerüstet, dabei verbraucht er jetzt ca 12 Liter LPG=7,20 € auf 100km
Tank im Kofferraum mit netto 37 Litern macht ca 300km Reichweite.
Denke im Sommer wird er dann schon mehr nehmen, aber selbst wenn er dann 14Liter Gas zieht (=8,40) uaaaaaaaah.
bis die Tage dann.
Hallo,
welches Fabrikat? Ist der Tank in der Ersatzradmulde untergebracht und wie hoch waren die Kosten für die Umrüstung? Wie sind die Fahrleistungen ( Beschleunigung beim Überholen u.s.w.)?
Ist auf jeden Fall hoch interessant. Ach ja, ist Dein 350er der "Modellgepflegte", dann wäre der
Verbrauch lt. Werksangabe sowieso schon um einiges geringer als bei meinem 2005er.
Gruß elias50
Zitat:
Original geschrieben von elias50
Hallo,
welches Fabrikat? Ist der Tank in der Ersatzradmulde untergebracht und wie hoch waren die Kosten für die Umrüstung? Wie sind die Fahrleistungen ( Beschleunigung beim Überholen u.s.w.)?
Ist auf jeden Fall hoch interessant. Ach ja, ist Dein 350er der "Modellgepflegte", dann wäre der
Verbrauch lt. Werksangabe sowieso schon um einiges geringer als bei meinem 2005er.Gruß elias50
also
03/2005 , der Alte noch
die Anlage hab ich für 3000 glatt einbauen lassen. (incl. Mietwagen für 1 Woche (dauert so lange)).
Eine Vialle LPI Anlage, die gibts speziell für unseren Motor angefertigt.
Nicht so ein Murks wie die,die auf manchem Hinterhof eingebaut werden und "dann schon in den SLK reinpassen".
Der SLK ist echt schwer umzurüsten, deshalb haben mir schon mehrere seriöse Umrüster gesagt, sie könnten es nicht, weils so eng her geht. Habs dann in Bayern umrüsten lassen, weil der Händler schon mehrere R171 umgerüstet hat.
Bei der Vialle ist auch sonst nix zusätzlich erforderlich. Kein FlashLube oder so ein Sch... (Ventilschutz , weil das Gas heißer verbrennt)
Ist aber bei unserem Motor kein Prob, da der hochwertig verbaut ist.
Fahrleistung null Unterschied/man kann auch während der Fahrt von Gas auf Benzin per Fingerdruck umschalten , kein Mucker.
Der Tank passt kommt in die Mulde, schaut aber dann noch gut 15 cm in den Kofferraum, Ist ein Zylindertank mit 50 Liter brutto
bleiben ca. 37 Litern zum verbrauch (Rest ist für den Restdruck usw.)
hab auch noch Bilder davon
bis denn
blackknight350
Zitat:
Original geschrieben von bmwFahrer31
Tja Gegenargumente hast du nicht.
Es ist halt so das ein BMW sportlicher ist,ein z4 3.0 reicht für eure Karren, und wenn ihr mit eurem AMG kommt dann gibt es immer noch M BMW was man noch zu Schnitzer bringen kann ohne Garantieverlust.
Fahre den wagen seit 7 Jahren,damals gab es euren 350er nicht,hab ich alles abgehängt die Kompressoren Schrottdinger)
Und wenn nächsten Sommer mein 335i cabrio in die Garage kommt,dann wird eh alles was Stern trägt hinterherfahren, es reicht für AMG und S5 was die Tests beweisen,und wenn es mal einer schafft zu überholen-dann weis ich daß es m3 gibt mit V8,was soll den da schon kommen?
...sind irgendwo schon wieder Ferien...????😁😁😁
Gruß
Audilette
In der Schule wurde er überholt, auf der Straße will ers nun wieder gut machen 😉
Manche denken halt einfach, dass sie ihren IQ vom Tacho ablesen können, aber in Wirklichkeit steht dieser Wert heute draussen auf dem Thermometer!😁😁😁
Zitat:
Habs dann in Bayern umrüsten lassen, weil der Händler schon mehrere R171 umgerüstet hat.
Moin, so wie ich es mir grad denke , meinen 350er auch ( Wolnzach )
Gruesse
Feif
Zitat:
Original geschrieben von feif
Moin, so wie ich es mir grad denke , meinen 350er auch ( Wolnzach )Zitat:
Habs dann in Bayern umrüsten lassen, weil der Händler schon mehrere R171 umgerüstet hat.
Gruesse
Feif
Hat echt Ahnung.
Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
mfg
J
Der Verbrauch von 7.9 l ist der absolute Minimum. Weniger geht nicht versuch das immer wieder zu unterbieten. Aber da ist die Grenze.
Gruß SLKinchen