Min Verbrauch SLK 350

Mercedes SLK R170

Hallo Forum,

klar das man bei einem SLK 350 nicht auf den Verbrauch schaut. Letzte Woche war ich aber mal gezwungen wettertechnisch einwenig langsamer zu fahren. 7.9 Liter waren zwischenzeitlich das Resultat. vor der Haustür waren es dann 8.1l.

Hat schon wer weniger geschafft?

Beste Antwort im Thema

DANKE!!
Sehr konstruktiver , toleranter und auch qualifizierter Beitrag.

Wenn du noch besser unterwegs sein willst,
hängst dich in meinen Windschatten.
Mein 55er und ich ziehen dich dann mit.

Was hat dich denn gebissen??????????????

Nebenbei: Schon mal etwas von Interpunktion oder Orthographie gehört ?

Die Dreier-BMW-Fahrer sind sicherlich stolz, dass man hier wieder so an ihrem Image gearbeitet hat.

Weisst du auch, warum es so lange dauert, bis sich jemand zu solch einem Beitrag äussert?

SO was macht sprachlos.

42 weitere Antworten
42 Antworten

tztztz wieder son toller Hecht, der meine sein Auto wäre besser als alles andere 🙄.

In welchen Jahr hat MB nochmal das Variodach von BMW nachgebaut, was jetzt im neuen Z4, mit einer kleinen Verspätung von 12 Jahren auf den Markt kommt?

Nicht dass jetzt jemand meint, ich habe etwas gegen BMW. Nein nein, BWM finde ich schon gut. MB finde ich allerdings wesentlich besser. So isses eben ;-)

Mein 280er verbraucht übrigens zwischen 8,2-13l.
In den allermeisten Fällen pendelt sich der Verbrauch bei 9,6-10,5 ein.

Für die gebotene Leistung finde ich das absolut ok.

Kai

Mein Verbrauch beim slk 280(R171) liegt auch so zwischen 8 - 13,5. Kann mich somit meine Vorredner nur anschließen.
Der Verbrauch ist völlig ok, ein Kumpel hat den Golf V GTI mit 200PS und er braucht auch immer so min 8,5l, also alles so um die 8-10ist völlig ok und 10> sind eh nur im Stadtverkehr oder bei wirklich schnellen Fahrten auf der Autobahn oder Fun-Fahrten in den Bergen drin und dann auch berechtigt.

Renè

Zitat:

Original geschrieben von bmwFahrer31

Fahre ein 3er BMW mit 3 litern hubraum und 231ps,eure 2 sitzer könnt ihr vergessen,fahre 10 liter in der stadt und 8 liter Landstrasse voll beladen mit 4 personnen,stern ist Vergangenheit BMW und AUDI sind von Leistung und Verbrauch weit vorne,Mercedes war mal vor 10 Jahren gut,zz ist es nur der Name,alles wird von BMW nachgemacht von Design bis Innenaustattung.
Und wer es sportlich mag kann Z4m mal fahren,verbraucht weniger wie 350er mercedes und hat 100 ps mehr vom Werk,4,8 sek auf 100)
Im gegensatz zum AMG was vollgetunt ist lassen sich die m bmws noch leicht tunen was ganz klar daführ spricht das bmw weit vorne ist.
Und gegen die neuen m versionen zb 3er mit V8 und 420ps oder m6 mit 555ps hat noch nicht mal ferrari schanse))

Hallo,

der Typ ist doch "trollig". Schaut doch mal nach, wann der sich registriert hat. Pure Provokation. Einfach nicht mehr drauf reagieren!

Gruß
Cabriolix

Ähnliche Themen

Tja Gegenargumente hast du nicht.
Es ist halt so das ein BMW sportlicher ist,ein z4 3.0 reicht für eure Karren, und wenn ihr mit eurem AMG kommt dann gibt es immer noch M BMW was man noch zu Schnitzer bringen kann ohne Garantieverlust.
Fahre den wagen seit 7 Jahren,damals gab es euren 350er nicht,hab ich alles abgehängt die Kompressoren Schrottdinger)
Und wenn nächsten Sommer mein 335i cabrio in die Garage kommt,dann wird eh alles was Stern trägt hinterherfahren, es reicht für AMG und S5 was die Tests beweisen,und wenn es mal einer schafft zu überholen-dann weis ich daß es m3 gibt mit V8,was soll den da schon kommen?

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix

Zitat:

Fahre ein 3er BMW mit 3 litern hubraum und 231ps,eure 2 sitzer könnt ihr vergessen,fahre 10 liter in der stadt und 8 liter Landstrasse voll beladen mit 4 personnen,stern ist Vergangenheit BMW und AUDI sind von Leistung und Verbrauch weit vorne,Mercedes war mal vor 10 Jahren gut,zz ist es nur der Name,alles wird von BMW nachgemacht von Design bis Innenaustattung.
Und wer es sportlich mag kann Z4m mal fahren,verbraucht weniger wie 350er mercedes und hat 100 ps mehr vom Werk,4,8 sek auf 100)
Im gegensatz zum AMG was vollgetunt ist lassen sich die m bmws noch leicht tunen was ganz klar daführ spricht das bmw weit vorne ist.
Und gegen die neuen m versionen zb 3er mit V8 und 420ps oder m6 mit 555ps hat noch nicht mal ferrari schanse))
Hallo,
der Typ ist doch "trollig". Schaut doch mal nach, wann der sich registriert hat. Pure Provokation. Einfach nicht mehr drauf reagieren!

Gruß
Cabriolix

Es geht nicht darum wann ich mich registriert habe,ich hab mich regestriert,und wenn ich auf die schnelle was zu den Stern Fans schreibe,ohne auf die Rechtschreibung usw zu achten,dann heist es sofort das ich sie nicht alle habe)

Komm mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen.

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

In welchen Jahr hat MB nochmal das Variodach von BMW nachgebaut, was jetzt im neuen Z4, mit einer kleinen Verspätung von 12 Jahren auf den Markt kommt?

Nicht dass jetzt jemand meint, ich habe etwas gegen BMW. Nein nein, BWM finde ich schon gut. MB finde ich allerdings wesentlich besser. So isses eben ;-)

Mein 280er verbraucht übrigens zwischen 8,2-13l.
In den allermeisten Fällen pendelt sich der Verbrauch bei 9,6-10,5 ein.

Für die gebotene Leistung finde ich das absolut ok.

Kai

BMW hat ab 2000 bj 3.0 maschine gebaut,hat 231ps,ein 280er kommt von der Leistung nicht dran,320er auch nicht,und beim 320er der verbrauch ist wesentlich höher.

Ich sag es ja,früher haben alle Firmen von Mercedes nachgebaut,jetzt bauen alle BMW nach.

Ich finde das Mercedes bis bj 1995 gute robuste Autos gebaut hat,ab 95 hat es aufgehört.

In jedem Test vergleichen die ein AMG noch nicht mal mehr mit m Version,das finde ich traurig.

Hallo BMW verkauft seit 8 Jahren mehr Autos als Stern obwohl Stern noch LKWs verkauft,die Modelpalette macht es möglich.

Mit x5 hat BMW ganz neue Klasse ergründet und baut die Autos seit 12 Jahren,hinterher ist Porsche mit Cayenne raus und Audi mit Q7.

Und wenn ihr Fernsehen schaut und Zeitungen liest,dann müsst ihr auch gelesen haben das in diesem Jahr Audi auch Mercedes überholt hat.

Nicht umsonst kosten die Autos von BMW in der gleichen klasse wie Mercedes mitlerweile teuerer.

Mercedes hat mit kauf von Crysler viel Geld verloren und nicht weiterentwickelt es ist halt so und damit müsst ihr leben.)

Ja Wahnsinn, was der alles weis, kann den mal jemand abstellen? Ich habe ja so die leise Vermutung, dass er keines der von ihm genannten Autos je gefahren hat.
Aber ging es hier nicht um den Minimalverbrauch des 350er? Also mein Schnitt liegt immer bei ca. 10 Litern auf langer Strecke war in der Anzeige schon mal eine sieben vor dem Komma aber nur einmal und eine acht ist eigentlich auch ganz selten.
Ich bin aber mit 10 Litern im Schnitt völlig zu frieden will ja schließlich auch mal Spass haben.
So nun ein schönes Wochenende und mögen die BMW-Fahrer ihre geistreichen Ergüsse im eigenen Forum lassen.

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Habe noch was vergessen... ich meinte natürlich 5,5 sek. von 0-100 km/h 😁
Jetzt ernsthaft. Momentan braucht er 11,5 l/100 und das bei gemäßigter Fahrweise mit 10 Km Bundesstr. und 2 Km Stadt und gleiche Strecke wieder zurück.
Im Sommer liege ich bei 10,5 l/100. Auf Langstrecke Autobahn/Landstr./Stadt über 400 Km waren 9,6 l der günstigste Verbrauch.
Wem das zuviel ist sollte kleinere Brötchen backen. Verbräuche mit 6,8 l wage ich zu bezweifeln.

wisst ihr überhaupt wie man den verbraucht messen tut????

also auf BC könnt ihr euch nicht verlassen!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

es kommt nicht immer auf die Größe drauf an, sondern auf die Technik! Ne Spaß. Naturlich nicht, ich vergleiche immer Leistung mit Gewicht. Aber wenn ich da meine C-Klasse fahre z.B. mit der selben Leistung wie mein Audi, da bin ich mit 13 Liter im Schnitt dabei. Egal ob es ein V8 ist oder ein Vierzylinder. Im Endeffekt kommt es nur auf die Leistung drauf an, oder? Ok der Sound ist von meiner C-Klasse auch ein wenig besser.

Gruss Denis

Das ist doch Schwachsinn.

Du kannst einen R4 nicht mit einem V6 vergleichen.

Fährst du Sparsam müssen nur 4 Töpfe gefüllt werden. Fährt ein 6Zylinder sparsam, müssen weiterhin 2 Töpfe mehr gefüllt werden.
Hardware hat nunmal einen gewissen Grundverbrauch der bedient werden muss, drum find ich die Werte der 350er hier schon ganz okay.

Zu den Benz-Fahrern: regt euch nicht auf. Lieber fahre ich keinen ZauberBMW und kann mich verständlich ausdrücken als anders herum. Keiner wird hier Stunden lang an seinem Post sitzen und 5x korrektur lesen, aber was hier einige so schreiben (oder auskotzen?) ist echt übel...

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Habe noch was vergessen... ich meinte natürlich 5,5 sek. von 0-100 km/h 😁
Jetzt ernsthaft. Momentan braucht er 11,5 l/100 und das bei gemäßigter Fahrweise mit 10 Km Bundesstr. und 2 Km Stadt und gleiche Strecke wieder zurück.
Im Sommer liege ich bei 10,5 l/100. Auf Langstrecke Autobahn/Landstr./Stadt über 400 Km waren 9,6 l der günstigste Verbrauch.
Wem das zuviel ist sollte kleinere Brötchen backen. Verbräuche mit 6,8 l wage ich zu bezweifeln.
wisst ihr überhaupt wie man den verbraucht messen tut????

also auf BC könnt ihr euch nicht verlassen!

Da hast du Recht. Meine Verbräuche stimmen. Deshalb liege ich wohl etwas höher wie der Durchschnitt.

Der BC zeigt ca. 0,5 l weniger an.

Hallo,

ich frag mich was der BMW'ler hier bewirken möchte. Versucht er etwa uns davon zu überzeugen unsere SLK's gegen einen BMW zu tauschen? 🙄

Also ich werde niemals zu BMW abwandern!

hallo,
mal im ernst einen 350 mit diesem spritverbrauch.....sorry aber wer einen 350 mit solchem für mich unrealistischem verbrauch fährt....erzählt entweder nur müll,,,oder fährt nur im aller aller kleinsten drehzahlbereich und das ganz langsam..oder man hat ihm einen 350er verkauft aber er hat nur einen 200er bekommen und es nicht gemerkt!!

Na egal was es auch ist....wenn jemand es schafft einen 350er mit einem so minimalem verbrauch zu fahren der hätte sich besser einen 200er gekauft und hätte das geld was der 350er mehr kostet irgentwie für was auch immer angelegt oder ausgegeben!!!

möchte ja niemanden angreifen oder beleidigen und vorallem hatten wir dieses thema ja schon mal...da waren die verbrauchswerte schon wenig und kaum zu glauben...aber irgentwie wird das immer weniger mit jedem neuen beitrag über verbrauch slk350er..

8,5 L als minimum( abundzu ) im schnitt ist ein verbrauch den ich akzeptieren kann aber alles andere ist meiner meinung nach nur geschwätz!! sorry.

gruss eric

Zitat:

hallo,

erstmal ich habe nichts gegen bmw...hatte selber einige davon und war mit dem auto selbst immer zufrieden...nur nicht mit dem personal bei manchem händler,,,natürlich gibts das auch bei mercedes....aber darf ich dir was sagen........das hier ist das forum 1. mercedes 2. slk also warum gehst du nicht auf ein bmw-forum und redest mit gleichgesinnten über bmw und lässt uns mercedes ( slkfreunde) einfach unser ding machen und machst deins bei bmw!!! weisst du es ist doch normal das ein bmwfahrer auf der seite der benzler nur anecken wird und selbst nur über benz merkert...genauso würde es wohl ein benzfahrer machen auf einer bmwseite....das ist doch total blödsinn auf so eine seite zu gehen wo man nicht verloren hat oder sich selbst einen nutzen rausziehen kann...als beispiel..wenn du total auf frauen abfährst gehst du dann in einen schwulenclub.....ich denke nicht....den da würdest du auch nur meckern und die würden über dich herziehen...oder?????

gruss eric

Da kann ich dir nicht zustimmen!

Es ist wohl nur so, dass ein BMW-Fahrer mit rosa Brille und keinerlei normalem Umgang irgendwoanders anecken wird!

Ich verstehe nicht wie Markengeil manche Leute sein können. Ich kann so ziemlich jedem Hersteller etwas abgewinnen, was ich toll finde. Zum Teil sogar ganze Modelle.
Auch bei BMW.

Genauso sollte man aber auch kritisch mit seinem eigenen Untersatz umgehen können.

Aber der Typ hier kann ja davon absolut garnichts. Ich denk das Thema hat sich eh erledigt 🙂

Deine Antwort