Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Original geschrieben von broner

Hi Hisak,

hab meinem Tu....... gesagt,dass er noch eine Schaufel Kohlen drauf legen muß😎

Gruß
broner

Wieso das denn.......................hat die Fahrt mit meinem in Dir Besorgnis hervorgerufen ?😁😁😁

ein klein klein.... wenig???🙁😕

Gruß
broner

PS.: Warte Du nur ab😁😁😁

Der Preisunterschied sind bei mir ca 10T€ ... das ist es nicht allein. Mehr Comfort bei 1a Agilität, einer eleganten Linie und in meinen Augen die modernere Technik.

Nur der Sound fehlt ein klein wenig. ... ... ... Wie heißt die Firma? Milltek? 😎

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Der Preisunterschied sind bei mir ca 10T€ ... das ist es nicht allein. Mehr Comfort bei 1a Agilität, einer eleganten Linie und in meinen Augen die modernere Technik.

Nur der Sound fehlt ein klein wenig. ... ... ... Wie heißt die Firma? Milltek? 😎

Geeeeeeenau....................😁

Zitat:

Zitat:

Wieso das denn.......................hat die Fahrt mit meinem in Dir Besorgnis hervorgerufen ?😁😁😁

Gruß
broner

Hmm, bei noch mehr Leistung bzw. V/max. wird das Heck bestimmt leichter und beim Bremsen ist es dann nicht mehr so stabil.

Dann brauchst zur Stabilisierung bestimmt ein Heckflügel..............am besten ein der ausfährt so ab 280km/h. 😁😁😛

Apropo Heckflügel, es müßte doch eigentlich der vom RS5 passen...........oder ?
Aber der Heckflügel ist bestimmt auch nicht schlecht 😉

Gruß
Hisak

Ähnliche Themen

😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
broner

Hmm, bei noch mehr Leistung bzw. V/max. wird das Heck bestimmt leichter und beim Bremsen ist es dann nicht mehr so stabil.
Dann brauchst zur Stabilisierung bestimmt ein Heckflügel..............am besten ein der ausfährt so ab 280km/h. 😁😁😛

Apropo Heckflügel, es müßte doch eigentlich der vom RS5 passen...........oder ?
Aber der Heckflügel ist bestimmt auch nicht schlecht 😉

Gruß
Hisak

Wi shell si😰😰😰

Gruß
broner

ich freue mich natürlich, dass ich das Milltek Thema wieder ein bisschen belebt habe (der Sound ist ja einfach der Hammer) aber kann jemand noch was zu meinem Beitrag sagen? Passt die nur bei mir so absolut schlecht drauf (ist ja wie ein Ebay-Teil) oder haben mehrere das Problem? Spiel zur linken Seite vielleicht 1cm wenns hoch kommt 🙁

Bei mir hat SKN absolut gut verbaut.. Kein Spiel, kein klappern kein nix, ausser Sound 🙂

Zitat:

Original geschrieben von isnichwahr

ich freue mich natürlich, dass ich das Milltek Thema wieder ein bisschen belebt habe (der Sound ist ja einfach der Hammer) aber kann jemand noch was zu meinem Beitrag sagen? Passt die nur bei mir so absolut schlecht drauf (ist ja wie ein Ebay-Teil) oder haben mehrere das Problem? Spiel zur linken Seite vielleicht 1cm wenns hoch kommt 🙁

Bei mir sitzt die Anlage auch einwandfrei, bis jetzt habe ich weder Anschlagen oder sonstwas bemerkt.

Was genau meinst Du mit 1cm Spiel/Luft zur linken Seite ..............von welcher Ausgangsposition?

in Fahrtrichtung, da wo es noch 1 Rohr und etwa bei der 1. Gummiaufhängung hat das Rohr <1cm Abstand zum linken seitlichen Hitzeschutzblech, ich habe es leider nicht fotografiert aber hier der Versuch mit Sonderzeichen: |-||-----| (die äußeren Striche stellen das Hitzeschutzblech dar, die inneren beiden das Rohr, das einfach viel zu weit nach links will)

Wie wird die Milltek eigentlich an den Originalabgastrakt montiert, hab auf einem Foto nur eine Steckverbindung gesehen (keinen Flansch)

Hat sich das zufällig wer angesehen?

Ausserdem hab ich hier gelesen, dass scheinbar die Milltek bald mit einer ABE geliefert werden soll- stimmt das?

VG

Reinhard

PS.: Hab nämlich vor, dass ich mir die Anlage selber darunter schraube- ist ja normalerweise keine große Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard1201

Wie wird die Milltek eigentlich an den Originalabgastrakt montiert, hab auf einem Foto nur eine Steckverbindung gesehen (keinen Flansch)

Hat sich das zufällig wer angesehen?

Ausserdem hab ich hier gelesen, dass scheinbar die Milltek bald mit einer ABE geliefert werden soll- stimmt das?

VG

Reinhard

PS.: Hab nämlich vor, dass ich mir die Anlage selber darunter schraube- ist ja normalerweise keine große Sache.

Stimmt, die ABE ist in Arbeit lt. Aussage Milltek-Händler.

SKN hat mir bei 2ter Nachfrage gesagt, dass es nicht mehr ansteht hierfür eine ABE vom TÜV machen zu lassen. Man wird also nicht drumherumkommen Richtung Hannover zu fahren .. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von isnichwahr

in Fahrtrichtung, da wo es noch 1 Rohr und etwa bei der 1. Gummiaufhängung hat das Rohr <1cm Abstand zum linken seitlichen Hitzeschutzblech, ich habe es leider nicht fotografiert aber hier der Versuch mit Sonderzeichen: |-||-----| (die äußeren Striche stellen das Hitzeschutzblech dar, die inneren beiden das Rohr, das einfach viel zu weit nach links will)

Also bei mir ist da mehr als genug Luft zur Hitzeschutzverkleidung.

Gugst Du hier :[url=

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccoc-1.jpg

]Einbaulage [/url]

das schaut bei mir irgendwie komplett anders aus, ich mach dann später mal ein Foto, aber vielen Dank für deines, hast mir sehr geholfen!

Was glaubt ihr, was passieren würde wenn man in der Garantiezeit einen Motorschaden erleidet und die Milltek drauf hat?
(ohne Chip)

bzw.

Könnte Audi (wenn man den Wagen wieder schnell umbauen würde) feststellen, dass da eine andere Abgasanlage drauf war?

(Abgasstaudruck wird ja geringer- dies führt normalerweise zu einem kleinen Abmagerungseffekt im Gemisch... zumindest bei den Benzinern hab ich das schon gesehen (Datalog..)

VG

Reinhard

Deine Antwort