Milltek- Auspuffanlage
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.
Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.
http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro
Beste Antwort im Thema
Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄Zitat:
Original geschrieben von LukaStellwag
Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?
Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?
Sound hört sich einfach nur klasse an.
Gruß
Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.
470 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hisak
Vor allen soooooo schön dosiert wie bei dir,auch im nach hinein muß ich sagen die ist echt Spitze !! 😉Zitat:
Original geschrieben von broner
Hallo Hisak,
Na siehst Du !geht doch.
Freud mich ,das Du jetzt auch mal richtig mit einem guten Gefühl Bremsen kannst.Gruß
broner
Nur der Preis ist 3x höher wie dein Schnäppchen 😁
Danke für die Blumen!!!!😛😛😛
broner
Zitat:
Danke für die Blumen!!!!😛😛😛Zitat:
Vor allen soooooo schön dosiert wie bei dir,auch im nach hinein muß ich sagen die ist echt Spitze !! 😉
Nur der Preis ist 3x höher wie dein Schnäppchen 😁broner
ER nun wieder .......................😁
Hey Jungs
Wollte mal eine Frage stellen: Ist es möglich, diese anlage auch bei einem a5 2.0TFSI anzubringen?
Würde gerne eine dranmachen die auch n besseren Sound bringt =)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
Hey JungsWollte mal eine Frage stellen: Ist es möglich, diese anlage auch bei einem a5 2.0TFSI anzubringen?
gruß
Ich würde sagen du rufst mal bei
SKNan und fragst nach Oliver Meyer................ der kann dir bestimmt helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
Hey JungsWollte mal eine Frage stellen: Ist es möglich, diese anlage auch bei einem a5 2.0TFSI anzubringen?
gruß
bin auch auf der Suche nach "besserem Sound" für meinen 2.0 TFSI....
Mir würde auch ein Endtopf reichen evtl. Eisenmann.Hat da schon jemand Erfahrungen oder Alternativen für den 2.0?
Vielen Dank für Hilfe!
Grüße
Jenne71
Hallo,
habe nun endlich meine Milltek-Anlage verbaut und ich muss sagen der Sound ist einfach einsame spitze! Absolut alle waren extrem verblüfft, also wirklich toll...
ABER!
irgendwie passt die nicht so richtig drunter, die Endrohre sind zwar sehr schön zentriert, aber dort wo er vorne das erste mal aufgehängt ist (also ziemlich mittig unterm Auto) zerrt das Rohr den Gummi - wenn man in die Fahrtrichtung schaut, extrem nach links und das dicke Rohr schlägt links bei heftigen Richtungswechsel + Wellen an. Jetzt hat schon der 2. Mechaniker versucht das irgendwie zu lösen, aber keine Chance, die meinten alle die Winkel sind etwas kontraproduktiv wodurch der Auspuff einfach viel zu weit links hängt und dadurch bei großen Kräften anklopft. Wir haben jetzt diese Gummiaufhängung in der Mitte mit Kabelbinder bisschen mehr gespannt bzw. dort wo dieser eingehängt ist etwas Spiel genommen - das ganze ist natürlich keine Dauerlösung und finde ich bei einer relativen teuren Auspuffanlage nicht gerade toll - hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach nur ein Ausschussteil erhalten?
Beste Grüße, David
Zitat:
Original geschrieben von isnichwahr
Hallo,habe nun endlich meine Milltek-Anlage verbaut und ich muss sagen der Sound ist einfach einsame spitze! Absolut alle waren extrem verblüfft, also wirklich toll...
ABER!
irgendwie passt die nicht so richtig drunter, die Endrohre sind zwar sehr schön zentriert, aber dort wo er vorne das erste mal aufgehängt ist (also ziemlich mittig unterm Auto) zerrt das Rohr den Gummi - wenn man in die Fahrtrichtung schaut, extrem nach links und das dicke Rohr schlägt links bei heftigen Richtungswechsel + Wellen an. Jetzt hat schon der 2. Mechaniker versucht das irgendwie zu lösen, aber keine Chance, die meinten alle die Winkel sind etwas kontraproduktiv wodurch der Auspuff einfach viel zu weit links hängt und dadurch bei großen Kräften anklopft. Wir haben jetzt diese Gummiaufhängung in der Mitte mit Kabelbinder bisschen mehr gespannt bzw. dort wo dieser eingehängt ist etwas Spiel genommen - das ganze ist natürlich keine Dauerlösung und finde ich bei einer relativen teuren Auspuffanlage nicht gerade toll - hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach nur ein Ausschussteil erhalten?
Beste Grüße, David
Du hast Recht, das Teil sollte schon vernünftig passen und das auch ohne Kompromisse einzugehen.
Ich würde es auf jeden Fall weiterhin bemängeln bis der Mangel behoben ist.
Wo hast Du einbauen lassen ?
Gruß
Hisak
Hallo!
Da ich ab Mittwoch auch zu den A5 3.0 TDI Fahrern gehöre (hab meinen Boxster S eingetauscht) habe ich mich nat. vom Milltek Fieber anstecken lassen...
An den Dieselsound müsste ich mich ansonsten erst gewöhnen 🙂 (Ansonsten ist der 3.0 Diesel eine Wucht- glaub nicht, dass da der Porsche im Zwischenspurt viel Meter macht...) Das Drehmoment ist der Wahnsinn- Diese Diesel sind wirklich Waffen 🙂
Hat jemand zufällig Fotos von der Milltek Anlage vor dem Einbau ? (mich würde die Rohrführung allgemein interessieren)
VG
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard1201
Da ich ab Mittwoch auch zu den A5 3.0 TDI Fahrern gehöre (hab meinen Boxster S eingetauscht)
schön zu lesen, dass noch mehr genau
diesenSchritt gehen 😁😁😁
😁 Als der Audi neben meinen S Boxster stand- hab ich den Preis des Porsches nicht mehr nachvollziehen können- und mich sofort in den A5 (S-Line...usw.) verliebt😁
So schnell kanns gehen....
Aber wiegesagt wäre froh über ein paar Fotos von der Milltek im unverbauten Zustand...
VG
Reinhard
Zitat:
Hallo!Da ich ab Mittwoch auch zu den A5 3.0 TDI Fahrern gehöre (hab meinen Boxster S eingetauscht) habe ich mich nat. vom Milltek Fieber anstecken lassen...
An den Dieselsound müsste ich mich ansonsten erst gewöhnen 🙂 (Ansonsten ist der 3.0 Diesel eine Wucht- glaub nicht, dass da der Porsche im Zwischenspurt viel Meter macht...) Das Drehmoment ist der Wahnsinn- Diese Diesel sind wirklich Waffen 🙂
Hat jemand zufällig Fotos von der Milltek Anlage vor dem Einbau ? (mich würde die Rohrführung allgemein interessieren)
VG
Reinhard
Wieder einer der das Potential eines modernen Diesel erkannt hat und nebenbei noch 50% Sprit einsparen kann. 😎
Was wirst Du dich erst wundern wenn Du den mal in gechipter Version fahren kannst.
Mit Fotos der Anlage kann ich leider nicht dienen, aber darfst dich gern unter meinen legen und dir das Werk anschauen.😉
Besser noch man ruft bei Milltek an und läßt sich einfach ein paar Bilder senden.
Gruß
Hisak
Schade, naja vielleicht hat ja noch jemand ein Foto für mich...
Das mit der Software wäre ja nach der Milltek der nächste Schritt🙂
Und ja der Verbrauch ist dann noch die Draufgabe🙂😁
VG
Reinhard
Schau mal in der Bucht nach! GB(British) da ist eine Anlage in Teilen zu sehen.
Gruß
broner
Zitat:
Wieder einer der das Potential eines modernen Diesel erkannt hat und nebenbei noch 50% Sprit einsparen kann. 😎Zitat:
Hallo!Da ich ab Mittwoch auch zu den A5 3.0 TDI Fahrern gehöre (hab meinen Boxster S eingetauscht) habe ich mich nat. vom Milltek Fieber anstecken lassen...
VG
Reinhard
Was wirst Du dich erst wundern wenn Du den mal in gechipter Version fahren kannst.
Mit Fotos der Anlage kann ich leider nicht dienen, aber darfst dich gern unter meinen legen und dir das Werk anschauen.😉
Besser noch man ruft bei Milltek an und läßt sich einfach ein paar Bilder senden.Gruß
Hisak
Hi Hisak,
hab meinem Tu....... gesagt,dass er noch eine Schaufel Kohlen drauf legen muß😎
Gruß
broner
Zitat:
Hi Hisak,
hab meinem Tu....... gesagt,dass er noch eine Schaufel Kohlen drauf legen muß😎
Gruß
broner
Wieso das denn.......................hat die Fahrt mit meinem in Dir Besorgnis hervorgerufen ?😁😁😁