Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Für den 3.0 Tdi?

Also mir wurde von Milltek nur die eine Anlage angeboten, da ich gefragt habe ob es nicht möglich ist für mich eine 4-Rohr Anlage zu bauen.

Hallo

Derule

Wo hast Du die Anlage gekauft?

Gruß
broner

Direkt in England!

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Um was geht es hier eigentlich......................Auspuffanlagen oder Profilierungsgehabe? 🙄
Das steht doch in direktem Zusammenhang. 😉

Mag sein , aber nur wenn man 4,6,8 oder mehr Endrohre haben will 😉

Solange man bei dem Serienbild bleibt ist es Undersatement 😁

Zitat:

Für den 3.0 Tdi?

Also mir wurde von Milltek nur die eine Anlage angeboten, da ich gefragt habe ob es nicht möglich ist für mich eine 4-Rohr Anlage zu bauen.

Tja, da wurdest du wohl falsch informiert oder zu dem Zeitpunkt deines Umbaus war ein Endtopf mit Doppelrohr noch nicht lieferbar.

Warum hast du denn nicht die von MTM genommen (4Rohr) zumal du doch da auch dein Tuning hast machen lassen?

Apropos Tuning, du meinst das jetzt doch nicht ernsthaft mit:

Zitat:

Ich hab mich NUR für den A5 3.0 Tdi entschieden, weil ich einfach ein Turbofahrer bin und nicht auf einen einfachen Sauger umsteigen wollte. Ich bin mit meinem A5 so wie er jetzt da steht, schneller als ein S5 und habe bis auf den Sound auch noch eine ganze Menge mehr Fahrfreude. Das Teil hängt einfach am Gas.

falls doch mußt du mir einfach verraten wie das gehen soll😎

Gruß
Hisak

Ähnliche Themen

Lassen wir das Thema Leistung doch einfach. Ist ja ok das du es nicht für möglich hälst. Ich hatte schon den direkten Vergleich zu einem S5 Handschalter.

Zur Zeit fährt ein befreundeter Autohändler einen B7 S4, dieser hat auch das nachsehen. Ich rede nicht davon das ich Ihm wegfahre, aber ich bleib vorne 🙂

Ich habe mittlerweile das Steuergerät von MTM umgebaut und eine Abstimmung von Erdal, der A5 geht wirklich gut.

Woher kommst du? Überzeuge dich gern... Und es ist der originale Lader.

Nochmal zur Milltek. Wo kann ich die 4 Rohr Anlage sehen? Auf der Homepage und auch sonst im Internet finde ich keine 4 Rohr Milltek Anlage. Ich werde denen aber gleich eine Mail schreiben und nachfragen. Würde dann wenns gut aussieht tauschen.

Warum keine MTM Anlage? Ganz klar wegen dem Sound. Es gibt keinen schöneren beim 3.0 Tdi als der der Milltek 🙂

Zitat:

Lassen wir das Thema Leistung doch einfach. Ist ja ok das du es nicht für möglich hälst. Ich hatte schon den direkten Vergleich zu einem S5 Handschalter.

Zur Zeit fährt ein befreundeter Autohändler einen B7 S4, dieser hat auch das nachsehen. Ich rede nicht davon das ich Ihm wegfahre, aber ich bleib vorne 🙂

Ich habe mittlerweile das Steuergerät von MTM umgebaut und eine Abstimmung von Erdal, der A5 geht wirklich gut.

Nochmal zur Milltek. Wo kann ich die 4 Rohr Anlage sehen? Auf der Homepage und auch sonst im Internet finde ich keine 4 Rohr Milltek Anlage. Ich werde denen aber gleich eine Mail schreiben und nachfragen. Würde dann wenns gut aussieht tauschen.

Warum keine MTM Anlage? Ganz klar wegen dem Sound. Es gibt keinen schöneren beim 3.0 Tdi als der der Milltek 🙂

Hallo Derule,

suche schon länger ein gute Anlage und würde mich gerne von Anlage und Leistung Überzeugen lassen.Wenn Du mal die Zeit hättest Samstags o.Sonntags,daß fänd ich super.

Gruß
Broner
Christian Bronowski

Zitat:

Ich habe für morgen den Termin zum Anbau meiner Anlage bekommen, werde mal explizit nach den 2Rohr-Endtöpfen für den A5 fragen.

Wenn ich das Datenmaterial habe gebe ich es hier bekannt.

Die Anlage ist eingebaut und wurde heute Probegefahren....................kurz gesagt: Ich bin zufrieden, mein A5 klingt nun echt nicht mehr nach einem Diesel und ist auch nur unwesendlich lauter wie die Serienanlage.
Ich hatte mit mehr Lärm gerechnet, was aber Gottlob nicht der Fall ist.
Innen ist fast nix zu hören, lediglich im Bereich um die 2800-2900U/min. ist eine deutlich dumpfere Frequenz wahrnehmbar.
Ansonsten einfach Spitze !

PS. @A5-Derule, du hattest doch Recht....................die Milltek gibt es für den A5 nicht mit 2Rohr-Endtöpfen, aber eine ähnlich klingende von SKN und die ist auch noch um ca. 300,-€ günstiger.

Gruß
Hisak

von den youtube Videos kenn ich nur die Version mit dickem Rohr links und rechts - wie klingt denn eine 4 Rohr-Anlage von Milltek? Und welche Endrohrhersteller klingen denn ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von isnichwahr

von den youtube Videos kenn ich nur die Version mit dickem Rohr links und rechts - wie klingt denn eine 4 Rohr-Anlage von Milltek? Und welche Endrohrhersteller klingen denn ähnlich?

Habe ich doch im Beitrag zuvor geschrieben.................SKN.

Zitat:

Zitat:

hast du die anlage schon mal gehört /gefahren oder war das eine aussage vom tuner ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Zitat:

hast du die anlage schon mal gehört /gefahren oder war das eine aussage vom tuner ?

gruß

Eine Aussage von SKN ..................selbst habe ich die nicht gehört.

Gruß
Hisak

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

gruß

Gruß
Hisak

ein verkäufer meinte bei ebay auch, die unterbodenbeleuchtung bringt etwa 5-10 ps mehr - ich spür die aber kaum an meinem a5, dafür fall ich noch mehr auf :P

Zitat:

Zitat:

Gruß
Hisak

ein verkäufer meinte bei ebay auch, die unterbodenbeleuchtung bringt etwa 5-10 ps mehr - ich spür die aber kaum an meinem a5, dafür fall ich noch mehr auf :P

Ich weis jetzt nicht was diese verarsche soll, wenn ich deine Frage beantworte.🙄

sorry, war wirklich nicht böse gemeint und ich wollte dich nur ein wenig erheitern - meine nur, man sollte sich auf Herstellerangaben nicht sooo verlassen, wenns um sowas wichtiges wie Sound geht

Deine Antwort