ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das leidige Thema: Auspuff

Das leidige Thema: Auspuff

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 9:03

Moin moin aus dem schoenen Hamburg,

Ich bin stolzer Besitzer einer Sportster und bin auch rund um mit allem zufrieden ... aaaber ...

es stellt sich mir zur Zeit die Frage welche "legale" Alternative ich zu meinen Screamin Eagle Töpfen habe.

Remus, Sebring oder Kess Tech ... welche Anlage kommt am ehesten an meine Töpfe ran und ist dabei noch legal?

Phil

ps. Kennt ihr Töpfe die Schwarz beschichtet bzw Schwarz ummantelt sind?

Beste Antwort im Thema

Quatsch.

Die Milleranlage hat sich ,selbst wenn sie von Miller eingetragen wurde, an Obergrenzen zu halten,die sie auch nicht bei der Abnahme überschreiten können.

Kann klar sein daß das Teil dann schnell sehr laut wird, ist aber aus rechtlicher Sicht uninteressant und gleichzusetzen mit ner offenen Anlage.

Einziger Vorteil ist,daß er glimpflicher davonkommt und mit dem Bock und ner Mängelkarte evtl weiterfahren kann.

Wird er dann das Zweite mal mit der Anlage erwischt mit gleicher Lautstärke und trotzdem Zulassung,dann ist das Teil weg.

Ja, so läufts in Bayern. Die vorherige Kontrolle ist nämlich gespeichert...........

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

was hast du gegen die schreienden adler endtöpfe?

ich bin froh das ich an meiner welche dran hab,

schöner sound, schön laut und LEGAL laut.

hast mal n foddo?

und nochmal: legal laut gibt es nicht, zu laut ist zu laut. Du kannst eingetragen haben was du willst, wenn du die Werte im Schein übertriffst, musst du die Konsequenzen akzeptieren, so ist es nun mal.....

stimmt nicht ganz!

ein bekannter von mir fährt seine M 1800 mit einer miller anlage!!

die ist mörderlaut,aber legal!!!!

Quatsch.

Die Milleranlage hat sich ,selbst wenn sie von Miller eingetragen wurde, an Obergrenzen zu halten,die sie auch nicht bei der Abnahme überschreiten können.

Kann klar sein daß das Teil dann schnell sehr laut wird, ist aber aus rechtlicher Sicht uninteressant und gleichzusetzen mit ner offenen Anlage.

Einziger Vorteil ist,daß er glimpflicher davonkommt und mit dem Bock und ner Mängelkarte evtl weiterfahren kann.

Wird er dann das Zweite mal mit der Anlage erwischt mit gleicher Lautstärke und trotzdem Zulassung,dann ist das Teil weg.

Ja, so läufts in Bayern. Die vorherige Kontrolle ist nämlich gespeichert...........

der fährt mit der originalen milleranlage,ohne das er irgend etwas bei den dämpfern getauscht hat!

sedge, ich weiss ja nicht was bei euch im ösiland angesagt ist, aber:

selbst mit einer e-nummer ist eine zu laute anlage illegal. punkt. wie sowas dann vor ort ausgelegt ist, ist was anderes.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:53

Nabend zusammen,

@ bb-blue

Ich habe gegen die Adler keineswegs etwas, im Grunde sind sie auch das was ich immer gesucht habe ... einfach 'laut' mit einem schönen Soundbild.

Fotos werde ich am Wocheende nachreichen ... bin zur Zeit etwas im Stress.

@ harleymen

Mit den Konsequenzen kann ich leben, keine Frage, ... wann ist HD fahren schon ganz legal? Vielleicht sollte ich meine Anfangs-Frage etwas um formulieren ... der Grund für meine Frage war die: Eine Anlage zufinden, die von einem "Prüfer" abgesegnet wurde und so einem ungeübten aus dem Tanzclub Blau/Weiss zumindest den Anschein erwecken lässt - "Hm, naja laut aber mit Papiere, ... dann lass ich den Jungen mal durch ..."

Denn auf meinen Töpfen steht dick und fett Screamin Eagle ... ich habe da noch, zum Glück, hier Oben keine Erfahrung mit den Offizielen machen müssen.

@ All

Ich habe mich gestern mal mit dem Gronk Umbau von US Töpfen befasst ... meine Frage an Alle :

Wenn ich den Umbau abgeschlossen habe, die Töpfe wieder zuschweiße, abschleiße und dann zum verchromen schicke ... meint ihr es werden noch Spuren sichtbar sein ? Sprich es gäbe sogar vor Ort den Verdacht einer Manipulation ?

Den die Strafe für Manipulationen an Anlagen liegt ja wohl höher als für eine einfach zu laute Tüte oder liege ich da falsch?

Gruß

Phil

am 30. Juli 2008 um 20:14

Phil,

nimm die US-Version (steht zumindest original Harley drauf), bau sie nach Gronkster um, da sieht niemand etwas das nach Manipulation aussieht, und gut is.

Schätze du wirst damit kein Ärger bekommen, denn sie sind nicht zu laut aber super bassig.

Gruß

visign

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

sedge, ich weiss ja nicht was bei euch im ösiland angesagt ist, aber:

selbst mit einer e-nummer ist eine zu laute anlage illegal. punkt. wie sowas dann vor ort ausgelegt ist, ist was anderes.

hast sicher recht,aber bei uns sehen das die blauröcke nicht so eng ;)

nicht umsonst fahren sie beim faakerseetreffen mit den wildesten anlagen herum.

in deutschland sicher null chance mit so etwas zu fahren!

Hi.Hab da mal eine Frage.Was ist Gronkster ???????????????????????????????

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:17

Nabend zusammen,

@xlc tom

Gronkster = Umbau des Schalldämpfers ; Baffle Plug

Im Grunde wird er aufgebohrt.

(Wenn ich mich irre, berichtigt mich)

Gruß

Phil

 

 

http://www.xlforum.net/.../showthread.php?...

Ja wie ist denn der sound und was sagt der TÜV ?????????????????????????.Habe gehört das der Umbau nur mit

den us töpfen geht.

da scheint was dran zu sein

ich hab´s mit den deutschen Töpfen probiert

die Flöte lässt sich aber nicht entfernen:confused:

die steckt so fest in der Watte, dass sie sich nicht rausholen lässt

 

oder hat jemand nen Tipp?

am 2. August 2008 um 6:27

Man könnte doch vom Einlaß her die Eisenmatten aufbohren bis das Rohr kein Halt mehr hat , lockert sich das Rohr dann nicht doch vielleicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das leidige Thema: Auspuff