ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikuni HSR 42 Montage an Original Luftfilterkasten

Mikuni HSR 42 Montage an Original Luftfilterkasten

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. September 2022 um 12:00

Moin,

kann mir jemand sagen was ich alles benötige um auf den Mikuni HSR 42 Vergaser den Original Luftfilter zu montieren? Habe gehört, dass es dort einen Umbausatz gibt mit verschiedenen Adaptern, konnte aber leider nichts finden.

Vielleicht hat jemand das ja schon gemacht.

LG

Motorrad:

Harley Davidson

Night Train 2006

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

https://forum.milwaukee-vtwin.de/post1724628-mikuni-hsr42.htm?...

letzter Beitrag ist so ein Kit (Teilenummer HS42/001-K) ...

Custom Chrome Partnr. 23870 für ca. 25 Euro!

Kommt auf jeden Fall um einiges günstiger als ein passendes Mikuni Luftfiltergehäuse inkl. allem drum und dran.:cool:

Eventuell meins Du das.

 

Montagekit für CV Luftfilter an Mikuni HSR 42 oder 45 Vergasern

 

https://shop.thunderbike.de/.../...fuer-CV-Luftfilter-an-HSR42-45.html

Mit geänderter Nockenwelle und Auspuff ist der orig Lufi am HSR 42 aber überfordert, der Luftdurchsatz ist dann nicht mehr ausreichend.

"Nur Auspuff" hab ich nicht probiert, ist aber sicherlich grenzwertig.

Vielleicht sollte man den OEM-Luftfilterkasten etwas besser einatmen lassen.

Das Filterelement "an und für sich", könnte es schaffen.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 20. September 2022 um 19:40:25 Uhr:

Vielleicht sollte man den OEM-Luftfilterkasten etwas besser einatmen lassen.

Das Filterelement "an und für sich", könnte es schaffen.

Das könnte man ja leicht mal testen, einfach ohne die Chromabdeckung fahren.

Allerdings ist ein nicht so großer Luftmangel schwer zu identifizieren, --erst mit Abdeckung--dann ohne Abdeckung--dann ohne Filter--jedesmal Autobahn Vollast, weil man ja keinen Prüfstand hat, ggf jedesmal neu bedüsen. Das ist schon mit viel Mühe verbunden.

Dem würde ich aus dem Weg gehen und lieber gleich ein mögliches Problem ausschließen.

Eine optimale Abstimmung ist ja ohnehin eine Geduldsprobe.

Der Mikuni hat viel Potential aber auch viele (Fehl-)Einstellungsmöglichkeiten.

In meinem Fall war es sehr deutlich. Beim Beschleunigen, Vollgas und erhöhter Drehzahl fing sie an zu stottern.

weil ich zwischendurch auch Probefahrten ohne Filter absolviert hatte, die für eine Grundeinstellung taugten, hab ich mich mit Filter immer das gleiche Problem gedreht.

Man sollte halt wissen, ob der TE nur seinen gut funktionierenden CV-Vergaser

(seiner 2006er Night Train) gegen einen HSR austauschen will.

Themenstarteram 21. September 2022 um 0:46

Moin,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also der Mikuni ist montiert mit einem offenen HD Stage 1 Filter. Läuft eigentlich alles Top soweit. Hab nun aber einen Termin zum Eintragen vom Auspuff.... und da es für Baujahr 2006 keine Kombigutachten gibt, muss ich nun den Original Filter anbauen da ich den Auspuff sonst nicht eingetragen bekomme. Dafür müsste ich wissen wie ich am besten ein Originalfiltergehäuse an den Mikuni bekomme.

 

Danke werde so ein CV Adapter mal bestellen. ;)

Themenstarteram 23. September 2022 um 10:09

Moin, laut Teilefilm brauche ich diesen Luftfilterkasten: 29582-01B

Gibt es aber nirgends mehr. Passen auch andere auf das Baujahr?

 

Gruß

Zitat:

@BiTuQuattro schrieb am 23. September 2022 um 10:09:35 Uhr:

Passen auch andere auf das Baujahr?

JA!

Themenstarteram 23. September 2022 um 11:32

Welche kann man denn nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mikuni HSR 42 Montage an Original Luftfilterkasten