ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mikroschalter Heckklappe defekt? Nach Stecker ziehen geht es erst wieder!?!?!?!

Mikroschalter Heckklappe defekt? Nach Stecker ziehen geht es erst wieder!?!?!?!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:34

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende.....

Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.

Zuerst hatte ich das Schloss oder aber den Mikroschalter im Verdacht. Beides funktioniert aber.

Wenn ich den Stecker vom Mikroschalter bzw. auf der Rückseite vom VW Emblem ziehe funktioniert alles super.

Aber nur genau einmal.

Kein zweites mal, auch nicht wenn ich längere Zeit warte.

Wenn ich dann den Stecker wieder einmal kurz ziehe geht es wieder.

Wo könnte der Fehler liegen? Speichert der Mikroschalter das? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Beste Grüße

Prüller

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du Mal in dein Schloß rein geschaut? Manchmal läuft die Scheibenwischwasser in den Stecker rein und alles korridiert.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:49

Kontakte sind vollkommen in Ordnung.

Mich wundert es halt sehr, dass es genau einmal funktioniert nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe.

Bei mir blieb der Griff offen da habe ich das Schloss ausgetauscht. Seit dem ich Ruhe . Bei dir vermute ich allerdings den Griff selbst !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mikroschalter Heckklappe defekt? Nach Stecker ziehen geht es erst wieder!?!?!?!