Mikrofon erkennt Stimme nicht
Hallöchen,
irgendetwas scheint mit dem Mikrofon an meinem S205 nicht zu stimmen, wenn ich angerufen werde, höte ich alles, der gegenüber hört mich aber nicht. Linguatronic reagiert ebenfalls nicht auf meine Befehle.
Wo liegt das Mikrofon, und wie kann ich feststellen, ob es evtl kaputt ist?
Oder habt ihr noch eine Idee, an was es liegen könnte? Habe das Fahrzeug erst wenige Monate und habe das Mikrofon zuletzt das erste mal benutzen müssen.
Falls irgendwie relevant: Hab COMAND und natürlich eine FSE.
Danke schonmal! 🙂
16 Antworten
@soni-c ja leider ist aber genau ein Kabelbruch bei mir der Fall, wo auch immer. Habe das aber mal auslesen lassen und zur Sicherheit schon die Mikrofone getauscht. Tatsächlich abkneifen und neu verlegen ginge wohl sicherlich, aber dafür bräuchte ich sowohl einen Belegungsplan als auch erstmal allgemeines Wissen, auf was bei sowas geachtet werden muss 😮
Ist aber sicherlich eine Überlegung wert, ohne Freisprechanlage rumzufahren ist (zumindest für mich) schon echt scheiße, insofern ist das noch nicht das Ende der Geschichte 😛
@GSXR750 ja ich glaube, das ist eine sehr gute Idee! ist auch sehr leicht zu bewerkstelligen, du musst nur die Dachbedieneinheit ausbauen, da Fahrer- und Beifahrermikro getrennt verkabelt sind, reicht ja vielleicht sogar ein einfacher Wechsel beider aus? Aber dann hast du halt trotzdem nur Einseitig ein gutes Mikrofon.
Alternativ habe ich hier tatsächlich ja noch eine zweite Dacheinheit liegen, deren Technik einwandfrei funktionieren sollte. Eventuell kannst du dir ja das Innenleben schnappen und bei dir reinbauen?
Ja besten Dank für das Angebot, komme evtl. gerne darauf zurück. Mal schauen was der
Freundliche des Vertrauens als nächstes vorhat, und was die bei mir diagnostizieren. Läuft
ja glücklicherweise über die Junge Sterne-Garantie.