ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Mikro- und Aktivkohlefilter Austausch

Mikro- und Aktivkohlefilter Austausch

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. September 2014 um 8:57

Ich suche eine Anleitung für den Austausch des Mikro- und Aktivkohlefilter (große Klimaanlage).

Beste Antwort im Thema

Klicke einfach dein Modell an und dann jeweils auf den blauen Schraubenschlüssel beim Mikro- und Umluftfilter, sobald sich der link geöffnet hat:

http://catalog.mann-filter.com/.../X3%20(F25)/35%20dX%20N57%20D30B%20(T104634)

Gruss

Peter

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

lass den von deinem Freundlichen tauschen

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

lass den von deinem Freundlichen tauschen

Warum?

Klicke einfach dein Modell an und dann jeweils auf den blauen Schraubenschlüssel beim Mikro- und Umluftfilter, sobald sich der link geöffnet hat:

http://catalog.mann-filter.com/.../X3%20(F25)/35%20dX%20N57%20D30B%20(T104634)

Gruss

Peter

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 9:04

Super - vielen Dank !

Gruß aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

lass den von deinem Freundlichen tauschen

Warum?

wei er die Fachkraft dafür ist

Das kann doch wohl jeder selbst wechseln , ausser ich wäre meinem Geld böse !

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Warum?

wei er die Fachkraft dafür ist

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Warum?

wei er die Fachkraft dafür ist

Saugst Du deinen Wagen selbst raus oder fährst Du zum Aufbereiter, weil er die Fachkraft dafür ist? ;)

Ich gestehe, mich interessiert sowas durchaus, denn ich wechsle auch selbst meine Scheibenwischgummis, tausche im Frühjahr und Herbst selbst die Fußmatten und fülle sogar das Scheibenwaschwasser selbst auf!

VG

Patsone

Leute - komme gerade vom abkippen zum Service beim Freundlichen.

Er fragt sollen wr den Innenraumfilter gleich mittauschen ?

Ja, bietet sich an - ich hätte gerne den mit Aktivkohle.

Das werden dann ca. 145€ !

Nee, dann lass mal stecken - dann besorge ich mir den selbst und mache das höchstselbst.

Die drehen doch langsam ab ...

@king-charles , was lümmest Du den überhaupt in so nem Tread rum, mein Typ, lass es lieber bleiben statt blöd schreiben.

Tip von mir, vergesst den Umluftfilter nicht.

Dieser steckt hinter dem Handschuhfach und ist vom Handschuhfach mitte leicht zu wechseln.

Teilenummer von mann filter CU1721-2 oder hengst E3934LB-2

Danke dir für den Hinweis mit dem Umluftfilter...

Hier die Videos dazu, was ich sehr hilfreich finde und wird bestimmt vielen anderen hier weiterhelfen.

Umluftfilter:

https://www.youtube.com/watch?v=uyXqacQ1z1w

Innenraumfilter:

https://www.youtube.com/watch?v=6IrsUqk5iec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Mikro- und Aktivkohlefilter Austausch