Mighty Demon Vergaser

Hallo zusammen,

kann jemand von euch eine Werkstatt im Großraum Nürnberg empfehlen, die sich mit der Einstellung eines Mighty Demon 750 cfm Vergasers auskennt?
Er beatmet einen 351W, doch es scheint nicht ganz so leicht zu sein, hier eine optimale Abstimmung zu finden.

Vielen Dank im voraus.
M.

18 Antworten

Glaub zwar nicht das es dir weiterhilft, aber auf der Seite von BG gibt´s auch ein Video über das Einstellen der Vergaser
Demon Video

mfg

Da er etwas von ausgekuppelt erzählt wird es wohl ein Schalter sein.
Scheinbar mit nur 3 Gängen.

Im Avatar ist eine Cobra (ich gehe mal von replika as 🙂 )zu sehen, die ja des öfteren mit 351W ausgerüstet sind.
Aber selbst wenn es ein schwereres Auto ist, ist der 750er DP eher zu klein als zu groß.

Richtig, es ist eine Cobra 😉 , mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe (top loader) und einem Jaguar 3.31 Differential.

Hallo BMWcruiser,
ich werde mich auf Dich berufen.

Viele Grüße
M.

Zitat:

Aber selbst wenn es ein schwereres Auto ist, ist der 750er DP eher zu klein als zu groß.

Wenn es eine Cobra sein sollte und noch mit Schaltgetriebe, dann gebe ich Dir recht. Wenn es allerdings ein Fahrzeug meiner Größenordnung ist, evtl noch mit einer langen Achse, dann ist der Double Pumper definitiv nicht die richtige Wahl. Ich hatte damals auf meinem 400er Trans AM mit der 2,41 Achse auch mal einen DP draufgebaut. Der Vergaser schüttete massenweise Sprit in den Motor, was er einfach nicht verbrennen konnte. Habe dann wieder meinen Vaccuum montiert und er beschleunigte wieder einwandfrei.