Mietwagen Rg. wird nicht übernommen
Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall, mich traf keine Schuld.
Kurze Zeit später bin ich zum Händler gefahren mit der Bitte einen Gutachter zu beauftragen, um den Schaden zu beziffen, das war am Montag Nachmittag.
Am Dienstag Nachmittag war ich wegen betrieblicher Schwierigkeiten verhindert, so dass ich den Leihwagen nicht abgeben konnte, so dass sich die Leihgabe der Fa. Europcar auf 3 Tag insgesamt verlängert.
Ich habe mich nun entschieden das Fahrzeug nicht instand setzen zu lassen sondern habe einen neuen Gebrauchten erworben und habe mir die netto Schadenssumme auszuhlen lassen.
Die Assekuranz teile mir nun mit, das ohne einer nachweislich erfolgte Reparatur keine Übernahme der Kosten möglich ist.
In der Tat sehe ich ein, das 3 Tage nicht voll gezahlt werden, aber einen zwecks Gutachtenerstellung dürfte doch kein Problem sein, oder muss ich erst einen RA hinzuziehen, was ich Ausnahmsweise nicht getan habe.
Mein Fahrzeug war fahrbereit.
Beste Antwort im Thema
Manchmal kann mir hier echt nur mit dem Kopf schütteln was für Einstellungen die Menschen zum Leben haben... Leihwagen für eine Begutachtung... Mann, müssen einige Leute beschäftigt sein.
31 Antworten
die bekommen -im Gegensatz zu mir- aber auch Geld dafür...
Jetzt ist aber genug OT...
Ich denke, jedem Leser ist jetzt klar, was dieser Faden hier ist: Müll!!
😁
Hafi
Hast recht Schluß jetzt hier. 🙂
Frohes dingsens da ......... ich komme gerade nicht auf den Namen von diesem komischen Fest 😁
Gruss
Delle