Mietwagen Rg. wird nicht übernommen
Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall, mich traf keine Schuld.
Kurze Zeit später bin ich zum Händler gefahren mit der Bitte einen Gutachter zu beauftragen, um den Schaden zu beziffen, das war am Montag Nachmittag.
Am Dienstag Nachmittag war ich wegen betrieblicher Schwierigkeiten verhindert, so dass ich den Leihwagen nicht abgeben konnte, so dass sich die Leihgabe der Fa. Europcar auf 3 Tag insgesamt verlängert.
Ich habe mich nun entschieden das Fahrzeug nicht instand setzen zu lassen sondern habe einen neuen Gebrauchten erworben und habe mir die netto Schadenssumme auszuhlen lassen.
Die Assekuranz teile mir nun mit, das ohne einer nachweislich erfolgte Reparatur keine Übernahme der Kosten möglich ist.
In der Tat sehe ich ein, das 3 Tage nicht voll gezahlt werden, aber einen zwecks Gutachtenerstellung dürfte doch kein Problem sein, oder muss ich erst einen RA hinzuziehen, was ich Ausnahmsweise nicht getan habe.
Mein Fahrzeug war fahrbereit.
Beste Antwort im Thema
Manchmal kann mir hier echt nur mit dem Kopf schütteln was für Einstellungen die Menschen zum Leben haben... Leihwagen für eine Begutachtung... Mann, müssen einige Leute beschäftigt sein.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Mensch Delle, wen du alles kennst und wer dir alles schreibt. Das du dich noch mit uns abgibst. 😁
Gruß
Frank, der heute außer Werbung nur eine Rechnung bekommen hat. 😉
bin halt noch nicht so abgehoben 😁 Kann aber noch kommen 😎
Kennst du eine, kennst du alle 😛
Man muss halt wissen welche Stellen man anspricht, was bereits gestern geschehen ist.
Aber ich merke schon, was Ihr aus eurem Berufsleben nicht kennt, gibt es nicht.
In diesem Sinne, der Komiker 🙂
uff........ konnte ja nicht wissen, dass dein Beziehungen bis in den Vorstand reichen 🙁
Entschuldige bitte.
Aber dafür kenne ich halt Frau Zypries und noch so den ein oder anderen Politiker 😁
Mal sehen, von wem ich noch so Post bekomme hier bei MT..........😁
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Man muss halt wissen welche Stellen man anspricht, was bereits gestern geschehen ist.Aber ich merke schon, was Ihr aus eurem Berufsleben nicht kennt, gibt es nicht.
In diesem Sinne, der Komiker 🙂
Verstehe eins nicht. Wenn du weißt welche Stellen man ansprechen musst, warum dieser Thread bei MT?
Hier scheinen die Leute ja keine Ahnung zu haben. 😁
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Verstehe eins nicht. Wenn du weißt welche Stellen man ansprechen musst, warum dieser Thread bei MT?
Hier scheinen die Leute ja keine Ahnung zu haben. 😁
Gruß
Frank
merkst du das jetzt erst ??? 😕
ich wusste das schon lange ....... 🙂
Jetzt gib mal nicht so an. 😛
Wichtige Leute kennen, alles schon lange wissen,......
Kennst du eigentlich noch den 2. Satz in deiner Signatur? 😁
Gruß
Frank
bis dahin ist es aber noch ein etwas längerer Weg................😁
obwohl......... manche sind schon ein Nagel für meinen Sarg...........🙁
😮😛
Zitat:
In der Tat bezahlt die "Allgemeinheit" den Schaden, aber ich möchte da weder diskutieren noch sonst was das
die Assekuranz mit heute per Fax die kostenübernahme für 1 1/2 Tage zusicherte.
Ja..neee....is klar du.........
Hier will auch niemand mit einem so versierten User wie dir diskutieren - das bringt wirklich gar nichts.
Den Thread heute morgen erstellt, als es Widerworte gab, war dann die Kostenübernahme per Fax kurze Zeit später schon da,
Samstags (!) - für 1 1/2 Tage *LOL*
Ich werde zukünftig Nutzungsausfallentschädigung für 3 7/8 Tage geltend machen oder für 5 2/9 muss mal sehen.
Die erhalte ich dann Sonntags - aber nur an denen Sonntagen, an welchen Ostern, Weihnachten und Nikolaus auf einen Tag fallen😁
Zitat:
Wenn der Geschädigte Zeit aufbringen muss um einen Gutachter hinzuzuziehen und alles was danach kommt,
kann er diese vergütet bekommen, entweder in Form von Nutzungsausfall oder Leihwagen.
Jajaja, genau so ist das...................................Widerworte sind zwecklos angesichts derartig geballter Kompetenz in Schadenabwicklungsfragen.
Zitat:
Was eine Verhandlung vor Gericht angeht, so wird im Vorhinein meistens vor der eigentlichen Verhandlung
ein Vergleich geschlossen.
Jajajaja.....genau so ist das und der Richter richtet immer Samstags am Nikolaustag und vergleicht sich da .......mit was eigentlich😕
Zitat:
Aber wie gesagt, Ihr habt alles gesagt und ich zur Kenntnis genommen, mit einem leichten Schmunzeln auf meiner Seite.
Für mich bist
duhier sogar eine ausgewachsene Lachnummer.
Schönen Nikolaustag noch.
Hoppla Hapabla
Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall, mich traf keine Schuld.
*Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier -
beim fünften Lichtlein dann, oh Freud und Jubel, wird die Versicherung………
Immer noch nicht reguliert haben. 😁
*= Tannengrün passend zur Zeit
In diesem Sinnne .........
Delle
Das ist der gequirlteste Mist den ich hier seit Wochen von einem Threadersteller lesen muss. Erst geht's um Mietwagenkosten, dann wird eine "Kostenzusage für Nutzungsausfall" auf einem Samstagnachmittag schriftlich per Fax an den TE erteilt obwohl der einen Anwalt an der Seite hat der ohne Vollmacht gar nichts für den TE machen dürfte und somit die Versicherung nicht mal einen Pubs an den TE selber verschicken dürfte.
Über die Tatsache, dass der Anwalt sehr wahrscheinlich auf einem Samstag besseres zu tun hat als sich um so einen Hirnschiss zu kümmen brauchen wir auch nicht zu reden.
Wird Zeit, dass hier mal jemand das Licht ausknipst, sonst lesen das noch andere Leute und glauben den Rotz vlt. auch noch. Sorry für die drastischen Worte, der TE ist auf meiner "ignore list".
Gute Fahrt,
Cl25.
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Das ist der gequirlteste Mist den ich hier seit Wochen von einem Threadersteller lesen muss. Erst geht's um Mietwagenkosten, dann wird eine "Kostenzusage für Nutzungsausfall" auf einem Samstagnachmittag schriftlich per Fax an den TE erteilt obwohl der einen Anwalt an der Seite hat der ohne Vollmacht gar nichts für den TE machen dürfte und somit die Versicherung nicht mal einen Pubs an den TE selber verschicken dürfte.
Über die Tatsache, dass der Anwalt sehr wahrscheinlich auf einem Samstag besseres zu tun hat als sich um so einen Hirnschiss zu kümmen brauchen wir auch nicht zu reden.
Wird Zeit, dass hier mal jemand das Licht ausknipst, sonst lesen das noch andere Leute und glauben den Rotz vlt. auch noch. Sorry für die drastischen Worte, der TE ist auf meiner "ignore list".
Gute Fahrt,
Cl25.
@TE so etwas schreibt er sonst nicht. Auch das würde mir mal -an deiner Stelle- zu denken geben.......
Wie schon angeführt, hier im Versicherungsforum posten keine Trolls
Lass ab. Ich kann nicht mehr!!!!!
😁😁
@TE: Vielen Dank für diesen Thread, das war der lustigste seit Wochen.
Jetzt ist aber genug gespielt und Du setzt Dich wieder auf Dein tolles Gilera 50er Rollerchen und braust heim zu Mami. Ist nämlich schon spät.
Schreddiiiiiiiii iii iiii iiiii
Gruß
Hafi
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Lass ab. Ich kann nicht mehr!!!!!
😁😁
@TE: Vielen Dank für diesen Thread, das war der lustigste seit Wochen.
Jetzt ist aber genug gespielt und Du setzt Dich wieder auf Dein tolles Gilera 50er Rollerchen und braust heim zu Mami. Ist nämlich schon spät.
Schreddiiiiiiiii iii iiii iiiii
Gruß
Hafi
Zitat vom Schmunzler
Berufsbedingt habe ich nicht die Möglichkeit im normalen Zeitrahmen den Gutachter zu empfangen,Du bist sowas von ungerecht Hafi !!!!!!! 😰
den braucht er doch.
Berufsbedingt habe ich nicht die Möglichkeit im normalen Zeitrahmen den Gutachter zu empfangen
Mit dem Roller ist er viel schneller am Ort des Geschehen, da wo er gebraucht wird......
Ist mal wieder typisch Versicherungsfuzzi, keine Ahnung vom Leben
Nur kürzen und meckern.......
Duck und weg....... 😁😁
Hi Delle,
sorry, dass ich erst jetzt antworten kann. Aber ich wurde von den "richtigen Stellen" mal wieder dazu verdonnert, einen Stapel Nutzungsausfallübernahmen am Samstag Nachmittag rauszufaxen.
Hat mal wieder länger gedauert...
Aber mittlerweile hat sich das ja sowas von rumgesprochen, in den einflussreichen Kreisen, dass man kaum noch hinterher kommt...
So, jetzt mach ich Schluss für heute.
Muss noch die Kulanzanträge für Sonntag fertig machen. Wenn das nicht alles bis mrogen früh um 7.00 bei den Werkstätten ist (die Meister warten da schon immer drauf), werd ich am Montag wieder zum Vorstand zitiert...
🙁
Hafi
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Hi Delle,
sorry, dass ich erst jetzt antworten kann. Aber ich wurde von den "richtigen Stellen" mal wieder dazu verdonnert, einen Stapel Nutzungsausfallübernahmen am Samstag Nachmittag rauszufaxen.
Hat mal wieder länger gedauert...
Aber mittlerweile hat sich das ja sowas von rumgesprochen, in den einflussreichen Kreisen, dass man kaum noch hinterher kommt...
So, jetzt mach ich Schluss für heute.
Muss noch die Kulanzanträge für Sonntag fertig machen. Wenn das nicht alles bis mrogen früh um 7.00 bei den Werkstätten ist (die Meister warten da schon immer drauf), werd ich am Montag wieder zum Vorstand zitiert...
🙁Hafi
So muss das sein. Eine vernüftige Einstellung zur Arbeit. Es gibt nichts schlimmeres als eine berechtigte Vorstandsbeschwerde.
Und Jammer hier nicht rum..... andere müsen ja schließlich auch arbeiten rund um die Uhr.......Tag und Nacht....... 🙄