Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Mietfahrzeug gekauft, aber nicht gewollt

Mietfahrzeug gekauft, aber nicht gewollt

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:57

Hallo zusammen!

Folgendes ist passiert:

Habe mir einen 207 bei einem Autohändler angeschaut, Probegefahren und hatte jemanden dabei, der sich wirklich gut mit Autos auskennt und auch drübergeschaut hat. Es war nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln.

EZ war 08/07, Kilometerstand 22000.

Da ich aber keinen EX-Mietwagen wollte, fragten wir den Verkäufer und dieser meinte es wäre kein Mietfahrzeug, sondern ein Leasing-Auto.

Der Preis passte und ich habe das Auto per Barkauf gestern bezahlt. Es steht nun noch im Autohaus, wg Zulassung, die noch nicht gemacht wurde.

Auf dem Vertrag war "Mietfahrzeug" angekreuzt, was mich zuerst ins Zweifeln brachte. Es musste aber alles schnell gehen, der Verkäufer machte einen sehr ehrlichen Eindruck und ich erklärte mir das Kreuzchen damit, dass Leasing ja auch Miete ist.

Also faxte ich den unterschriebenen Vertrag vorgestern zu.

Ich weiß, dass das absolut dumm war, ärgere mich selbst genug!

Als gestern der Brief abgeholt wurde, sah ich, dass da als Vormieter eine der größten Mietwagenfirmen steht.

Der Verkäufer streitet nun ab, dass er uns angelogen hat und will mich nicht mehr aus dem Vertrag lassen, geschweige denn einen Preisnachlass geben.

Ich hätte das Auto mit dem Wissen, dass es ein Mietfahrzeug ist nicht für diesen Preis gekauft.

Was kann man da nun tun?

Habe ich das Recht vom Vertrag noch zurückzutreten?

Ich bedanke mich für (schnelle) Antworten.

LG

Beste Antwort im Thema

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, daß ganze einfach mal beim anwalt anmelden.

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber : wenn du so permanent gegen einen mietwagen warst, warum haste dir den brief vorher net zeigen lassen????? wenn sich der verkäufer da schon geweigert hätte, hätteste einfach gehen können!

ich weiß allerdings nicht, warum so gegen mietwagen bist. die überwiegende mehrheit fährt damit ganz normal! nicht jeder fährt wie nen assi!

solltest du den wagen behalten, würde ich die garantieerweiterung von peugeot abschließen. das ist innerhalb der ersten 2 jahre nach ez möglich.

17 weitere Antworten
17 Antworten

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, daß ganze einfach mal beim anwalt anmelden.

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber : wenn du so permanent gegen einen mietwagen warst, warum haste dir den brief vorher net zeigen lassen????? wenn sich der verkäufer da schon geweigert hätte, hätteste einfach gehen können!

ich weiß allerdings nicht, warum so gegen mietwagen bist. die überwiegende mehrheit fährt damit ganz normal! nicht jeder fährt wie nen assi!

solltest du den wagen behalten, würde ich die garantieerweiterung von peugeot abschließen. das ist innerhalb der ersten 2 jahre nach ez möglich.

am 11. Juni 2008 um 17:59

hallo,

man hat doch ein Widerrufsrecht. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Kauf, kann man von dem Vertrag zurücktreten.

am 11. Juni 2008 um 18:15

Wieso hast du denn so eine starke abneigung gegen Ex-Mietwagen ??

Du hast ja geschrieben das du jemanden mit hattest, der sich mit Autos auskannte und jawohl sein grünes Licht gab, sonst hattest du wohl nicht den Kaufvertrag unterschrieben.

Somit scheint dein Wagen doch ok zu sein also wo ist das Problem.

Was meinst du wiviele Ex-Mietwagen auf den Straßen ohne Probleme rumfahren.

Gruß

Steffen

am 11. Juni 2008 um 18:35

Hallo!

Habe auch vor 4 Jahren "unbewusst", da gar nicht danach gefragt... ein Ex-Mietfahrzeug 206 HDI, 15000 km, 9 Monate alt, gekauft und bin absolut zufrieden mit ihm. Ich hatte das Auto (als Ersatz) fast 3 Wochen lang vorher gefahren, weil ich mit dem vorherigen 206-Benziner solche Schwierigkeiten mit den Bremsen hatte und dieser zum xten-Mal zur Reparatur in der Werkstatt war }> das war ein Neuwagen.

Ich wollte ihn gar nicht mehr hergeben und habe ihn sofort übernommen und den Benziner zurück gegeben.

Mittlerweile hat es schon fast 90.000 km und hatte noch überhaupt keine Probleme damit.

Ich habe auch erst im Fahrzeugbrief gesehen, dass mein Auto bei einem der größten Autovermieter gelaufen ist :-)))

Es ist wie mit allem im Leben, man kann Glück oder Pech haben, Garantie gibt dir ein Neuwagen auch nicht unbedingt.

Wenn Du aber solche Bedenken dagegen hast, dann versuche vom Vertrag zurück zu treten (müsste doch innerhalb 14-Tagen eigentlich gehen).

Viele Grüße

von Andrea

 

@Pixelchen

 

Darf man fragen, WO der Händler ist? Mußt' keine Namen nennen. ;) 

am 10. Februar 2009 um 22:40

ich hol den alten thread nochmal raus weil ich im inet auf einnen sehr günstigen gebrauchten 207 gestoßen bin, haken ist allerdings das es ein ehemaliger mietwagen war...

motor ist der THP mit 150PS, glaubt ihr der wurde viel getreten? kann man das irgendwie testen wie der zustand des turbos ist?

ich hab bedenken das nicht jeder den turbo schon warm gefahren hat, aber der preis ist super, mit platinium-ausstattung und kein re-import

ich hätte eher bedenken, das der turbo nicht immer wieder kaltgefahren wurde! Wer macht das auch bei nem mietwagen? (nach dem motto - is doch nicht mein auto) :rolleyes:

ich habe selber mal bei einem der größten deutschen Autovermieter gearbeitet und würde nie im Leben so einen Wagen kaufen,außer ich habe von Anfang an vor es nach 1-2J.wieder abzugeben.Ich weiß nicht wie die Kunden mit den Autos umgehen,aber es reicht zu wissen wie das die Mitarbeiter machen.Von sanftem Einfahren eines Neuwagens ganz zu schweigen.Da wird ein Nagelneuer Benziner oder Diesel mit 0Km frisch vom Hänger geladen und schon bei der ertsen Fahr bei kaltem Motor dauernd in den Begrenzer gejagt.Bei Fahrzeugen mit SI-Anzeige wie zB.BMW wurde diese beim Aufleuchten einfach zurückgesetzt ohne den fälligen Service durchzuführen.Ich hab da Sachen erlebt,da kann man nur den Kopf schütteln.Das Problem liegt wohl daran,daß der Autovermieter nicht selber die Wartung und Pflege der Autos durchführt,sondern Subunternehmer hat,die das machen.Die Fahrzeuge werden zB vom Kunden am Flughafen abgegeben und von dort vom Subunternehmer zur einige Km entferneten Service-Station gefahren.Oder man hat dann längere Fahrten zu anderen Städten wenn dort die Autos knapp werden usw.Ihr könnt euch vorstellen,daß diese Fahren dann die reinsten Testfahrten sind.

Dann sieht man beim Händler diese günstigen Leasing-Rückläufer,die optisch Top da stehen.

Wenn dann nach Ablauf der Garantie die ersten Symptome der technischen Mißhandlung auftretten,braucht man sich nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich habe selber mal bei einem der größten deutschen Autovermieter gearbeitet und würde nie im Leben so einen Wagen kaufen,außer ich habe von Anfang an vor es nach 1-2J.wieder abzugeben.Ich weiß nicht wie die Kunden mit den Autos umgehen,aber es reicht zu wissen wie das die Mitarbeiter machen.Von sanftem Einfahren eines Neuwagens ganz zu schweigen.Da wird ein Nagelneuer Benziner oder Diesel mit 0Km frisch vom Hänger geladen und schon bei der ertsen Fahr bei kaltem Motor dauernd in den Begrenzer gejagt.Bei Fahrzeugen mit SI-Anzeige wie zB.BMW wurde diese beim Aufleuchten einfach zurückgesetzt ohne den fälligen Service durchzuführen.Ich hab da Sachen erlebt,da kann man nur den Kopf schütteln.Das Problem liegt wohl daran,daß der Autovermieter nicht selber die Wartung und Pflege der Autos durchführt,sondern Subunternehmer hat,die das machen.Die Fahrzeuge werden zB vom Kunden am Flughafen abgegeben und von dort vom Subunternehmer zur einige Km entferneten Service-Station gefahren.Oder man hat dann längere Fahrten zu anderen Städten wenn dort die Autos knapp werden usw.Ihr könnt euch vorstellen,daß diese Fahren dann die reinsten Testfahrten sind.

Dann sieht man beim Händler diese günstigen Leasing-Rückläufer,die optisch Top da stehen.

Wenn dann nach Ablauf der Garantie die ersten Symptome der technischen Mißhandlung auftretten,braucht man sich nicht wundern.

:eek: :eek: :eek: Ihr schweineee!

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich habe selber mal bei einem der größten deutschen Autovermieter gearbeitet und würde nie im Leben so einen Wagen kaufen,außer ich habe von Anfang an vor es nach 1-2J.wieder abzugeben.Ich weiß nicht wie die Kunden mit den Autos umgehen,aber es reicht zu wissen wie das die Mitarbeiter machen.Von sanftem Einfahren eines Neuwagens ganz zu schweigen.Da wird ein Nagelneuer Benziner oder Diesel mit 0Km frisch vom Hänger geladen und schon bei der ertsen Fahr bei kaltem Motor dauernd in den Begrenzer gejagt.Bei Fahrzeugen mit SI-Anzeige wie zB.BMW wurde diese beim Aufleuchten einfach zurückgesetzt ohne den fälligen Service durchzuführen.Ich hab da Sachen erlebt,da kann man nur den Kopf schütteln.Das Problem liegt wohl daran,daß der Autovermieter nicht selber die Wartung und Pflege der Autos durchführt,sondern Subunternehmer hat,die das machen.Die Fahrzeuge werden zB vom Kunden am Flughafen abgegeben und von dort vom Subunternehmer zur einige Km entferneten Service-Station gefahren.Oder man hat dann längere Fahrten zu anderen Städten wenn dort die Autos knapp werden usw.Ihr könnt euch vorstellen,daß diese Fahren dann die reinsten Testfahrten sind.

Dann sieht man beim Händler diese günstigen Leasing-Rückläufer,die optisch Top da stehen.

Wenn dann nach Ablauf der Garantie die ersten Symptome der technischen Mißhandlung auftretten,braucht man sich nicht wundern.

:eek: :eek: :eek: Ihr schweineee!

Meinst Du mich damit ?

naja eigentlich war es auf alle bezogen, die generell autos so behandeln! :rolleyes:

am 11. Februar 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich habe selber mal bei einem der größten deutschen Autovermieter gearbeitet und würde nie im Leben so einen Wagen kaufen,außer ich habe von Anfang an vor es nach 1-2J.wieder abzugeben.Ich weiß nicht wie die Kunden mit den Autos umgehen,aber es reicht zu wissen wie das die Mitarbeiter machen.Von sanftem Einfahren eines Neuwagens ganz zu schweigen.Da wird ein Nagelneuer Benziner oder Diesel mit 0Km frisch vom Hänger geladen und schon bei der ertsen Fahr bei kaltem Motor dauernd in den Begrenzer gejagt.Bei Fahrzeugen mit SI-Anzeige wie zB.BMW wurde diese beim Aufleuchten einfach zurückgesetzt ohne den fälligen Service durchzuführen.Ich hab da Sachen erlebt,da kann man nur den Kopf schütteln.Das Problem liegt wohl daran,daß der Autovermieter nicht selber die Wartung und Pflege der Autos durchführt,sondern Subunternehmer hat,die das machen.Die Fahrzeuge werden zB vom Kunden am Flughafen abgegeben und von dort vom Subunternehmer zur einige Km entferneten Service-Station gefahren.Oder man hat dann längere Fahrten zu anderen Städten wenn dort die Autos knapp werden usw.Ihr könnt euch vorstellen,daß diese Fahren dann die reinsten Testfahrten sind.

Dann sieht man beim Händler diese günstigen Leasing-Rückläufer,die optisch Top da stehen.

Wenn dann nach Ablauf der Garantie die ersten Symptome der technischen Mißhandlung auftretten,braucht man sich nicht wundern.

danke für deine ausführliche antwort! so wie ich das von dir höre, und du warst ja schließlich an der quelle, lass ich die finger davon!!!

 

danke,mal wieder hat sich das forum als sehr nützlich entpuppt :)

Warum?

Wenn der Wagen günstig ist und 2 Jahre Garantie bekommt? 2 Jahre testen, behalten oder was neues nehmen!

Ich habe schon den 3 Langzeit-Ex-Mietwagen = null Probleme.

BEN

am 11. Februar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Wenn der Wagen günstig ist und 2 Jahre Garantie bekommt? 2 Jahre testen, behalten oder was neues nehmen!

2 jahre garantie für einen gebrauchten?

 

das geht ja nur bei peugeot wenn er noch keine 2 Jahre alt ist. der händler ist aber kein peugeot-händler und das auto aus 02/2007, bin mir nicht ob das hinhaut...

der händler ist ja nur zu 1 einem jahr gewährleistung verpflichtet (so viel ich weiß)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Mietfahrzeug gekauft, aber nicht gewollt