Microcars & Quads

Es ist ja jetzt schon eine Weile vergangen, seitdem die Regelung eingeführt wurde, dass man ab 16 diese Microcars und auch Quads (bis zu einem bestimmten Hubraum) fahren darf.

Mich würde es mal interessieren, ob ihr sowas schon im Straßenverkehr begegnet seid und welche Erfahrung ihr gemacht habt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der große "Boom" glücklicherweise ausgefallen ist, ich bin bisher noch keinem einzigen Microcar (den Smart ausgenommen - *Spaß*) begegnet!

Den Quads hingegen begegne ich seitdem sehr oft, erst neulich hätte mir einer fast die Vorfahrt genommen und wär mir in die Seite geknallt.
Jedoch waren bei uns Quads schon früher verbreitet.

Ich muss auch hinzufügen, dass ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne, vielleicht sind Microcars in Städten eher verbreitet, dafür aber evtl. weniger Quads.

Wie seht ihr das, ist die Vermarktung der Microcars gescheitert oder kommt das ganze Übel erst noch?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Was ich ein bissel fahrlässig finde, dass man die Dinger immernoch ohne Helm fahren kann!!

Bist du dir da 100% sicher???

Laut meines wissens haben die, die gesetzeslage geändert und man MUß ein quad definitiv mit helm fahren.

Gruss
Maik

Also meines Wissens nach wurde nur über ein Gesetz nachgedacht, aber nicht umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Jons3000

Also meines Wissens nach wurde nur über ein Gesetz nachgedacht, aber nicht umgesetzt.

Genau!! Nach der Fahrt hab ich den Betreiber nochmal nachgefragt und er meinte auch das es nicht mehr lange dauert, bis man die Dinger mit Helm fahren muss, aber es ist noch kein Gesetz verabschiedet worden!!

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ist zwar ziemlich teuer...20€ die Stunde plus Sprit...

Welche Kalkulation diesem Phantasiepreis zugrunde liegt, würde mich mal interessieren...