ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Micro SD Karte wird nicht erkannt

Micro SD Karte wird nicht erkannt

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 18:30

Habe über einen USB-C Adapter auf Micro SD Karte Musik abspielen wollen. Klappt leider nicht; mein Infotainment kann keine Musik finden. Sind normale MP3 Dateien auf der Karte. Am PC keinerlei Probleme.

Was mache ich falsch?

8 Antworten

Formatierung nach Vorgabe korrekt? Denke FAT wäre am besten.

Skoda ist da ein bisschen eigen bezüglich der SD Karten.

Ich habe mir diesen USB-Speicher gekauft und bin voll zufrieden.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 11:19

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 25. Februar 2021 um 19:02:16 Uhr:

Formatierung nach Vorgabe korrekt? Denke FAT wäre am besten.

Denke mal, Fat32 müsste ebenfalls funktionieren. Habe ich bis jetzt nie Probleme mit gehabt. Auch in anderen Foren wurde dies geteilt.

Themenstarteram 5. März 2021 um 16:10

Zum Verrückwerden.!!!!

Vorne beim Fahrer befinden sich ja die 2 USB- C Ports. Mein Händy wird dank C- Verbindungskabel einwandfrei erkannt, ebenso wie meine Daten USB- Sticks .

Pardout wollen diese blöden 2 Ports nicht meine SD speicherkarten erkennen bzw. lesen. Sind MP3 musikdateien drauf. Zuhause am PC oder Notebook habe ich keine Probleme damit. Sind FAT 32 formatiert. Seit Tagen probiere ich es immer wieder.

Heute nun hat es tatsächlich geklappt und die Musikdateien wurden erkannt u. abgespielt.

Ich habe den Datenträger für die SD Speicherkarte danach entfernt u. wieder neu verbunden, um den Vorgang zu wiederholen.

Potzblitz!!! Und wieder keine Verbindung. Immer wieder Fehlermeldung, namentlich USB-C Fehler Port 1 oder auch Port 2.

Immer wieder probiert, aber es sollte nicht sein.

Man kann ja die Verbindung des C-Anschlusses von jeder Seite verwenden. Manchmal habe ich das Gefühl, der Stecker lässt sich nur unvollkommen einstecken u. die Geschichte sieht auch sehr wackelig aus, wenn es verbunden ist.

Ich weiss nicht mehr weiter!!!! Kann das an den SD Kartenleser liegen; den habe ich erst neu gekauft , nämlich:

Anker 2-in-1 USB-C Speicherkartenleser für SDHC, SD, Mikro-SD, Mikro-SDHC Karten?

Wer hat ebenfalls Problem mit diesen C-Ports im Skoda Kamiq??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Micro SD Karte wird nicht erkannt' überführt.]

Du hattest doch bereits einen Thread dazu eröffnet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Micro SD Karte wird nicht erkannt' überführt.]

Themenstarteram 5. März 2021 um 19:48

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 5. März 2021 um 16:43:17 Uhr:

Du hattest doch bereits einen Thread dazu eröffnet...

Aber in einem anderen Forum, glaube ich.

Ausserdem sind heute andere Umstände in der Sache dazu gekommen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Micro SD Karte wird nicht erkannt' überführt.]

Nein hier....und genau deswegen gibt es ja Themen, um dort weiter zu schreiben. Ich weiß, bin dir damit keine Hilfe, aber es wird so einfach unübersichtlich.

 

Vielleicht kann ein mod das zusammenführen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Micro SD Karte wird nicht erkannt' überführt.]

Zitat:

@Hollowman53 schrieb am 5. März 2021 um 19:48:22 Uhr:

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 5. März 2021 um 16:43:17 Uhr:

Du hattest doch bereits einen Thread dazu eröffnet...

Aber in einem anderen Forum, glaube ich.

Ausserdem sind heute andere Umstände in der Sache dazu gekommen.

Also der war nicht in einem anderen Forum, sondern genauhier.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Micro SD Karte wird nicht erkannt' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Micro SD Karte wird nicht erkannt