Micra schneller als 325Ci???

BMW 3er E46

ey mich hate heute inner stadt so ein schwuler micra fast verblasen. woran kann das liegen? fehlt mir leistung oder hat die kleine krücke och schon nen v6?

161 Antworten

Der Mircra war sicher nicht getuned, sowas macht wirklich niemand! Ausserdem versteh ich das du dich gegen die Sprüche wehrst, warum auch nicht, egal ob 18 oder 50 is doch doof.

Ich finde eigentlich das Problem ist das der BMW 3er zusehend veraltert! (Okay die ganze Marke eigentlich)

Diese 325-,328-,330- Cabrios/Coupes sind wirklich da um Spaß zu haben, dass sollte man nicht vergessen.

Ich meine was hat eine erwachsene Person (über 40) in einem solchen 3er BMW (325/328/330 Coupe/Cabrio) verloren?

Ich find das immer total Lustig! Und von wegen die sind reifer...:

Vor kurzen hatte ich auch einen solchen 40 jährigen 325iC-Fahrer und dessen Freundin neben mir. Ampel für Ampel hat er immer Gas gegeben wie ein Verrückter (Ampelrennen gehen meist von genau dieser Altersgruppe aus -meine Erfahrung-), ich bin immer langsam angefahren weil meine Freundin dabei und mir das auch eigentlich zu blöde is. Dann schaltet 200m vor mir eine Ampel um, ich fahre hinter ihm, wechsel also noch die Spur, und was macht der...? Fährt kurz vor der Ampel nach links, so das wir nebeneinander stehen und lacht Non-Stop rüber... Gut ich fahre GTI und das ist immer so ne Sache aber trotzdem! Ich hab ihn noch die ersten 10m im Glauben gelassen, aber nur die ersten 10 wie gesagt... (Turbogedenkzeit)

Naja ich werd bestimmt auch wieder BMW fahren, bin ja noch jung, aber doch irgendwie doof mit Reife und Erfahrung das gleiche Auto wie nen 18-Jähriger... ;-)
Schon blöd, wir verstehen euch nicht, ihr uns nicht... aber das liegt nicht am Alterunterschied, ich denke ein BMW-Fahrer kann 60 sein und mit nem 18 jährigen prima auskommen, wenn man auf einer Wellenlänge ist. Das Problem ist eher das BMW vom e30 SchrauberBMWMacho-Image zum e46 ZahnarztSchönling-Image wechselte.

Die meisten hier könnten an der Ampel nicht schneller losfahren wie ein Golf mit 90PS, hätten sie nen e30 M3, also lass dich nicht doof anreden hast recht!

@BMW_Fahrer_e46

genialer Threat - habe selten so gelacht und denke ausser den beiden peoples im Micra kamen jetzt noch ein gutes Dutzend im Forum dazu die sich auf dem Boden wälzen (hab nicht genau gezählt wer alles am Start war).

Hast Du Dir mittlerweile einmal Gedanken darüber gemacht wieso Du mit deinen Testerstorongeschwängerten geistigen Ejakulationen derarig aneckst ??. Welpenschutz hin oder her - so einen verbalen Terrorismus muss sich wirklich kein vernünftiger, erwachsener Mensch anhören.

na der mit seinem Diesel kommt ja nie in die Situation ... weil der Mircra auf 100 eh schneller is oder :-)

Wie praktisch schon gesagt die meisten hier haben mit 18 von nem BMW eher nur geträumt und sind der Marke eigentlich total fremd finde ich...

Oh mein Gott, noch einer von der Sorte, was ist denn hier heute los?

@22mucGTI

1. Ich weiss nicht was du für ne Karre fährst, aber nur zur Info, der normalo 320 Diesel ist in 8,9 Sek auf 100, bin gespannt ob das deiner auch schafft.

2. Dieser E46-Fahrer hat sich sein Image nicht durch das Ampelrennen versaut, das verdankt er allein durch seine provokante Schreibweise, les dir mal seine Beiträge in ANDEREN Threads durch, dort ist es nicht anders

3. Die Aussage "ein über 40jähriger hat nichts in einem 3er zu suchen", also so ein schmarrn hab ich ja noch nie gehört! Nicht nur das du mit der Aussage in diesem Forum eine Menge Feinde geschaffen hast, (es gibt einige die SIND über 40) sondern das zeigt das dein Weltbild irgendwo einen klacks hat, vielleicht solltest du mal deine Einstellung ein wenig ändern?!
Das wär genauso als würd ich sagen ein VW Polo ist kein Auto für Männer, - Das ist doch geschmackssache!

verwunderte Grüße

Ähnliche Themen

Ich glaub es ist einfach zu warm zur Zeit ... 😉

@BJ

Schön wärs! 😉

Bisher war der Sommer bei uns noch nicht so berauschend, also daran kann es nicht liegen...

gruß Tino

Zitat:

Ich finde eigentlich das Problem ist das der BMW 3er zusehend veraltert! (Okay die ganze Marke eigentlich)

Hi, Du -

das ist die irrtümlichste Ansicht im ganzen Thread 😉 BMW war nie jünger, dynamischer und erfolgreicher im Branding-Wettkampf als heute; die Modelle haben die Gewöhnungszeit hinter sich, verkaufen sich mit Absatzrekorden, von denen andere Marken nur träumen können und haben geschafft, was zu hoffen war: trotz konträrer Ansichten gefallen die neuen Modelle, Chris Bangle wird zunehmend mehr verstanden. Und macht Erfolg nicht eh automatisch schön?

Fakt ist und bleibt, dass alleine die Marke BMW für die meisten der Verdiener noch immer das Traumauto schlechthin ist - und da schließe ich mich bewusst mit ein. Es war nie schöner, mit einem BMW motorisiert zu sein als heute. Und, ganz ehrlich, ich bin stolz darauf, einen zu haben und schon 3 davor gefahren zu sein.

Nix für ungut, wenn auch die Bandbreite aller Altersgruppen diese Marke fährt: wir haben Freude am Fahren und nehmen uns nicht übel, dass wir 18 oder 70 sind 😉

Es grüßt Dich die Verena

@22mucGTI

auch dir kann ich empfehlen, lies die "Andacht" von Roland und denk nach. (Perfekter Beitrag Roland!!)

Solch ein "Schubladendenken".

Es gibt getunte Micras. Ich bin nicht stolz drauf, aber im Ruhrgebiet hab ich mehr als einen gesehen. Und von einem weiß ich das er über 200 PS hat.

Es gibt Menschen, die finden es total schwachsinnig an einer Ampel mehr Gas als der "Nachbar" zu geben. Es gibt auch Menschen, die den ganzen Abend im Auto sitzen, mit 50 durch die Gegend rollen und wenn dann ein "tiefergelegter Konkurrent" auftaucht, jagen sie den bis der Kühler qualmt.
(wer Oberhausen kennt, Beispiel Bero-Center)

Dazwischen gibt es auch noch Menschen, die sich bei Gelegenheit einen Spaß draus machen die "Hobby-Rennfahrer" zu ärgern, bzw. "niederzumachen". Auch auf Gefahr hin in eine "Schublade" gesteckt zu werden....sowas passiert mich manchmal auch. Nicht aus Gründen einer möglichen unzureichenden Länge des Gliedes, ssondern nur weil es Spaß macht.

Ich denke E46_Coupe_Fahrer wollte (seine Freundin war dabei) einfach mal "imponieren". Ob das nun wirklich erwachsen ist, mag jeder selbst entscheiden.

Daher denke ich nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat. Wirklich nicht.

Fakt ist, entweder er hat schlecht gechaltet, bzw. ist schlecht gestartet, oder der Micra war getunt.
Ach ja,.... oder dein BMW ist defekt und bringt nur 110 PS. 😉
Mehr ist da nicht drin.

So.. und nun will ich wissen wo der Aufzug ist. 😁

Gruß
Tim

P.S. Ich hatte heute den ganzen Tag Sonne und 25°C. Das geht schon ok.
*drücke die Daumen, dass sich das ausweitet*

P.S.II Jupp, die Verena, die hat recht. BMW ist besser als je zuvor.

@ Thunder79

zu 1.

8,9sec is gut für nen Diesel, mein Golf beispielsweise brauchte Serie 7,8... Denoch dürfte ein Mircra mit 90PS im Sprint nicht deutlich langsamer sein wie der Diesel.

zu 2.

Ich fand nix schlimmes an seiner Frage erstmal, wie diese jedoch beantwortet wurde war nicht gerade fein. Und die Reaktion ist absolut normal für dieses Alter, also warum überhaupt drüber reden?

zu 3.

Autos sind immer Geschmackssache klar. Ich persönlich finde einfach nur das die 3er eben, wie früher eigentlich üblich, in die Hände jüngerer Schrauber und Autonarren gehört. Die Meinungen sind verschieden, auch die Einstellungen wie man am Beispiel e46-Fahrer sieht, aber BMW hat sein provokantes Drängler-Image auch die letzten Jahre zusehends an Audi/VW verloren - wenn wundert das? Schonmal nen S3-/R32-/TT- Fahrer gesehen der älter als 40 ist? Gut für dich ist es schmarrn und einen an der Waffel haben, ich finds halt schade - dann würde der M3 nicht diesen Faboulos-Look haben und vielleicht nicht so schmalbrüstig aussehen.

Ja nee, is klar ... der M3 ist schmalbrüstig ... *lach*

und was bitte ist ein "Faboulos-Look" ? 😛

Zitat:

dann würde der M3 nicht diesen Faboulos-Look haben und vielleicht nicht so schmalbrüstig aussehen.

Ähm....

WAS?

Sorry, aber der M3 hebt sich mehr ab als jeder M3 zuvor.
Wenn er dir nicht gefällt, ok. Aber das Ding erkenn ich aus 3 Km Entfernung und m.E. sieht der PERFEKT aus.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. 😉

Gruß
Tim

*ups Doppelpost*

lol 😁

Will eigentlich hier net rumspamen. Hab mir die ersten Beiträge durchgelesen und wusste sofort, was hier abgeht. Was für beleidigungen. Wahnsinn

Willkommen im Kinder-Talk 🙄

Hi, zusammen -

richtig ist die Aussage, dass Autos Geschmackssache sind 🙂 Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle denselben haben.

Sagen wir es mal so: Audi begreift langsam, wo die Schwächen der älteren Modelle sind und holt auf, ganz beseitigt sind gerade die strategischen noch immer nicht. Mit den neuen Twin-Turbo-Motoren läutet BMW eine Hochleistungsmotorisierung ein, die die anderen wieder auf die Schulbank zwingt. Erstaunlich ist, dass die Modelle bei BMW immer teurer werden, aber sie genau deshalb auch zusehends mehr Begehrlichkeiten wecken.

Der Entwicklungsvorstand hat es neulich auf den Punkt gebracht: "Die anderen sind gut, aber wir sind besser." Wer mit einem solchen Tempo nicht nur Modellpflege sondern auch Motorentwicklung betreibt, ist ein Lob wert. Wer jemals in einem 645ci Cabrio Probe gefahren ist (ich hatte dieses sagenhafter Glück bei der Promotion), der weiß, was ich meine. Understatement und Sportlichkeit waren niemals eine untrennbarere Einheit als bei den neuen Modellen von BMW - und das kommt an.

Es wird sie immer geben, die Audi-, Daimler und BMW-Fraktion aus ganzer Seele, aber eines ist doch unbestritten: das Grinsen bei der Fahrt im Bajuwaren weicht die gesamte Strecke nicht mehr aus dem Gesicht ... und das kann ich bestätigen 😉

Und nun bin ich wieder weg - ich habe gesagt, was mir auf dem Herzen lag, reine Provokationsthreads finde ich genau so wenig gut wie der Rest.

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

lol 😁

Will eigentlich hier net rumspamen. Hab mir die ersten Beiträge durchgelesen und wusste sofort, was hier abgeht. Was für beleidigungen. Wahnsinn

Willkommen im Kinder-Talk 🙄

Ist doch geil hier 😁

*dienächstechipstüteholengeh* 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

8,9sec is gut für nen Diesel, ..., Denoch dürfte ein Mircra mit 90PS im Sprint nicht deutlich langsamer sein wie der Diesel.

Weiter oben wurde es gepostet: 11,9sec für den 88PS Micra...

Henry