micra k11?? wer das weiß, der ist gut

Nissan

Hallo leute,

habe nen nissan micra k11. er ruckelt etwas und nimmt nach ner bestimmten zeit kein gas mehr an und der drehzahlenbereich schwankt hin un her und der motor hört sich beim gas geben komsich an.

ich habe den lmm, die zündkerzen, den benzinfilter und die benzinpumpe ausgetauscht. die benzinpumpe habe ich erst gestern ausgetauscht, leider macht er immer noch ein wenig mucken. dauert es noch ein wenig bis sich das auto eingependelt hat oder könnte es wieder an was anderes liegen?

mit besten dank im vorraus.

18 Antworten

Das bestimmt Der Luftmassenmesser wie der kollege oben schon beschreiben hat .

tip : wenn das noch mal auftaucht fahre zum Nissan Händler ( bloß nicht den Motor aus machen sonst wird der Fehlerspicher gelöscht ) hin und laß dir den Fehlerspeicher auslesen dann weißt du ob es der Luftmassenmesser ist .

Sonst es kann mal vorkommen das eine Zundkerze nicht in ordung ist , der Verteiler , Zündkabel und weiß was ich .

Versuch es mal
Thomas

Re: micra k11?? wer das weiß, der ist gut

Zitat:

Original geschrieben von SPersonnaz

Hallo leute,

habe nen nissan micra k11. er ruckelt etwas und nimmt nach ner bestimmten zeit kein gas mehr an und der drehzahlenbereich schwankt hin un her und der motor hört sich beim gas geben komsich an.

ich habe den lmm, die zündkerzen, den benzinfilter und die benzinpumpe ausgetauscht. die benzinpumpe habe ich erst gestern ausgetauscht, leider macht er immer noch ein wenig mucken. dauert es noch ein wenig bis sich das auto eingependelt hat oder könnte es wieder an was anderes liegen?

mit besten dank im vorraus.

Hi !

Hab zwar eigentlich nichts im Nissan-Forum verloren, aber Dein Problem klingt genauso wie das, was wir mit unserem Lupo 1.4 16V hatten. Da war das AGR (Abgar Rückführungs Ventil) hinüber und hat uns permanent den kompletten Ansaugtrakt verrußt...vor allem die Drosselklappe. Das führt zu einem unruhigen Leerlauf, weniger Durchzug und Power verliert der Ofen dadurch auch. Am besten einfach mal die Drosselklappe (wenn der K11 denn eine hat) ausbauen und schauen, ob Du da noch durchschauen kannst.
Viel Erfolg !

TJ76

Und wie siehts aus?

Dein Problem habe ich breits in 2 Foren gelesen nun interessiert mich und wahrscheinlich jedemenge andere Leute !

Läuft der Wagen wieder???

Oder hast du immer noch das gleiche Problem?

gruß

blincker

Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es der Luftmassenmesser, bin aber günstig weggekommen, hat mit Einbau 230€ gekostet.