ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Michelin Sport 4 Reifen werden braun an den Flanken

Michelin Sport 4 Reifen werden braun an den Flanken

Themenstarteram 10. April 2020 um 12:43

Moin Gemeinde ,

ich hatte mir letztes Jahr 4 neue Michelin Sport 4 Reifen gegönnt . Sind auf meinen F21 in der Größe 225/45R17 und 245/40R17 montiert. Leider bekommen die Dinger nach kürzester Zeit hässliche braune Flecken an den Flanken.... die Optik der Reifen ist einfach geil , da stören die braunen Flecken schon gewaltig .

Hat einer von Euch ähnliche Probleme , und kann Abhilfe schaffen ??

Habe vorhin mal Reifenpflege von Nigrin ( leider gabs im Baumarkt nix besseres ) probiert , bezweifel aber das es was bringt . Im ersten Moment sieht es ok aus , aber wie lange ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

liegt wahrscheinlich am Felgenreiniger!

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:19

Ich hatte einmal letztes Jahr einen billigen genommen. Danach waren die braun . aber seit dem nur noch Handwäsche mit Autoshampoo .

Hast du mal ein Foto wie es aussieht?

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:29

Im Moment nicht . Habe vorhin das Nigrin Reifenschwarz aufgetragen . Sobald es wieder durchkommt werde ich Fotos machen .

Immer erst reinigen mit nem Apc oder besser noch einem Tire Cleaner von Shiny Garage bspw.

Dann erst Reifenpflege auftragen.

Viele Reifenpflegeprodukte sorgen allerdings auch für ein schnelleres verfärben.

Eine Reifenwäsche nimmt den Schmodder usw. weg, der auf den Reifen ist und aus den Reifen gepresst wird. Somit wird es braun.

 

Abhilfe schafft ein Reifenschwärzer, z. B. Meguiars Endurance Reifengel. Auftragen, mit günstigem Tuch wegwischen, damit es nicht ganz so glänzt und vor allem nicht rumspritzt beim Fahren (tire sling).

 

Ich mache es immer so, die Reifen sehen aus wie neu für 1-3 Monate, je nachdem wieviel es regnet und wie oft (der Reifen) gewaschen wird.

Themenstarteram 10. April 2020 um 18:24

Gut , werde ich ausprobieren . Danke

Ich hatte diese Flecken am PS4 auch sehr ausgeprägt. Die lassen sich aber mit Wasser und einem Schwamm abwaschen.

Danach Reifengel drauf und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Michelin Sport 4 Reifen werden braun an den Flanken