ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Michelin Primacy Alpin PA 3 vs. Dunlop SP Winter Sport 3D

Michelin Primacy Alpin PA 3 vs. Dunlop SP Winter Sport 3D

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 8:39

Hi,

stehe vor der Frage welche der beiden Reifen ich nehmen soll ?!? Größe 205/55/R16

Oder vllt. doch der Bridgestone ?

Was fahr ihr so '?

Gruß

Domi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe mich für den Goodyear Ultragrip Performance 2 entschieden, rundherum 225/45/17.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Ich habe mich für den Goodyear Ultragrip Performance 2 entschieden, rundherum 225/45/17.

Ich auch... warte aber noch auf die Lieferung.

Der Dunlop Winter Sport 3D ist Testsieger geworden. Bei uns kommen auch neue drauf. Hab Angebote für Michelin, Conti und Dunlop vorliegen. Der Dunlop liegt preislich in der Mitte und wird es auch wohl werden. Der Michelin hält zwar wahrscheinlich länger, aber im Schnee hat er nicht gerade die besten Ergebnisse gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Ich habe mich für den Goodyear Ultragrip Performance 2 entschieden, rundherum 225/45/17.

Ich auch... warte aber noch auf die Lieferung.

Dito, am Samstag sollte ich sie bekommen, bin nur noch unschlüssig, ob ich die Montage nicht um eine Woche verschiebe oder jetzt schon die Winterpneus aufziehen soll. Bei mir in der Rheinebene sehe ich die Temperaturen eher gelassen, Sorgen bereitet mir immer nur die Überquerung des Schwarzwaldes. ;)

Derzeit tendiere ich aber zum Reifenwechsel am ersten Novemberwochenende.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 11:01

Hi,

danke für die Tipps, von der Größe her gehen nur 205/55/R16 da die Reifen noch eine Saison auf eine B-Klasse müssen ;)

Gruß

Mit dem Allrad gibt es mit Markenreifen keinerlei Problem auf Schnee. Da ich einen C280 4matic habe, war für mich daher die Qualität bei trockener Strasse und die Bremsleistung wichtig.

Daher habe ich mich für den Winter-Pirelli SottoZero 210 entschieden. Läuft relativ ruhig und ist auch recht komfortabel.

Dimension 205/55/16.

Hallo,

ich habe mir die Dunlop SP Winter Sport 3D bestellt, allerdings als 225/45 R17.

Da sie (auch in dieser Dimension) zu den Besten gehören, mach mir da um die

Sicherheit keine weiteren Gedanken.

am 22. Oktober 2008 um 15:48

hab mir auch den dunlop winter sport 3d genommen ... musste ich ja zwangsläufig, da es für die 19 zoll auf dem c63 keine anderen winterreifen als den dunlop gibt :( ... ansonsten würde ich aber immer den michelin bevorzugen, da es von der laufleistung unschlagbar ist :)

Ich habe den Goodyear Ultra Grip 7+ genommen in dieser Dimension. Der war schon öfter Testsieger...

Zur Zeit sind sie aber noch auf der A-Klasse.

Gruß

am 23. Oktober 2008 um 9:25

Hi,

fahre ebenfalls den Dunlop SP Winter Sport 3D in 205/55/R16. Hatte mich zu diesem durchgerungen, da er mehrfach Testsieger geworden war. Der Bridgestone soll etwas länger halten. Für mich sind aber Grip und damit Sicherheit etwas wichtiger als die Laufleistung.

Resümierend kann ich sagen, dass der Dunlop mein bislang bester Winterreifen ist. Leise, komfortabel und tolle Wintereigenschaften. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

Freundliche Grüße

 

Ducati

Hallo,ich fahre auch den Dunlop Sp Winter Sport 3 D in 205/55/R16 H -auf Alufelgen von AEZ ...

Es sind meine ersten Dunlop- Reifen und ich bin von den ersten Eindrücken sehr zufrieden :)

Der Reifen sind sehr leise und vermittelt ein angenehmes Fahrgefühl....über die Wintereigenschaften ,

kann ich bei den jetzigen Temperaturen noch nicht viel sagen.......

Gruß Nordlicht

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht55

Hallo,ich fahre auch den Dunlop Sp Winter Sport 3 D in 205/55/R16 H -auf Alufelgen von AEZ ...

Es sind meine ersten Dunlop- Reifen und ich bin von den ersten Eindrücken sehr zufrieden :)

Der Reifen sind sehr leise und vermittelt ein angenehmes Fahrgefühl....über die Wintereigenschaften ,

kann ich bei den jetzigen Temperaturen noch nicht viel sagen.......

Gruß Nordlicht

Genau die Ausführung (Reifen/original MB-Alus) hab ich auch, aber meine Reifen sind extrem Laut und ist schon relativ störend! Vor allem ab 20km/h gehts los und hört irgendwann bei 90/100km/H auf. Luftdruck wurde gecheckt, hab ca vorne und hinten 0,2 Bar mehr drauf als auf der Tankklappe angegeben (weil gelegentlich mehr Personen mitfahren).

Bin ich der einzige der das als sehr laut empfindet? Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55/R16 H auf original MB-Alus (W204)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

...

Bin ich der einzige der das als sehr laut empfindet? Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55/R16 H auf original MB-Alus (W204)

Ich habe auch diese Kombination, allerdings mit MO-Zusatz auf den Reifen; war ein Komplett-Paket von MB. Mir ist bislang nichts Negatives am Reifen aufgefallen, auch nicht die Lautstärke. Bin aber auch nur einen Monat damit gefahren.

Auf meinem vorherigen FZ hatte ich die genannten Michelin A3. Die waren richtig gut und zudem haltbar (nach knapp 30TKM noch gut 6mm) und leiser als die serienmässigen Bridgestone Sommereifen.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

 

Bin ich der einzige der das als sehr laut empfindet? Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55/R16 H auf original MB-Alus (W204)

Ich hatte auch von 2008 bis 2012 den Dunlop in MO (Winterräder 10-Speichen Mercedes) in 205/55 R16. Der Reifen war unauffällig, machte seine Sache sehr gut und wurde 2012 mit noch 5mm Restprofil gegen neue Winterreifen ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Michelin Primacy Alpin PA 3 vs. Dunlop SP Winter Sport 3D