ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Primacy 4

Michelin Primacy 4

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:38

Hallo,

Wer hat schon Erfahrung mit dem Michelin Primacy 4 gemacht? Ist er genauso komfortabel und leise wie der alte Primacy HP? Bin am überlegen ob ich wieder zum HP greifen soll oder zum Primacy 3 bzw. zum neuem Primacy 4?

Thanks

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2018 um 13:01

Was hat das jetzt alles mit dem Michelin Primacy 4 zu tun?

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

235/45/18, identisch

Erstaunlich, wußte nicht dass es den TS860 in der Größe gibt.

Wobei der 860S generell sportlicher ausgelegt ist und WR nicht ganz mit SR vergleichen werden können, denn die Lamellen machen schon etwas weicher ;)

am 30. Mai 2020 um 13:50

Moin Leute,

 

ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen 4 angeblich neue Reifen von der Marke Michelin Primacy 4 Sommerreifen gekauft, die haben aber alle 4 nur 6,2 bis 6,3mm Profil. Ist das so normal oder wurden die vorher gefahren?? Im Internet steht ja ca. 7-9mm als maß für neue Reifen, was sagt ihr?

 

 

DOT 2019

Lg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

Wenn Du die gleiche Frage Michelin selbst stellst und dazu noch Deine genaue Reifenbezeichnung nennst, bekommst Du auch eine exakte Antwort.

Tendenziell kann Deine Messung aber zu neuen Reifen passen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

Neue Reifen kann man üblicherweise an der Oberfläche erkennen.

Ich habe noch nie darauf geachtet wie lange.

Ob 5 oder 50km?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

am 30. Mai 2020 um 14:23

Zitat:

@Vanik1337 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:50:59 Uhr:

Moin Leute,

 

ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen 4 angeblich neue Reifen von der Marke Michelin Primacy 4 Sommerreifen gekauft, die haben aber alle 4 nur 6,2 bis 6,3mm Profil. Ist das so normal oder wurden die vorher gefahren?? Im Internet steht ja ca. 7-9mm als maß für neue Reifen, was sagt ihr?

 

 

DOT 2019

Lg

Je nach Größe normal.

Meine Primacy 3 in 205/45/R17 hatten auch neu nur 6.75mm.

Waren allerdings S1 Reifen also für Peugeot(?) gebaute.

Kann dir den Channel WulkanistaPL (YouTube) empfehlen, der zeigt die Reifen und misst sie auch.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

Ist ja relativ einfach festzustellen: Sind die Angussnippel und die Farbmarkierungen noch dran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

Die relativ geringe Profiltiefe ab Werk scheint bei Michelin normal zu sein, auch von den CrossClimate hört man diese Kritik. Allerdings glänzen Michelin-Reifen im Normalfall trotzdem mit einer überdurchschnittlichen Laufleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

am 31. Mai 2020 um 7:13

Vielen Dank für die Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Profiltiefe bei Neureifen Michelin Primacy 4?' überführt.]

Hier Klick wurde auch schon nach der Profiltiefe gefragt.

Beim Volvo V40II war es Zeit für neue Reifen, die Erstbereifung Pirelli P7 Cinturato (DOT 34/14) hat sich mit 80tkm Laufleistung gut gehalten, nun auf 3mm runter, auch laut geworden und bei Starkregen nicht mehr sicher zum fahren.

Beim Reifenhändler gefragt nach Pirelli P7 Blue, momentan nicht lieferbar. Es blieb als Ausweichvariante der Michelin Primacy 4 in der Dimension 205/50/R17 93W.

Bei der ersten Fahrt mit 50km Strecke war ich enttäuscht, es fühlte sich "alles etwas hölzern an". Nach nun insgesamt ein paar hundert km gefahren zu sein habe ich einen andere Meinung dazu: der Reifen läuft schön ruhig, ist nun offenbar "eingefahren", der Luftdruck von 2.5Bar auf 2.6Bar erhöht (ECO-Luftdruck lt. FZ-Aufkleber). Von Spurrillen lässt er sich nicht beeindrucken. Auch das ausrollen an der AB-Ausfahrt ohne dabei das Gaspedal zu berühren habe ich überprüft, bin an 3 Messpunkten auf den Km gleich schnell, daher wird das Fz. mit Michelin i.S. Treibstoffverbrauch auf gleich tiefem Niveau bleiben wie mit dem Pirelli P7.

Ok, soweit gut, aber wenn Pirelli das mit Reifen Stand aus 2014 auch so gut konnte, ist die Entwicklung und Preisgestaltung von Michelin so naja........ Nach 6 Jahren und dem Kauf von neuen Reifen sollte man eine deutliche (Entwicklungs-) Verbesserung spüren.

am 14. Juni 2020 um 14:07

Naja, ich zweifle ernsthaft an den propagierten Entwicklungssprüngen im Reifenbereich, v.a. in so kurzer Zeit.

Michelin zehrt immer noch von der Vergangenheit, mit Reifen wie Green X oder Energy Saver. Danach gab es Stillstand im Hause Michelin. Ja, preislich sind sie wirklich an 1. Stelle.

Vielleicht ist der neu Pirelli P7 Cinturato (P7C2) eine Alternative zum Primacy 4.

Ein dicken NO hat er allerdings bei mir, die Bezeichnung bzw. fehlende Details beim Händler könnte wieder mal für viel Verwirrung sorgen: Alter oder neuer P7?

Deine Antwort
Ähnliche Themen