ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Crossclimate oder Goodyear Vector 4 Seasons G2 REIFEN?

Michelin Crossclimate oder Goodyear Vector 4 Seasons G2 REIFEN?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. März 2020 um 18:15

Hallo,

Das rechte hintere Reifen meines Auto verliert Luft seid ca. 3 Monaten. Ich habe Goodyear Allwetter Reifen drauf. Ich möchte die hinteren beiden Reifen erneuern jetzt weiß ich nicht welcher Reifen „besser“ ist.

Habt ihr welche Tipps für mich? Ich möchte auf der Seite reifendirekt.de bestellen.

205/55R16 91H

Michelin Crossclimate + = 83,99€ pro Stück

Oder

Goodyear Vector 4 Seasons G2 = 69,99€ pro Stück

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Michelin sind viel besser im trockenen, die Goodyear im Schnee. Mischung gibt da in jedem Fall bei irgend einem Wtter deutlich Unterschiede, daher wieder ein Goodyear.

Was brauchst du denn.. Sommer oder Wintertauglich?

Wenn Du jetzt vorn die Goodyear drauf hast, würde ich auch hinten wieder Goodyear nehmen.

Nimm einfach wieder Goodyear, wenn du mit denen glücklich bist.

Zitat:

@melooshn schrieb am 25. März 2020 um 18:15:00 Uhr:

Hallo,

Das rechte hintere Reifen meines Auto verliert Luft seid ca. 3 Monaten. Ich habe Goodyear Allwetter Reifen drauf. Ich möchte die hinteren beiden Reifen erneuern jetzt weiß ich nicht welcher Reifen „besser“ ist.

Habt ihr welche Tipps für mich? Ich möchte auf der Seite reifendirekt.de bestellen.

205/55R16 91H

Michelin Crossclimate + = 83,99€ pro Stück

Oder

Goodyear Vector 4 Seasons G2 = 69,99€ pro Stück

Je nach Restprofil der hinteren Reifen könnte man natürlich auch mal dem Luftverlust nachgehen, beseitigen und die Reifen noch weiter nutzen, soweit noch sinnvoll.

Deine Antwort