ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?

Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 15:15

....war Spaß, der kommt ja erst im Winter 2018.

Habe gerade das Video dazu gefunden, sieht Nicht aus wie ein bisschen CC mit Lamellen:

Michelin Alpin 6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mindamino schrieb am 17. September 2018 um 03:37:37 Uhr:

 

DEKRA Test Center

https://www.michelin.de/testberichte-michelin-a6

Die Testmusterreifen wurden laut der Präsentation von Michelin bereitgestellt und im weiteren Verlauf ebenfalls bearbeitet (verschlissen). Es wurde zudem, anders als bei den Tests des ADAC und vergleichbaren Organisationen, darauf verzichtet viele weitere Exemplare dieses Reifens von Händlern direkt einzukaufen und mit eigenen überprüfbaren Methoden diese abzunutzen. Der Test ist in meinen Augen methodisch höchstens eine Einzelfallwertung, deren Aussagekraft bezüglich der Representativität gegen null tendiert.

 

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Ich habe den Michelin Alpin 6 seit heute drauf. Fahre ihn in der Größe 205/55 r16 91H auf einem Vectra C Caravan. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Er ist sehr sehr leise, spurstabil und rollt sehr komfortabel ab. Ich hatte vorher den Alpin 5 in der gleichen Größe, dieser war von Anfang an sehr viel lauter und hat sich gerne mal Spurrillen zum nachlaufen gesucht. Vorerst bin ich begeistert, mal sehen wie sich der Reifen weiter entwickelt.

am 24. September 2018 um 11:07

Nun wär mal interessant zu wissen ob der 6er eher auf Nässe optimiert ist oder auf Laufleistung.

Ich bräuchte auch spätestens Ende November Neue.

Und Nässeleistung wär mir wichtiger.

Laufleistung is sekundär.

Würde mich auch interessieren. Wenn die wieder haltbar werden könnte man die wieder kaufen.

Ich bin am überlegen ob ich den Dunlop Sport 5 für 86€ nehmen soll (Testsieger in der letzten Autobild) oder den neuen Michelin Alpin 6 für 97€ (inkl. 3% Paypal Gutschein und 20€ Michelin Gutschein) beides in der Größe 215/60R16 99H für meinen Passat B8 Variant.

Die Dunlop wären 44€ günstiger ; bei den Michelin wäre ich mir sicher einen Reifen von DOT 2018 zu erhalten.

@Puggy14: welches DOT haben deine Michelin genau ?

Da der Passat B8 gern Sägezahn macht und Dunlop nicht um sonst den Spitznamen Dröhnlopp hat, wäre die Entscheidung für mich klar der Michelin.

Wenn du schön alle 10.000-12.000km vorne hinten wechselst haste da eher keine Geräusche auch am Dunlop nicht.

Je nach Fahrleistung und Fahrstil kann der Michelin die wirtschaftlichere Alternative sein...

Naja. Auf einem Auto wo selbst ein Eco Contact 5 Sägezahn bekommt... Da ist Dunlop historisch gesehen eine fatale Wahl.

am 25. September 2018 um 13:11

Ich hab das gleiche Problem mit den Dunlop WS5 auch aufm A3 gehabt. Sägezahn..und ich tausche auch durch.

 

Und...der Reifen ist solala. Schnee und Eis Top. Aber Trocken -und Nassgrip besonders quer nur durchschnittlich.

 

Ich kenne VAG-“Problemfahrzeuge“ da läuft der gut, nicht mal ein mit der Hand fühlbarer Sägezahn.

Die Reifen sind alle mit 0,2-0,3bar über Empfehlung eingestellt.

Wollte nur mal kurz mitteilen das ich heute 4x Michelin Alpin 6 215/60R16 99H bei Delticom AG über Rakuten für 374,96€ (mit Code: 20REIFEN) gekauft habe. Samstag sollen die Reifen kommen, bin mal gespannt ob alles glatt über die Bühne läuft - man liest ja einiges negatives über Rekuten...ich habe es mal gewagt...

Wo bekomme ich den denn günstig?

Suche 205/45 oder 215/45 in 17 Zoll

schau mal hier da habe ich meine her,hat sehr viele Montagestationen https://www.mein-reifen-outlet.de/Winterreifen.html

Über Preisvergleich idealo gekauft bei Rekuten + Rabatt Code nicht vergessen.

@andy.81 meine Reifen haben DOT 2618

Zitat:

@piccolo88 schrieb am 25. September 2018 um 17:46:33 Uhr:

Wo bekomme ich den denn günstig?

Suche 205/45 oder 215/45 in 17 Zoll

Ich habe meine alpin 6 hier gekauft: https://www.reifendiscount.de aber in der Größe 215/60/r16 99H (Für einen S-Max)

Denk noch an die Michelin Aktion bis 16 Zoll 20 Eur, ab 17 Zoll 40 Eur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?