ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?

Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 15:15

....war Spaß, der kommt ja erst im Winter 2018.

Habe gerade das Video dazu gefunden, sieht Nicht aus wie ein bisschen CC mit Lamellen:

Michelin Alpin 6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mindamino schrieb am 17. September 2018 um 03:37:37 Uhr:

 

DEKRA Test Center

https://www.michelin.de/testberichte-michelin-a6

Die Testmusterreifen wurden laut der Präsentation von Michelin bereitgestellt und im weiteren Verlauf ebenfalls bearbeitet (verschlissen). Es wurde zudem, anders als bei den Tests des ADAC und vergleichbaren Organisationen, darauf verzichtet viele weitere Exemplare dieses Reifens von Händlern direkt einzukaufen und mit eigenen überprüfbaren Methoden diese abzunutzen. Der Test ist in meinen Augen methodisch höchstens eine Einzelfallwertung, deren Aussagekraft bezüglich der Representativität gegen null tendiert.

 

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Zitat:

@Wbern schrieb am 26. März 2020 um 18:56:28 Uhr:

 

jaaa ist wohl normal! meine sehen auch so aus.

OK, das Problem haben wohl mehrere.

Aber normal finde ich das Aussehen des Reifens nicht. Eher als würden die unter einer extremen Fahrweise leiden oder würden generell zu heiß werden.

Die sehen sehr mitgenommen aus. Wenn du anständig gefahren bist und das Auto ok ist (Modell, Baujahr, Kilometerleistung?) würde ich die definitiv bei Michelin einschicken (reklamieren). Ist für dich kostenlos. Der Händler macht das für dich.

am 27. März 2020 um 10:25

Ich würd mal entsprechende gebrauchte Reifen per Bild, z.B. über Ebay, vergleichen.

 

Dabei sehe ich gerade, dass dieses feldartige auftreten von einer bzw. mehreren Lamellenreihen normal ist.

Je nach Größe sind da sogar etliche Reifen im Neuzustand mit nur einer Lamelle in der Mitte ausgestattet. (Der Reifen im Bild hat 6-7mm)

 

Zudem hat der Reifen doch diesen Stufenverschleißanzeiger (weiße Markierung).

Das habe ich fälschlicherweise als Ausrisse gedeutet.

 

Ich denke deinem Reifen gehts gut, er hat noch über 7mm Profil.

Hallo Welche Erfahrungen habt ihr mit den michelin alpin 6 im winter? Wieviel Kilometer hällt er ungefähr bei Langstrecke Verkehr?

Oder würdet ihr hier den alpin 5 bevorzugen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Michelin alpin 6 Erfahrung?' überführt.]

Hallo ich bin sehr zufrieden... fahre einen BMW 318d F31 Bereifung 17 Zoll. Würde ihn wieder kaufen Haltbarkeit und Fahreigenschaft nach 2 Winter top...

Zitat:

@johaenes schrieb am 5. Juni 2020 um 11:21:25 Uhr:

Hallo ich bin sehr zufrieden... fahre einen BMW 318d F31 Bereifung 17 Zoll. Würde ihn wieder kaufen Haltbarkeit und Fahreigenschaft nach 2 Winter top...

Wieviele Kilometer hast du sie schon montiert?

Hi wie geschrieben... 2 Winter so ca 25 000 km... Profiltiefe hab ich noch nicht genau nachgeschaut bin aber vom Fahrverhalten usw. Top zufrieden

Servus liebe BMW Freunde.

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb eröffne ich mal selbst eins.

Die kalte Jahreszeit nähert sich immer mehr und ich habe mir schon neue Winterkompletträder für meinen 320D bestellt.

Es handelt sich um die Michelin Alpin 6 in der Dimension 225/50 R17 98V. Die Felgen dazu sind von der Firma GMP Italia und das Modell heißt „Reven“. Die Dimension ist von BMW freigegeben und somit eintragungsfrei.

Meine Frage an euch hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen und wer von euch fährt die gleiche Dimension im Winter?

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Mit Michelin kannst du nichts falsch machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Hab mit Michelin Alplin 6 auf dem BMW F31 nur gute Erfahrung gemacht....vg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Zitat:

@dieselfreak89 schrieb am 19. September 2020 um 03:51:49 Uhr:

Mit Michelin kannst du nichts falsch machen

Außer zu viel zu bezahlten ????

Im Ernst: jeder Erwachsene Autofahrer wird selbst am besten wissen, wie viel ihm das Auto an Kosten wert ist. Bei Reifen sehe ich in der Leistungsklasse, in der auch Michelin ist, von anderen (Premium)Marken Gleichwertiges günstiger.

Technisch gesehen kann man mit Michelin tatsächlich meist nicht viel falsch machen...

Continental Winterreifen ist nur gut mit 8-7 mm. Ab 6 mm sind Sommerreifen nicht VIEL schlechter, während Goodyear bis 4 mm gut funktioniert. Darunter habe ich es nicht probiert. Michelin war mir immer zu teuer, von daher keine Ahnung, aber ich habe nichts Schlechtes davon gehört.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Hatte den Michelin A4 auf dem E91. Der war wirklich recht gut, aber auch recht laut wegen dem V Profil. Weiß nicht ob der A6 das auch noch hat.

Pirelli Sotto Zero oder wie die heißen sind besser. Für den F31 habe ich nun Conti T830P, mal sehen wie die sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. September 2020 um 08:02:05 Uhr:

Hatte den Michelin A4 auf dem E91. Der war wirklich recht gut, aber auch recht laut wegen dem V Profil. Weiß nicht ob der A6 das auch noch hat.

Pirelli Sotto Zero oder wie die heißen sind besser. Für den F31 habe ich nun Conti T830P, mal sehen wie die sind.

Der soll in der Dimension 225/50 R17 recht leise sein. Bei 69 dB., außerdem sehr gute Fahrleistungen bei Schnee und Eis haben und das auch mit wenig Restprofil.

Bei dem Sottozero habe ich mir die Tests angeguckt und der soll wohl nicht so gut angeschnitten haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Michelin Alpin 6 225/50 R17 98V Winterreifen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Alpin 6, wer hat schon erfahrungen?