Mich nerven Leute....

die Beiträge nicht lesen, bevor sie ihren Senf dazu geben.
Wenn es sich dazu noch um Leute mit gewissen administrativen Rechten handelt... kommt man schnell zum Verdacht der Zensur oder des Machtmißbrauchs.
Wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat, wird man in oft unhöflicher oder genervter Weise auf die Sufu hingewiesen. Dabei ist es egal, ob man auf sein Posting eine Antwort erwartet oder sich nur mitteilen möchte.
Ergo, wenn irgendwann einmal alles gesagt ist, alle möglichen Fragen beantwortet sind..verkommt ein Forum zum reinen Nachschlagewerk. Ein Lichtblick, wenn man dann von der Überflüssigkeit von Mods ausgehen kann.
Wenn ich ein mir wichtiges Anliegen habe... mich mitteilen möchte, dann tue ich das. Und das eben auch OHNE mich jedesmal durch alte Archive zu suchen.
Man kann auch weiterhin entsprechende Threads schließen... dem User das Wort verbieten sollte man nicht. Denn nicht das Script macht das Forum zu dem, was es ist... sondern die User. Die User mit ihren Fragen, Anregungen und Meinungen. So blöd und millionenfach beantwortet sie irgendwelchen Leuten auch erscheinen mögen!
Das Thema heißt "sagt's uns!" und nicht "sagt's uns nur, wenn das Thema noch nicht existiert. Aber bedenkt bitte, der Stichtag für das Thema war der 31.12.2003!"
Danke

Beste Antwort im Thema

die Beiträge nicht lesen, bevor sie ihren Senf dazu geben.
Wenn es sich dazu noch um Leute mit gewissen administrativen Rechten handelt... kommt man schnell zum Verdacht der Zensur oder des Machtmißbrauchs.
Wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat, wird man in oft unhöflicher oder genervter Weise auf die Sufu hingewiesen. Dabei ist es egal, ob man auf sein Posting eine Antwort erwartet oder sich nur mitteilen möchte.
Ergo, wenn irgendwann einmal alles gesagt ist, alle möglichen Fragen beantwortet sind..verkommt ein Forum zum reinen Nachschlagewerk. Ein Lichtblick, wenn man dann von der Überflüssigkeit von Mods ausgehen kann.
Wenn ich ein mir wichtiges Anliegen habe... mich mitteilen möchte, dann tue ich das. Und das eben auch OHNE mich jedesmal durch alte Archive zu suchen.
Man kann auch weiterhin entsprechende Threads schließen... dem User das Wort verbieten sollte man nicht. Denn nicht das Script macht das Forum zu dem, was es ist... sondern die User. Die User mit ihren Fragen, Anregungen und Meinungen. So blöd und millionenfach beantwortet sie irgendwelchen Leuten auch erscheinen mögen!
Das Thema heißt "sagt's uns!" und nicht "sagt's uns nur, wenn das Thema noch nicht existiert. Aber bedenkt bitte, der Stichtag für das Thema war der 31.12.2003!"
Danke

39 weitere Antworten
39 Antworten

vielleicht täusche ich mich, aber es scheint mir, du hast ein Problem mit nur einem Mod (oder ist es doch eher Allgemein? 😕). Im Falle von nur einer Person: hast du bereits einmal versucht per PN Kontakt aufzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Moin🙂

Wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden😕

Es ging darum ein bestehendes Thema fortzuführen, macht es für die User die zum ersten Mal reinschauen und die SuFu benutzen übersichtlicher.

Was ist nun daran verkehrt ???

Gruss TAlFUN

Schlimmer finde ich ja User die andere beleidigen nur weil sie was beim ersten mal nicht verstehen. Oder weil sie eine andere sicht weiße davon haben wie man etwas macht.

aha.... TAlFUN...
du bist wohl also der stein,des anstosses...😉

ist schon irgendwie komisch....😁
gibt's beschwerden,solcher art...
hängst du irgendwie mit drin....😛

Ähnliche Themen

Na, er meint wohl eher den Tecci6N in dem Werbethema.

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

aha.... TAlFUN...
du bist wohl also der stein,des anstosses...😉

Sorry WillMann,

dies war meine Meinung zu der Angelegenheit, ich bin ausnahmsweise unschuldig 😉

Gruss TAlFUN

In letzter Zeit weht der Wind wohl öfter mal gegen die Mods..

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Sorry WillMann,
dies war meine Meinung zu der Angelegenheit, ich bin ausnahmsweise unschuldig 😉

Gruss TAlFUN

mist....

knapp daneben...😁😉😁

edit:

jetzt raff ich das erst...🙄
es geht wohl um das hier...
danke tc ...😎

@100avantquattro

Tja... bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Wenn sich einmal eine gewisse "Grundeinstellung" bei den Mods eingestellt hat,
kann man meist nichts mehr daran rütteln. In jeden Forum ist es anders vorgeschrieben:

Hier bekommt man ständig die "Suchfunktion" vorgehalten...
Im nächsten Forum soll man immer erst Googeln, bevor man Threads anfängt...
Es gibt sogar Foren in denen es wiederrum verboten ist "alte Threads" auszugraben...
(da wird man sogar als "Totengräber" ermahnt!!!!😁)

Was da nun das richtige ist, weiß wahrscheinlich keiner.🙄
Im Endeffekt muss man sich halt in jedem Forum irgendwie anpassen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

In letzter Zeit weht der Wind wohl öfter mal gegen die Mods..

Nö eigentlich schon immer 😁

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

vielleicht täusche ich mich, aber es scheint mir, du hast ein Problem mit nur einem Mod (oder ist es doch eher Allgemein? 😕). Im Falle von nur einer Person: hast du bereits einmal versucht per PN Kontakt aufzunehmen?

Hallo,

ich habe doch persönlich nix mit demjenigen zu klären. Das Thema ist eine Sache, die jeden treffen und somit jeden interessieren sollte. Das Problem mit "übermotivierten" Mods ist kein reines Motor-Talk-Problem. Ich denke auch, daß ich als bekennender Ossi mit Bevormundung und Redeverboten besser umgehen kann als viele andere. Wer reißt bei der Bundeswehr die Klappe am weitesten auf...? Die kleinen, blutarmen Kommandeure :-D. Denn sonst werden sie übersehen.

Egal... ich werde auch weiterhin meine Meinung zu den Dingen sagen, die mich stören oder erfreuen. Ich denke, wenn ich lese, daß es hier Leute gibt, denen das Forum nicht mal 1,- € im Monat wert wäre, dann gibt es da wesentlich mehr Handlungsbedarf als vermutet. Motor-Talk und jedes andere Portal ist ohne seine User und deren Beiträge nur eine leere Hülle, ein paar Zeilen Code, nicht mehr, nicht weniger. Die Qualität und Popularität eines Forums wird zum übergroßen Teil also durch die User, die lesenden und die schreibenden...bestimmt. Ein Mod, so gut oder schlecht er sein mag, wird immer nur pflegen und warten können. Er ist weder Gott noch der gute Geist des Forums. Es ist gut, wenn es ihn gibt, er den schmalen Grat zwischen Verantwortungsbewußtsein und Penetranz zu gehen weiß.

Nun gut, wollen wir mal nicht die Sperrung des Threads riskieren. Obwohl, es ist eh alles gesagt. Und die Werbung, insbesondere die unpassende Werbung... nervt mich trotzdem. Da das aber Forum inhaltlich von hoher Qualität ist, werde ich mit der Konsumberieselung leben (müssen).

@100avantquattro:

Eine ernst gemeinte Frage: Meinst Du, daß es sinnvoll ist, wenn hier jeder User sein Anliegen in einem neuen Thread formuliert? Führt das nicht vielleicht zu einem komplett unüberschaubaren Chaos?

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Das Problem mit "übermotivierten" Mods ist kein reines Motor-Talk-Problem. Ich denke auch, daß ich als bekennender Ossi mit Bevormundung und Redeverboten besser umgehen kann als viele andere. Wer reißt bei der Bundeswehr die Klappe am weitesten auf...? Die kleinen, blutarmen Kommandeure :-D. Denn sonst werden sie übersehen.

Moin🙂

Ich diskutiere gerne und bin auch für einen Spass zu haben, bei Beleidigungen und oder seltsamen militärischen Vergleichen hört bei mir allerdings der Spass auf😠

Gruss TAlFUN

Deine Antwort