Mich hat es erwischt!
Hallo Leute
Also ich vor eine wocher ca 10 min mit dem A3 unterwegs war, hat es plötzlich aus dem motorraum geraucht. Also sofort steht geblieben und Mororhaube vorsichtig auf. Und was war? Ein Sch... Mader hat mir 4 Kühlschläuche durch gebissen. Und das Kühlmittel in alles ecken gespritzt und auf den heißen Motor darum auch die rauch bildung. habe mich zu freundlich schleppen lassen. Der spaß hat mich 200 Euro gekostet. Dachte das währe erledigt. Aber nee. Heut mach ich die Motorhaube auf und was sehe ich? Der Sch... Mader benutzt jetzt meinen Motorraum als Herd und bringt sein Hähnchen mit zum grillen. Wie bekomme ich den Mader jetzt weg? Hattet ihr scho erfahrung mit den dingern?
Und hier noch ein paar schöne Bilder
18 Antworten
Zu empfehlen ist wie schon zuvor gesagt ein Marderschreck mit den Metallplättchen, die dem Marder nen Stromschlag verpassen. Dabei ist aber zu beachten, dass unbedingt vorher eine Motorwäsche gemacht werden muss. Ohne Motorwäsche denkt nämlich der Marder, der nen Stromschlag bekommt, dass ihn gerade ein anderer Marder angegriffen hat (auf Grund des Mardergeruches in deinem Motorraum). Das hat zur Folge, dass der Marder vielleicht noch aggressiver wird.
Bei Conrad-Elektronik hab ich so ein Teil für ca. 70 Euro gesehn!
Gruß, Tobi
Mein Tip: Marderfalle bei Ebay -> 38,50€ 😉
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
Von der Motorwäsche rate ich dringend ab.....da kann Wasser in wichtige Bauteile eindringen..... ;-)
Ich mache regelmäßig ne Motorwäsche und hatte noch nie Propleme. Beim 🙂 wird der Motor übrigens auch gewaschen
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Ich mache regelmäßig ne Motorwäsche und hatte noch nie Propleme. Beim 🙂 wird der Motor übrigens auch gewaschen
Jep, kann ich bestätigen, dass dabei nichts passiert. Man muss dabei aber auch nicht unbedingt auf die Lichtmaschine draufhalten.