mich hat es auch erwischt, 2 unfälle in einem tag
hallo,
war heut in der arbeit, hatte spätschicht, plötzlich bekam ich eine sms, dass meine frau ein unfall hatte, nach einen telefonanruf bin ich sofort zur unfallstelle. der arsch ist in der stadt so schnell gefahren dass sie meine frau rausschneiden müssten, aber schuld ist immer noch meine frau weil sie aus der parklücke raus ist. ob die gegenseite auch mit schuld hat weis ich jetzt nicht...
auf dem weg zum krankenhaus, ich natürlich voll unter schok, bremst der vorrausfahrende plötlich voll ab und ich natürlich mit mein 5er voll hinten rein. motor läuft noch, stossstange ist auch in ordnung, aber meine motorhaube, kotflügel mein linker scheinwerfer, und der ganze plastikkramm usw. ist alles zum schrott geworden.
bilder folgen noch
gruss
keskin
44 Antworten
Naja, 70 ist schon eine Zahl, das könnte ich mir gut vorstellen bei dem Schrott den er produziert hat.
Aber VIEL schneller glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst würde es deiner Frau wahrscheinlich nicht so gut gehen.
Gruß Thomas
Moin Moin
Schön das es deiner Frau und dir gut geht. Blech kann man ersetzen.
Und wenn du mit 1000 Euro hinkommst dann haste noch glück.
Lackieren ist nicht so teuer, ein Kumpel von mir hat bei mir auch schon was gemacht für 70 Euro pro Teil (Kofferraumdeckel).
Bin übrigens neu hier aber schon im anderen e39 Forum vertreten.
Gruß Franzmän
hab mir heute noch den lüfterrad geholt weil da ein blatt abgerissen war, beim starten wackelte mächtig der motor durch den unwucht...
und die kühlerzarge hab ich auch gleich gekauft....
für was ist den der grüne stecker, weil der auch abgerissen ist...
es ist irgendwas für die klima aber für was es da ist weis ich leider nicht???
könnt ihr mir noch bitte sagen was dass teil kostet???
danke
Ähnliche Themen
nächste woche wird er hoffentlich wieder komplett.
zunächst danke nochmals für eure hilfe
gruss
keskin
Aua, sicher das der Kühler nichts weg hat?
Nicht das er sich nachher noch aufbläht und platzt, den sowas gibt es sogar ohne Fremdeinwirkung...
Der grüne Stecker gehört unten an das Ventil der Klimaanlage.
Das Ventil ist auch "ordentlich" verbogen.
Pass beim arbeiten auf den da ist viel Druck drauf, also nicht dran rumschrauben wen du nicht weiß was es ist.
Ich würde bei sowas immer aufpassen, die Teile sehen zwar noch ganz aus, zerlegen sich nach ein paar tauschen Kilometern selber.
Den Kühler würde ich ganz genau unter die Lupe nehmen!
Der Viscolüfter hat nicht zufällig die Kühlerschläuche durchtrennt oder?
Die Kosten für die Lackierung sind ok!
Gruß Thomas
ja der kühler ist dicht, hab heute zerlegt, da sind nur die riemen bisschen zammgedrückt worden.
dass ist ja echt schweinearbeit, also ehrlich gesagt hab ich mir dass ganze nicht zugemutet, ich hoffe ich krieg alles wieder zam.....da sind ja tausend schrauben rausgekommen.
sonntag bekomme ich den kotflügel und die motorhaube, ich hoffe nur dass es von die spaltmasse her alles passt......
gruss
keskin
so bin hueute zum glück fertig geworden, hat sich ja echt gelohnt selbst hand zu legen...
gruss an alle
allerdings leuchten meine blinker und die standlichter noch nicht, da ist die fassung anders,
das sind doch diese sogenanten adapter oder was ich mir vom freundlichen holen kann
gruss
keskin
Wieso hast du nicht gleich Facelift Nieren genommen, oder waren die alten noch ok?
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Wieso hast du nicht gleich Facelift Nieren genommen, oder waren die alten noch ok?Gruß Thomas
ja dass hab ich mir auch überlegt :-)....
die sind schon eigentlich in ordnung, das sind ein paar halterungen abgebrochen aber wie ich an der tanke versucht hab die nieren reinzustecken haben die reingepasst...
aber werde warscheinlich demnächst die breiteren nieren kaufen, wollte es halt so schnell wie möglich fahrbereit machen weil ich morgen den leihwagen wieder zurückgeben muss....
und ein neuen kennzeichen barauch ich auch, brauch eigentlich noch einiges an kleinteilen wie z.b.; scheinwerferreinigungs düsen, die halt was in der stossstange drin sind und die was in der motorhaube drin sind, sind mir abgebrochen......
gruss keskin
hallo keskin,
hast du echt wieder gut hinbekommen deinen wagen. glückwunsch!
was hat dich jetzt das ganze gekostet?
gruß
ayhan
Zitat:
Original geschrieben von afoxyman01
hallo keskin,hast du echt wieder gut hinbekommen deinen wagen. glückwunsch!
was hat dich jetzt das ganze gekostet?
gruß
ayhan
danke danke :-)
hätte ich echt nicht gedacht, dass ich alles wieder zammbringe, vor allem wie ich dass auto vorne komplett ausgebaut habe (siehe foto), hab ich mir schon überlegt, falls ich doch nicht mehr überblicke lass ich es machen!!!!.
aber es hat doch geklappt. Bis auf die motorhaube da bin ich noch nicht ganz zu frieden, die ist ein bisschen zu vorne, die muss ich noch ein bissl justieren, ich mein dass ist ja das kleinste problem.
ansonsten passt alles ahja und die stosstange hat ein paar kratzer, wie gesagt die scheinwerferreinigunsdüsen hab ich beim ausbau kaputt gemacht und die düsen die in der motorhaube drin sind......
kostenpunkt;
motorhaube+kotflügel+frontverkleidung+fc-scheinwerfer (orig hella) für 750€
plastikteil, vorne für den zusatzlüfter+ lüfterrad 70€
lackierung; kotflügel+ motorhaube+ kotflügel 400€
bis jetzt ca 1300€ mit kleinteilen halt usw.....
brauche aber noch die kühlerzarge und den stecker stecker für die klimaanlage.
wollte ja zuerst es einbauen lassen. wo ich damals gelernt habe als kfz- mechaniker kenn ich den mechaniker, mein landsmann, hat gemeint für 500€ baue ich es ein.....
war mir einfach zu teuer, grund genug hand anzulegen......
gruss
keskin
Zitat:
Original geschrieben von dedimsana
abgemeldet ist er nicht, nummernschild ist vom aufprall abgerissen.....hab ein angebot heute bekommen, was sagt ihr dazu:
haube 230,79€
kotflügel rechts 57,35€
frontverkleidung 78,62€
facelift scheinwerfer (hella) ca 400€
dazu kommen aber noch einige kleinteile und die lackierung.
möchte eigentlich selber hand anlegen, hab nur bedenken dass die ganzen halterungen verbogen und verzogen sind.gruss
keskin
Hallo,
verkauf doch das Auto, wenn Du VK hattest dann nimm das Geld und verkauf deinen Wagen in den Export, ich denke da machst du den besseren Schnitt, ich mach das jetzt auch, mir ist ein kleinlaster in mein AMG gefahren, kleiner Schaden grosse Wirkung, lass mir das jetzt auszahlen und ab in den Export, dann kommt morgen ein M5 her.
Gruss Nomines