1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

846 Antworten

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 13. Juni 2023 um 21:01:36 Uhr:

Vorhin aus der Werkstatt geholt

Hatte die letzten 2 Wochen massive Probleme mit dem Notrufmodul.
Zuletzt sogar MKL+Notlauf. War nach Fahrzeugneustart komplett weg.
Jetzt Service mit allem + Update gemacht.
Laut Händler kam das Update am 1.6.

Moin Moin;

kann ich bestätigen.
Ich war euch die Tage bei meinem Händler zum Öl-Service und habe diese Info erhalten.
Es wird dann nächste Woche auch bei mir die neue Software aufgespielt.

Angeblich wird alles behoben....Ist klar 😉
Viel interessanter war jedoch die Aussage, dass VW wohl den Dienstleister für die Software gewechselt hat. Nun soll alles besser werden.
Wir werden sehen...

Zitat:

@juwi2005 schrieb am 13. Juni 2023 um 22:03:33 Uhr:

Jetzt muss aber noch die Karte aktualisieren. Wir haben schon 23.5 u d auch die Radiodatenbank ist sehr alt. https://www.phonostar.de/vw

Hab mich jetzt 3mal an die Anleitung gehalten, aber wenn ich den Stick einstecke passiert gar nichts …

Mir wurde heute 841 aufgespielt und empfinde das alles ein bisschen flüssiger läuft sei es Navi, CarPlay, Menü etc

Kommt das OTA?

Ne Händler dauert 45 min

Mein Tarraco war heute beim Freundlichen zum Ölwechsel und Update. Das Update wurde nicht gemacht, weil die meinen, dass das mehrere Stunden dauern kann und die Zeit zu knapp war (ich hatte gesagt, dass ich den Wagen auf jeden Fall heute wieder zurück brauche). Zum Kunden sagen die meist, dass es zwei Tage dauert, weil es bei Updates wohl oft Probleme gab und die behoben werden müssen...

ich habe bj 07/22 TDI FR
Version Software 0809

2 Dinge die mega stören neben den Ausfällen die ich ab und zu habe (Zu Beginn ging nix und Steuergerät wurde nach 3 Monaten Wartezeit getauscht)

Bildschirm bleibt dunkel wenn Auto startet und Radio an ist. Um zu sehen welcher Sender gerade läuft muss ich immer über die Navi Fahne das Navi öffnen um dann ins Radio zu gelangen...

Außerdem, kann man die 360° Cam auch irgendwie beim langsamen vorwärts fahren/parken starten lassen? Parksensoren sind aktiv und melden, aber die Cam muss immer zugeschaltet werden...

OTA Updates kommen auch fast nie welche. Aber wenn ich das lese bringen die anderen Versionen vermutlich ja auch keine Besserung sondern nur weitere Gefahren...

Zitat:

@jesbo87 schrieb am 17. Juni 2023 um 23:47:12 Uhr:

ich habe bj 07/22 TDI FR
Version Software 0809

1. Bildschirm bleibt dunkel wenn Auto startet und Radio an ist. Um zu sehen welcher Sender gerade läuft muss ich immer über die Navi Fahne das Navi öffnen um dann ins Radio zu gelangen...

2. Außerdem, kann man die 360° Cam auch irgendwie beim langsamen vorwärts fahren/parken starten lassen? Parksensoren sind aktiv und melden, aber die Cam muss immer zugeschaltet werden...

1. Dort sollte es auch reichen, wenn du dich mit der Hand dem Display näherst, dass sich die Auswahlleiste unten einblendet und du gleich das Radio auswählen kannst.
Habe auch den Fehler und mache es dann so.😁

2. Ich habe die 360° zwar nicht aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie sich bei langsamer Vorwärtsfahrt automatisch aktiviert. Dazu finde ich auch keinen Hinweis in der BA.

Beim Vorwärtsfahren aktivieren sich die Kameras bei mir auch nicht. Nur beim Rückwärtsfahren.
Ich hatte mal einen Cupra Leihwagen. Bei dem hat sich die Kamera auch beim Vorwärtsfahren aktiviert und auch automatisch die vordere Kamera eingeblendet

Knopf drücken.

So; Update ist nun eingespielt.
Gefühlt ist die Bedienung nun deutlich zügiger und flüssiger.
Wenn´s dann auch noch stabil läuft, wäre es wirklich eine positive Entwicklung.

Ob es wohl noch mal irgendwann ein OTA zu Update geben wird. Was hilft diese tolle Funktion wenn einfach nichts kommt? Noch nicht mal DAB Logos.

Was man so im ateca forum de lesen kann, dass macht mir keine Hoffnung auf eine endgültige Beseitigung aller bisher aufgetretenen Mängel. Bleibt nur zu hoffen, dass es beim Tarraco selber besser gelöst ist.

@juwi2005
Die DAB Logos kannste selber aktualisieren.

Die Logos sollten aber auch selbstständig erscheinen, sobald du den Sender auswählst.
Ist zumindest bei mir so und war auch vor dem Update so.

Zumindest konnte ich nach dem Update keine Fehler / Probleme mehr feststellen. Aber warten wir mal ab.

Deine Antwort