ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB 3 MJ20/21 Update 0278 alle FIN freigegeben!

MIB 3 MJ20/21 Update 0278 alle FIN freigegeben!

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:54

Hallo zusammen,

bisher habe ich noch kein Thema dazu gefunden.

Bin seit einer Woche jetzt im Besitz des neuen Passat. (240PS Diesel).

Da kauft man blind wieder das Discover Pro .....

DVD-Laufwerk ..... weggespart

SD-Slots ..... weggespart

Jukebox ..... weggespart

Festplatte USB-C die vorher im B8 einfach gelaufen ist ..... wird nicht erkannt bzw. in Mirror-Link angezeigt.

Auf der Festplatte sind sowohl MP3 als auch MP4 .... liefen im alten einwandfrei.

.... soll ja jetzt alles Online gehen .....

Aber nicht, wenn der Passat mal ablehnt dass man Hauptnutzer werden will. Dann geht nix und auf mein Ticket bei der Hotline warte ich seit einer Woche auf eine Antwort.

Bin sehr gespannt wie ich dann die eigene POI-Liste in das System bekomme ohne SD

Soll online gehen .... mit WE-Connect .... aber .... Absatz davor ... wenn der Passat Online nicht mag dann ist das blöd.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung.

 

 

Beste Antwort im Thema

Und weil ich mich sowieso gerade darüber aufrege... ;-)

Ich glaube das Thema Software ist deshalb so sensibel, da die deutschen Autohersteller sich in direkter Konkurrenz mit Google, Apple, Alexa und Siri befinden und die Kunden wissen, wie gut sowas funktionieren KANN.

Eigentlich brauche ich gar kein Navi mehr im Auto, sobald sich Android Auto wireless mit dem Auto verbinden lässt, benötigt man nur noch einen großen Bildschirm. Alle Probleme mit Navi, Streaming, Sprachbedienung, Jukebox, SD-Karte, usw. sind dann auf einen Schlag nicht mehr existent, kommt dann alles vom Handy.

Wenn dann noch die Kernkompetenz für den Bau von Verbrennungsmotoren den E-Autos zum Opfer fällt, sehe ich bald schwarz für die deutsche Autoindustrie.

Ich für meinen Teil definiere "Probefahrt" jetzt anders, nämlich 50% der "Fahrt" sind dann Softwaretests und wenn das nicht richtig funktioniert, dann war es das mit dem Auto. Leider wäre der Passat definitiv durchgefallen. Ich hätte mir im Leben nicht träumen lassen, dass VW es wagt, ein derart fehlerbehaftetes und kastriertes System in ein Auto von 2020 einzubauen. Das ist wirklich kaum zu ertragen, dass man so viel Energie in eine Abgasbetrugssoftware steckt, aber die simpelsten Usability Features (Uhr im Cockpit, Zielübertragung von Handy auf Auto) nicht programmiert hat.

Und die absolute Katastrophe ist die NICHT VORHANDENE OFFENE KOMMUNIKATION mit den Kunden.

Liebes VW-Management, die Zeiten von Ignorieren, Mauern und Schweigen sind längst vorbei. Eine Software kann fehlerbehaftet sein...kann passieren, aber ich möchte ein offizielles VW Forum, wo Fehler reportet, verifiziert und Termine bekannt gegeben werden, wann die Fehler behoben werden. Release Notes in Form von "Verbesserungen" sind einfach nur sinnfrei. Auch sollte die Community eine Möglichkeit haben, eine Priorisierung für die Fehler und eine Wunschliste zu pflegen. DAS wäre mal Fortschritt. Die deutschen Autohersteller schlafen scheinbar noch den Dornröschenschlaf. Wenn Tesla in 2 Jahren die Qualität, Spaltmaße und Ersatzteilverfügbarkeit in den Griff bekommt, gibt es kaum noch einen Grund, warum man noch einen VW kaufen sollte.

Und ich werde niemalsnicht ein ABO für die Aktivierung meiner Sitzheizung abschließen. Dann weiß ich nämlich schon genau was passieren wird. Die VW Server sind im Winter down, weil zu viele Leute gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollten und mitten im Skiurlaub geht dann auch gleich die Standheizung nicht mehr. Das ist dann eher noch ein Grund GEGEN Tesla, weil die Ihren Kunden auch einfach mal die Supercharger-Fähigkeit des Autos per Software abklemmen.

Ganz ehrlich: So schön dieser ganze Internetquatsch im Auto auch ist, so langsam geht mir das alles auf den Zeiger. Ich will keine Updates im Auto, die ich nichtmal ablehnen kann und dann stürzt mit mitten im Urlaub das Navi 8x ab, weil das letzte Update verbugged ist.

Sorry, dass musste mal raus. Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

16088 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16088 Antworten

Ich kann den Hotspot im Auto -trotz vorhandenem Guthaben- leider gar nicht nutzen. Weder Händler noch VW wissen warum

..zu früh gedrückt

also ich war heute früh mit meinem Stick wlan verbunden und trotzdem sagt er mir der hotspot hätte keine Datenverbindung.

 

die weltkugel ist ebenfalls grau und meine Privatspähre einstellungen werden immer nachdem das Fahrzeug aus ist zurückgestzt auf göchste stufe. Habt ihr Tipps?

20200718_120105.jpg

Zitat:

@wernersbach schrieb am 18. Juli 2020 um 13:19:20 Uhr:

also ich war heute früh mit meinem Stick wlan verbunden und trotzdem sagt er mir der hotspot hätte keine Datenverbindung.

die weltkugel ist ebenfalls grau und meine Privatspähre einstellungen werden immer nachdem das Fahrzeug aus ist zurückgestzt auf göchste stufe. Habt ihr Tipps?

Ist eventuell die SIM PIN aktiv? Bei meinem habe ich die PIN deaktiviert. Vielleicht speichert das DP diese nicht. Ansonsten noch mal hin und herspielen mit Handy Hotspot und dann wieder WLAN Stick. Irgendwann hatte es dann funktioniert.

Zitat:

@Bora79 schrieb am 17. Juli 2020 um 22:56:55 Uhr:

Ich habe überhaupt keine Aussetzer oder Abstürze. Ob mit wlan, esim oder Hotspot. Auch lange Zielführungen ohne Probleme. Einzig, wenn ich mit den Rückwärtsgang starte und die Kamera angeht, muss ich zu 90 Prozent den Benutzer bestätigen.

Auch die Weltkugel war noch nie grau. Fahre jetzt den Wagen 4 Wochen. Ich klopfe auf Holz. Hoffe er bleibt so. Glaube aber gelesen zu haben, ich habe noch die 0152 software und Karten war was mit 19.

Welche Unterschiede gibt es zu der 0156er?

So ist es auch bei mir, ich habe die 0156 mit 20.5 Karte.

Habe nach Werkseinstellungen des MIB3 keine Dienste mehr. Wie und wo kann ich die Dienste wieder alle aktivieren?

Die App WeConnect sagt immer „Dieser online Dienst ist im Arteon deaktiviert“.

Danke und Gruß

Ich habe heute auch mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann derzeit auch nicht aktivieren, vermutlich spinnen die VW Server mal wieder. Es ist zum Kotzen....jetzt muss ich beide Autoschlüssel mit in den Urlaub schleppen um zu Aktivieren....wer denkt sich so einen Rotz aus...

ich frage mich das nach eknem Tag auch schon...ansonsten finde ich meinen Gte echt toll aber die Bedienung des Discover pro ist echt fragwürdig.

 

ich muss nochmal fragen wie man dauerhaft die privatsphäre einstellung speichen kann. Ich bekomme beim Start eine MELDUNG dass ich seit 17.7 Hauptnutzer bin. verändere ich die Einstellung bei laufender Zündung bekomme ich mit schliessen des Fahrzeugs eine mail über die deaktivierung von diensten. kann doch nicht sein dass ich bei jedem Start die Einstellung manuell ändern muss.

Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.

Ich habe zwar das Media, aber ist es normal das die erste Anmeldung eines neuen Nutzers im Fahrzeug ziemlich lange dauert? Habe das nach 5 Minuten entnervt abgebrochen....

Zitat:

@wernersbach schrieb am 18. Juli 2020 um 16:16:27 Uhr:

ich frage mich das nach eknem Tag auch schon...ansonsten finde ich meinen Gte echt toll aber die Bedienung des Discover pro ist echt fragwürdig.

ich muss nochmal fragen wie man dauerhaft die privatsphäre einstellung speichen kann. Ich bekomme beim Start eine MELDUNG dass ich seit 17.7 Hauptnutzer bin. verändere ich die Einstellung bei laufender Zündung bekomme ich mit schliessen des Fahrzeugs eine mail über die deaktivierung von diensten. kann doch nicht sein dass ich bei jedem Start die Einstellung manuell ändern muss.

Ähnliches hatte ich mit meinem Neuen auch (Fahrzeugabholung vor einer Woche).

Mir konnte die VW Hotline super weiterhelfen, bei mir war es ein englischsprachiger Mitarbeiter, der sich viel Zeit für mich genommen hat und durch den Prozess geführt hat. Grosse Klasse!

Ich frage mich nur, warum der Händler das nicht schon gemacht hat.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 18. Juli 2020 um 16:42:50 Uhr:

Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.

Ich habe zwar das Media, aber ist es normal das die erste Anmeldung eines neuen Nutzers im Fahrzeug ziemlich lange dauert? Habe das nach 5 Minuten entnervt abgebrochen....

Wie gesagt, ich vermute, dass mal wieder dir Server das Problem sind. Normalerweise geht das recht fix, innerhalb 1 Minute.

Also wenn man hier das Alles liest und mit verfolgt,weis ich nicht mehr ob ich mich noch auf des MIB 3 / Auto freun soll :-// Um Gottes Willn ...

Bei mir ist es wie „wernersbach“, ich finde den GTE Variant unglaublich toll und mir macht das Auto viel Spaß. Auch jetzt, in den Sommerurlaub voll beladen und 3 Räder auf der Anhängerkupplung, zeigt sich der Wagen von seiner besten Seite.

Das MIB3 ist (derzeit) allerdings eine Vollkatastrophe.

Naja, in knapp 30Monaten geht er eh zurück...

Also ich hab es jetzt hinbekommen. Beides funktioniert...was mich wundert ist die navidatenbankversion...die ist 19.1 bei Auslieferung gestern!

 

Bin gespannt wann die ein Update bekommt. Morgen gehts erstmal 800km in den Urlaub...hoffentlich ohne Abstürze.

Zitat:

@FunKing2k schrieb am 18. Juli 2020 um 20:26:21 Uhr:

Also wenn man hier das Alles liest und mit verfolgt,weis ich nicht mehr ob ich mich noch auf des MIB 3 / Auto freun soll :-// Um Gottes Willn ...

Wenn Du das MIB3 aus Deinen Gedanken löschen kannst, ist Freude auf das Auto durchaus angebracht - aber bitte vergiss das MIB3 als erstrebenswertes Feature

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB 3 MJ20/21 Update 0278 alle FIN freigegeben!