mib 3 karten update
Es gibt jetzt für MIB3 Karten Update hat es schon wer probiert ich habe es nicht hin bekommen
126 Antworten
Eigentlich automatisch aber Seat kannst vergessen verkaufen nur halbe Sachen und Mann bekommt auch keine Antwort auch nicht der Händler weil sie wissen das sie Müll machen und nicht klar kommen
Als Alternative per USB-C Stick, bevor man sich die Haare rauft.
Ja alles ok muss es noch entpackt werden und was für ein Format formatieren und nur den usb einstecken oder muss ich ihn einbinden gibt 1000 Möglichkeiten die Beschreibung bei Seat ist noch für das alte System haben die einfach übernommen
Bei der Dateigröße (26,5GB) ist mindestens NTFS nötig, also am Computer. Da es sich um eine *.tar Datei handelt, benötigt man sowas WinRar oder 7Zip oder ähnliches.
Die entpackten Dateien sind dann einzeln nicht so groß und könnten auf einen FAT32 formatierten USB Stick, ob der Tarraco auch einen NTFS formatierten Stick erkennt, dass weiß ich nicht.
Aber wie das genau funktioniert, einfach mal probieren.
Ähnliche Themen
Ok probiere es heute mal aus fat32 ich habe denn Stick nur ntfs formatiert da nichts in der Anleitung stand
Also ging auch nicht habe aber vom Autohaus ein Termin bekommen das das mib 3 gewechselt wird da es nicht geht mit Absprache von Seat die ersten haben alle Probleme
Zitat:
@Swen44 schrieb am 12. April 2021 um 20:06:44 Uhr:
Also ging auch nicht habe aber vom Autohaus ein Termin bekommen das das mib 3 gewechselt wird da es nicht geht mit Absprache von Seat die ersten haben alle Probleme
Wie haben die das festgestellt ? Anhand der Fahrgestellnummer? Was haben sie vor Ort getestet ?
Ich war vor einer Woche in der Werkstatt und die haben das bei Seat bemängelt und gestern kamm die Bestätigung das das Defekt ist und getauscht werden soll gehe auch mal davon aus da die ersten MJ21 alle Probleme haben
Wie kann man die Aussage "die ersten MIB 3" definieren?
Und wie äussern sich diese Probleme?
Also bei mir sind es sporadische totalabstürze , keine Updates , display reagiert nicht
Zitat:
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 10. April 2021 um 06:06:34 Uhr:
Wann hat dein Auto es aktualisiert?Das war zwischen 24.3. und 3.4.
In der Zeit gab es bei mir fast täglich ein anderes Update (system, Store, Karten). Das interessante war, dass die Karten nicht explizit angekündigt wurden, die anderen Updates schon.
Wie bist du auf die Anzeige Systeminformation gekommen? Wo finde ich das?
Im Menü unter Einstellungen (Zahnrad)
Das stimmt sporadisch und wie heute zum Beispiel kein Full link wetten morgen geht es wieder oder System einstellen die sich zurück setzten oder kein Internet oder der Benutzer ist auf einmal wieder Gast oder online Daten Verkehr ist aus usw noch vieles mehr
Zitat:
Wann hat dein Auto es aktualisiert?
Zitat:
Zitat:
@TiMarc schrieb am 9. April 2021 um 22:59:01 Uhr:
Bei mir hat sich das Kartenmaterial auch schon von alleine per Internet auf 21.2 aktualisiert
Ich habe meinen Tarraco seit dem 16.04.2021. Die Navigationsdatenbank hat die Version: 21.3
Also auf der Seat Seite im Internet steht zum Navi-Karten Update:
Navigationssystem aktualisieren:
Die vierstellige Nummer 1309 steht für ein vergangenes Update. Sollte die Nummer (vor dem regionalen Code, hier: ECE) 1309 oder niedriger sein, ist dein Navigationssystem nicht mehr aktuell.
Wir empfehlen in diesem Fall das Navigationssystem deines SEAT Tarraco zu aktualisieren. Du kannst den kompletten Download in nur einem Schritt machen.
Im Bedienungshandbuch steht:
In HOME > Systeminformationen wird die Version der Karten angezeigt.
Bei mir steht hier:
Teilenummer Gerät:
Hardware:
Software: 0782
Navigationsdatenbank: 21.3
Medien-Codec:
Radiodatenbank:
Wo ist hier die viestellige Nummer, die auf der Internetseite beschrieben ist?
Und wo ist beschrieben und zwar nachvollziehbar, wie man an die benötigte Info kommt?
In der Bedienungsanleitung oder im Internet konnte ich jedenfalls bisher nichts entdecken.
Wenn man bei Seat nachfragt, kommt ……. .
Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?
Viele Grüße
Gerhard