ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG EHS (Plugin Hybrid SUV)

MG EHS (Plugin Hybrid SUV)

MG
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 12:53

Moin,

nach langen hin und her habe ich den MG EHS Plugin Hybrid SUV für meine Frau und uns als Familie bestellt. Eigentlich wollten wir uns den Hyundai Tuscon holen. Ebenfalls als Plugin. Beide haben wir zuvor Probe gefahren. Für Urlaubsreisen nutze ich als Berufseisenbahner gern die Bahn. Mit einem Baby / Kleinkind ist dies aber aktuell schwierig (Man muss verdammt viel mitschleppen). Wieso Hybrid und kein voll elektrisches Auto oder nur Benziner. Es mag Kritik und Gegner von Plugin Hybriden geben. Gehörte ich auch einst zu. Allerdings deckt es meine Bedürfnisse ab. Der knapp 25km weit entfernte Arbeitsplatz wird elektrisch erreicht. Im Alltag kann auch kombiniert gefahren werden. Für weitere Urlaubsreisen wird es richtig interessant.

Der Hyundai Tuscon 2021 ist ein schönes Auto, gar keine Frage. Allerdings bekomme ich beim MG EHS deutlich mehr in der Luxury Ausstattung, als zum gleichen Preis bei Hyundai. Desweiteren sind Autokäufe mit Batterie als Antrieb noch uninteressant. Denn nach 7 bis 8 Jahren müssen ggf. die Batterien ersetzt werden, welche die Geldbörse ordentlich belasten. Also kam nur ein Leasing in Frage. Denn wer weiß schon wo die Reise in 4 Jahren hingeht... Wasserstoff ? Fliegende Autos ?...Alles zu ungewiss in der jetzigen Klimawandel Lage und der aktuellen Politik. Also war dies die einzige Option. 4 Jahre leasen, 20.000km für unter 300€ im Monat mit hochwertigen Ausstattung war nur bei MG möglich. MG will Fuß fassen in Deutschland, dies merkt man im Preis Leistung Verhältnis.

Kurz um ... Ich möchte hier weitere EHS MG Fahrer einen und interessierte mit ins Boot holen, sachlich zu diskutieren. Vielleicht können wir auch noch nicht vorhande Probleme am Fahrzeug hier lösen.

Gruß Björn Alias Eisenbahner1983

Ähnliche Themen
1267 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 20:53

FRAGE an die Besitzer:

 

Was für ein Ladekabel (Hersteller) legt MG für die Haushalts Steckdose (Schuko) bei ?

 

Kann hier jemand Mal schauen, was das für ein Ladekabel ist ? Weshalb die Frage ... Ich möchte gern Wissen ob dieses Ladekabel intelligent ist oder nicht (Abschaltung bei Temperatur Entwicklung, Fehler Quellen). Da man bei älteren Häusern (Meins 1978) doch schon darauf achten sollte. Da ich sonst alternativ auf einen Juice Booster oder Mennekes Gerät setzen würde, welches diese Funktionen hat.

 

Gruß Björn

Zitat:

Hallo, habe meinen am 10.11.2021 bestellt und er soll bis zum 21.01.2022 da sein, bin gespannt und bis dahin bin ich erstmal Mitleser.

Hallo, gerne Update geben zur Auslieferung. Meiner wurde am 14.11.21 bestellt und sollte am 20.01.22 ausgeliefert werden. Neuer Termin ist Mitte bis Ende Februar.. und das bei einer damals angegebenen Lieferzeit von 4 Wochen..

Eiein Hallo aus Österreich (Vorarlberg) in die Runde,

ich habe im Dezember 2021 einen MG EHS in der Luxury-Version bestellt und werde das Auto wohl erst Anfang März übernehmen können, weil dazwischen noch eine Hüft-Op mit anschließender Reha ansteht.

Plug-In-Hybrid ist für mich nichts Neues. Ich fahre seit drei Jahren einen KIA Niro PHEV, davor waren zwei jahre mit den KIA Niro HEV.

Warum PHEV? Für mich ganz einfach: Ich bin Camper und dadurch hin und wieder mit einem Wohnwagen am Haken unterwegs. Und das ist mit reinen EV-Fahrzeugen in der mir möglichen Preisklasse nicht drin. Der KIA Niro ist ein tolles Auto. Nur mit dem Wohnwagen hinten dran war es manchmal etwas schwierig. Wenn nämlich der Akku leergesaugt war, standen nur mehr 105 PS vom Verbrenner (ohne Turbo) zur Verfügung und dann ist man beim Bergauffahren am Verhungern. Da erwarte ich mit vom stärkeren Turbomotor im EHS mehr Unterstützung und ich vermute, dass die Einstellung, dass die Steuerung des Fahrbetriebs den Akku auf 50% hält, ein Leersaugen des Akkus verhindert. Im normalen Alltag bin ich mit dem KIA Niro total zufrieden. In den vergangenen drei Jahren bin ich rund 80% der Strecken im EV-Betrieb gefahren und so auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 2 l/100km gekommen. Sieh z.b. spritmonitor.de. Strom "tanke" ich zuhause an der Steckdose.

Für mich war der Markenwechsel insofern leicht, weil mein bisheriger KIA-Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, jetzt auch MG vertritt.

Hoffe auf einen guten Austausch in diesem Forum, auch wenn ich momentan nur von meinen Erfahrungen mit dem Niro PHEV berichten kann, falls Interesse besteht.

Gruß aus dem A-Ländle

nobu

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 16:29

Moin,

danke für Eure Antworten. Das ist ja eine noch relativ zügige Lieferprognose bei euch. Bei mir 6 Monate in Deutschland (Liebe Grüße nach Österreich). Mein MG Agent meinte das dies Mal wieder an Corona liegt...Dies mag sein. Wird es auch. Zusätzlich vermute ich aber ein mittlerweile höheres Bestellaufkommen, dem man nicht so schnell gerecht werden kann (Reine Vermutung). Denn neben Österreich und Deutschland bestellen wohl vermehrt die Niederlande und unsere anderen Nachbarländer. Auch soll laut MG das Händlernetz weiter ausgebaut werden...Was ich sehr begrüße ;-)

Gruß Björn

Hallo in die Runde,

ich wollte hinsichtlich des Leasing-Prozesses mal meine Erfahrung kundtun.

Bestellt wurde Anfang Oktober '21 ein EHS Luxury in rot zum Leasing.

Damals wurde als Lieferzeit 4 Wochen genannt inklusive "klappt definitiv" Termin im November.

Im November wurde der Termin auf Ende Dezember verschoben.

Seitdem kommen auch auf Nachfrage keine neuen Infos mehr vom Händler.

Überhaupt muss ich seit Beginn der Sache jede auch noch so kleine Info dem Händler aus der Nase ziehen, von selbst wird sich gar nicht gemeldet.

Ich hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen gemacht, was die Kommunikation mit euren Händlern angeht.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 10:33

Zitat:

Hallo in die Runde,

 

ich wollte hinsichtlich des Leasing-Prozesses mal meine Erfahrung kundtun.

 

Bestellt wurde Anfang Oktober '21 ein EHS Luxury in rot zum Leasing.

Damals wurde als Lieferzeit 4 Wochen genannt inklusive "klappt definitiv" Termin im November.

 

Im November wurde der Termin auf Ende Dezember verschoben.

 

Seitdem kommen auch auf Nachfrage keine neuen Infos mehr vom Händler.

 

Überhaupt muss ich seit Beginn der Sache jede auch noch so kleine Info dem Händler aus der Nase ziehen, von selbst wird sich gar nicht gemeldet.

 

Ich hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen gemacht, was die Kommunikation mit euren Händlern angeht.

Moin,

 

es liegt daran, dass als du bestellt hattest, sämtliche Corona Maßnahmen runter gefahren waren. Aktuell ist das ganze wieder auf Rekord nieveu (Winter, mehr Corona Viren). Hinzu kommt, dass der Wagen ziemlich in Europa eingeschlagen hat. Wir werden demnächst vermehrt MG Fahrzeuge auf Europas Straßen sichten. Sixt alleine hat in Deutschland 1000 Stück bestellt - So erkläre ich mir meine lange Wartezeit. Bei mir wurde direkt gesagt. Mindestens 6 Monate, wenn es doch früher sein sollte, würde man sich sofort melden. Ein wenig erinnert mich das an die Planwirtschaft von Trabant und Wartburg. China selbst ist ein Kommunistisches Land ;-)...

 

Man kann höchstens Mal den MG Service Deutschland direkt anschreiben, was die Gründe sein mögen ? Dieser ist wirklich bemüht und versucht alles erdenklich mögliche. Habe selbst von dort schon vernünftige Antworten erhalten.

 

 

Etwas ganz anderes. Letztens beim YouTube schauen, wurde mir ein Video einer Autoausstellung im asiatischen Raum vorgeschlagen. Dort war der EHS mit Bose Soundsystem ausgestattet und hatte weitere Extras die man so nicht Bestellen kann... Dachte mir schade, dass man dies nicht für den deutschen Markt bekommen kann.

 

 

Gruß Björn

Zitat:

@Eisenbahner1983 schrieb am 13. Januar 2022 um 11:33:53 Uhr:

Zitat:

Hallo in die Runde,

ich wollte hinsichtlich des Leasing-Prozesses mal meine Erfahrung kundtun.

Bestellt wurde Anfang Oktober '21 ein EHS Luxury in rot zum Leasing.

Damals wurde als Lieferzeit 4 Wochen genannt inklusive "klappt definitiv" Termin im November.

Im November wurde der Termin auf Ende Dezember verschoben.

Seitdem kommen auch auf Nachfrage keine neuen Infos mehr vom Händler.

Überhaupt muss ich seit Beginn der Sache jede auch noch so kleine Info dem Händler aus der Nase ziehen, von selbst wird sich gar nicht gemeldet.

Ich hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen gemacht, was die Kommunikation mit euren Händlern angeht.

Moin,

es liegt daran, dass als du bestellt hattest, sämtliche Corona Maßnahmen runter gefahren waren. Aktuell ist das ganze wieder auf Rekord nieveu (Winter, mehr Corona Viren). Hinzu kommt, dass der Wagen ziemlich in Europa eingeschlagen hat. Wir werden demnächst vermehrt MG Fahrzeuge auf Europas Straßen sichten. Sixt alleine hat in Deutschland 1000 Stück bestellt - So erkläre ich mir meine lange Wartezeit. Bei mir wurde direkt gesagt. Mindestens 6 Monate, wenn es doch früher sein sollte, würde man sich sofort melden. Ein wenig erinnert mich das an die Planwirtschaft von Trabant und Wartburg. China selbst ist ein Kommunistisches Land ;-)...

Man kann höchstens Mal den MG Service Deutschland direkt anschreiben, was die Gründe sein mögen ? Dieser ist wirklich bemüht und versucht alles erdenklich mögliche. Habe selbst von dort schon vernünftige Antworten erhalten.

 

Etwas ganz anderes. Letztens beim YouTube schauen, wurde mir ein Video einer Autoausstellung im asiatischen Raum vorgeschlagen. Dort war der EHS mit Bose Soundsystem ausgestattet und hatte weitere Extras die man so nicht Bestellen kann... Dachte mir schade, dass man dies nicht für den deutschen Markt bekommen kann.

 

Gruß Björn

Die Lieferzeit an sich ist für mich ja an sich nachvollziehbar.

Ich bin nur sehr gefrustet, was die Kommunikation meines Händlers angeht. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, könnte ich in kürzester Zeit den Laden dicht machen.

Zitat:

@Eisenbahner1983 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:04:59 Uhr:

Gibt es hier bereite weitere Besteller ? Oder sogar schon Fahrer ? Aktuell dauert es ja leider bis zu 6 Monaten Lieferzeit...Mich würden eure Erfahrungen mit dem SUV Mal interessieren. Wie lange hat es gedauert bis ihr die Förderung erhalten habt (4500€) ???

Gruß Björn

Wir haben unseren MG EHS Luxury Anfang Dezember für meine Tochter abgeholt. Auch wenn wir momentan ein paar kleine "Kinderkrankheiten" zu bewältigen haben - müssen wir angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis schon eine Kaufempfehlung abgeben.

Wer einen Sportwagen erwartet, der wird sicherlich enttäuscht aber in punkto Komfort und Ausstattung punktet er wirklich gut.

Wir sind spontan zu MG gekommen, weil es zu der Zeit einfach die schnellsten Verfügbarkeiten waren, wie man hier lesen muss, scheint sich das geändert zu haben.

MG ist gerade im Aufbau des Händler- und Werkstattnetzes, was sich für uns leider erst später als Problemchen herausstellte.

Wir haben unseren bei Olympic in Kiel bestellt und abgeholt, dort studiert meine Tochter und es hat soweit alles hervorragend geklappt. Gleich am Tage der Auslieferung (Schneeregen und Frost) ist nach kurzer Zeit die Frontkamera ausgefallen. Im Zusammenhang mit dieser Kamera natürlich dann auch alle damit verbundenen Assistenzsysteme (Fernlicht, Spurhalte, Schildererkennung, etc.). Wir also gleich zurück zum Händler - dieser Umgehend ein Softwareupdate aufgespielt und alles funktionierte...soweit so gut.

Anmerken möchte ich hier, dass ich ähnliche Probleme bereits beim X3 und dem KC 60 hatte - es liegt oftmals am Beschlag innerhalb des Kameragehäuses.

Über die Feiertage kam die Tochter zu uns nach Hause in Niedersachsen (zwischen Lüneburg und Uelzen). Gute 2-3 Tage stand der Wagen bei frostigen Temperaturen - als sie fahren wollte war die Starterbatterie komplett entladen. Ich habe die gelben Engel gerufen, wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass MG einen eigenen Pannenservice inkludiert hat (die rufen aber in der Regel auch die gelben).

Fazit, die Batterie hatte eine Macke als Diagnose des Mannes in gelb und er empfahl es zu reklamieren - soll wohl bei Importautos mal passieren, dass die sich während langer Standzeiten Tiefenentladen.

Am nächsten Tag bei MG angerufen - an der Erreichbarkeit müssen die dringend noch arbeiten. Man bestätigte mir, dass es ein Fall der Gewährleistung ist und das ich das Fahrzeug bitte in die nächste Werkstatt bringen soll - ein Ersatzfahrzeug wäre selbstverständlich.

Leider mussten wir feststellen, dass unser Gebiet noch völlig unerschlossen an Servicepartnern ist der nächste gute 100 km entfernt. Wir haben das Fahrzeug dann täglich bewegt damit die Batterie zumindest zum Teil wieder geladen werden kann und in der warmen Garage geparkt. Leider fing dann auch wieder die Frontkamera an zu spinnen und hier muss MG wirklich etwas machen - denn entgegen anderer Hersteller, fallen die Assistenzsysteme mit dem Ausfall der Kamera nicht aus - vor allem bei der Fernlichtassistenz sehr zum Ärger des Gegenverkehr. Ebenso die Warnung des Tempolimit war dann auf der Autobahn extrem nervig - erinnert diese doch pausenlos, dass man zu schnell fährt (fälschlicher Weise).

da die Tochter eh wieder zum Studium nach Kiel muss haben wir uns entschieden die Reklamation bei dem Servicehändler unseres Vertrauens beheben zu lassen - also dort wo wir ihn auch gekauft haben. Bei dem Vorabgespräch erklärte der freundliche Werkstattleiter, dass dieses Problem scheinbar bei MG bereits erkannt wurde - es sind in den letzten Wochen mehrfach Updates zum Thema Frontkamera eingetrudelt.

Trotz dieser Unwegbarkeiten bereuen wir die Anschaffung (bislang) nicht - das Auto bietet extrem viele Annehmlichkeiten für diesen Preis, vergleiche ich den Preis mit dem doppelt so teuren XC60 - ist der Unterschied seitens des Volvo kaum zu rechtfertigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn MG seine Hausaufgaben macht und weiter so gute Servicestellen aufbaut, diese Marke sich auf den deutschen Straßen etablieren wird.

Für alle die noch warten - freut Euch auf ein schönen Auto.

 

Zitat:

@Eisenbahner1983 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:04:59 Uhr:

Gibt es hier bereite weitere Besteller ? Oder sogar schon Fahrer ? Aktuell dauert es ja leider bis zu 6 Monaten Lieferzeit...Mich würden eure Erfahrungen mit dem SUV Mal interessieren. Wie lange hat es gedauert bis ihr die Förderung erhalten habt (4500€) ???

Gruß Björn

Hallo Björn,

wir haben am 08.12.2021 unseren MG abgeholt, am 09.12.2021 den Antrag bei der Bafa gestellt - der positive Bescheid mit Ankündigung der Überweisung war letzten Montag in der Post.

Das mag Zufall gewesen sein, denn noch vor einem Jahr beim Volvo hat es 3 Monate gedauert.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 20:43

Hallo Lade2001,

 

dein Beitrag war sehr interessant und informativ. Danke dafür. Zum Händlernetz hoffe ich auch auf weiteren Ausbau. Aktuell muss ich eine Stunde hin und eine Stunde auch wieder zurück einplanen, zum Händler in Oldenburg. Ich selbst komme aus Emden in Ostfriesland. MG meinte in einer E-Mail, dass sie das Händlernetz weitere ausbauen und man auch in meiner Region nach Partnern sucht. Viele im Bekanntenkreis sind ziemlich überrascht und kennen MG nicht. Erst wenn man denen Mal die Produktbroschüre zeigt, steigt deren Interesse und Neugier. Ich kannte MG auch nur aus dem Oldtimer Bereich. Mir hat schon damals das China Comeback des Borgward sehr sehr gut gefallen. Allerdings war dies bekanntlich ein Flop. Fünf Autos konnten laut Pressebericht in Deutschland abgesetzt werden. Sah er doch aus wie ein besserer Porsche SUV. Allerdings war der Preis auch in einer ganz anderen Liga.

 

Ich denke dass MG da mehr Erfolg haben wird. Die machen aktuell alles richtig. Sie sind natürlich im Aufbau...Da wird noch der ein oder andere Händler hinzu kommen, sowie die Qualität wohl auch weiter steigen. Mal sehen was die Zukunft dieser Marke bringt. Ich hoffe für uns alle dass es nicht so endet wie mit Sangyong aus Korea, die zwar erneut, aktuell eine neue Strategie fahren. Aber das Händlernetz zuvorschnell wieder geschrumpft ist, wegen schlechter und langer Ersatzteile Lieferungen, sowie gehäuften Mängeln.

 

Gruß Björn

Hallo Björn,

ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen und bin auch der Meinung, da kann etwas Gutes draus werden.

Das man in Emden MG nicht kennt, werden die "Briten" übel nehmen :-). Spaß beiseite, das Modell der Chinesen ist nicht neu und ich denke es ist eher an die Erfolgsgeschichte des Volvo angelehnt. Nach Übernahme durch die Chinesen haben diese tolle Autos zu günstigen Preisen auf den Markt geworfen und somit die kaputte Marke gut wiederbelebt. Mittlerweile ist der Volvo alles andere als ein Schnäppchen und wird kaum noch mit dem typischen China-Image (Sayong etc.) in Verbindung gebracht.

Mir ist es Dank einiger Hartnäckigkeit gelungen an Email-Adressen und sogar eine Telefonnummer der "Manager" von MG-Deutschland zu kommen, da ist die Seite doch noch etwas mehr Schein als Sein - denn auch die sind noch sehr persönlich und mit BeNeLux kombiniert.

Das mit dem Servicenetz hatte Volvo natürlich einfacher, das gab es bereits - das sieht man auch bei MG so, dass es dort dringenden Bedarf gibt.

Vor allem ärgerlich wenn es Beanstandungen gibt, so weit fahren zu müssen - allerdings hat man mir angeboten. das Fahrzeug durch den MG-Pannenservice abholen zu lassen und mir ein Ersatzfahrzeug zu stellen - fand ich schon gut und ist wahrscheinlich noch der Investitionszeit geschuldet.

Hatte sehr interessanten Austausch mit den Leuten von MG und fragte nach, weshalb man sich nicht zumindest für den Anfang an ein bestehendes Werkstattnetz heftet (ATU, Pit-Stop oder ähnliches), zumindest kam keine Ablehnung.

Ich glaube schon, dass MG eine Chance hat sich im Markt zu festigen, sofern die sich nicht auf den Vorschusslorbeeren ausruhen - der deutsche/ europäische Markt ist nicht einfach.

Gruß nach Ostfriesland.

Zitat:

@Eisenbahner1983 schrieb am 9. Januar 2022 um 21:53:50 Uhr:

FRAGE an die Besitzer:

 

Was für ein Ladekabel (Hersteller) legt MG für die Haushalts Steckdose (Schuko) bei ?

 

Kann hier jemand Mal schauen, was das für ein Ladekabel ist ? Weshalb die Frage ... Ich möchte gern Wissen ob dieses Ladekabel intelligent ist oder nicht (Abschaltung bei Temperatur Entwicklung, Fehler Quellen). Da man bei älteren Häusern (Meins 1978) doch schon darauf achten sollte. Da ich sonst alternativ auf einen Juice Booster oder Mennekes Gerät setzen würde, welches diese Funktionen hat.

 

Gruß Björn

Hi Björn,

 

ich darf für ca 8-10 Wochen einen von Sixt fahren. Hier die Bilder für den 230V Hausanschluss. Vlt. hilft es Dir ja weiter?

 

Grüße,

 

Lars

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

ATU oder ähnliches war für mich DER Grund bei Borgward nicht tiefer einzusteigen.

Unser nächster MG Händler war Jahrzehnte der führende MB Händler der Stadt und hat die neuen Händlerverträge vor einigen Jahren nicht akzeptiert. Heute in der Region grösster Nissan und führender KIA Händler. Neu jetzt MG und er sagt das MG aktuell ein Selbstläufer ist.

Hallo zusammen,

wir interessieren uns ebenfalls für den MG EHS Luxury und haben am Dienstag ne Probefahrt.

Hätte da mal noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die hier jemand beantworten....

1. Das mit der Heizung im Winter schreckt mich etwas zurück... Bedeutet das ich kann im Winter quasi nur frierend in diesem Auto sitzen?? Das ist ja fast wie in den Anfangszeiten eines Autos....

2. Ich kann für 3.-€ monatlich noch ein Ladekabel mit dazuordern. In einem anderen Testvideo hab ich aber gehört das ein Ladekabel serienmäßig dabei wäre... Was stimmt denn nun?

3. Weiß jemand ob die optional erhältliche Anhängerkupplung abnehmbar ist oder fahr ich nun die komplette Leasingzeit mit dem Haken hintendran rum?

4. Sind in der Luxury Ausstattung die Sitze nun in Bader®-Echtleder wie im Verkaufsprospekt angegeben oder ist das Kunstleder wie im Comfort?

Wäre super von Euch hier ein paar Antworten zu bekommen. Danke ;-)

Grüße

Alex

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 8:57

Moin Alex,

 

Willkommen bei uns hier im MG EHS Thread. Ich bin noch kein Besitzer des Fahrzeugs. Ich selbst warte noch auf unsere Bestellung. Allerdings habe ich den Wagen Probe gefahren und mich mit dem Auto beschäftigt.

 

Zu deinen Fragen:

Zu 1= Jein. Wenn er kombiniert läuft Also Benzin/Elektro heizt er natürlich. Auch wenn der Akku leer ist heizt er. Nur wenn man im reinen Elektro Modus fährt, heizt er nicht. Aber die Sitzheizung funktioniert weiterhin. Er sollte morgens sowieso erst einmal kombiniert laufen. Auch steuert er das bei einen Kaltstart meine ich gelesen zu haben selbst.

 

Zu 2= Ja es ist das normale Ladekabel dabei. Mit welchen du aus einer normalen Steckdose (Schuko) laden kannst. Auch Mit Ladekabel genannt. Du solltest aber noch das große Typ2 Ladekabel dazu nehmen. Um auch an Ladesäulen oder einer Wallbox laden zu können.

 

Zu 3= Das Frage ich mich selbst auch noch. Ist mir aber zu teuer diese Anhänger Kupplung zu leasen. Habe mich entschlossen im vorhandenen reinbeziner eine zu verbauen. Da der Wagen nach 4 Jahren ja wieder weg geht. Ich selbst habe mir aus dem Zubehör lieber für hinten die Sonnenblenden bestellt und das Protection Set. Weil man sonst keine Fußmatten bekommt. In dem Set hast Fußmatten, Radlauf / Steinschlagschutz sowie eine Kofferraumwanne.

 

Zu 4= Ja sind sie. Sind Bader. Es steht zwar auf der Bestellung auch Kunststoff aber es ist eine Mischung aus Echtleder und Kunststof.

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

 

 

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG EHS (Plugin Hybrid SUV)