Mfd2 Dvd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo !

in der aktuellen auto connect werden navigationslösungen getestet.

unter anderem ist dort das mfd2 im test (allerdings noch in der cd version). das urteil ist eher vernichtend... kartendarstellung nicht zeitgemäß, beim scrollen ewig langsam etc.

weiss jemand ob das neue mfd2 dvd ansich das selbe gerät ist - also auch "nicht zu gebrauchen" - oder ist das insgesamt überarbeitet ?
hat jemand erfahrungen mit dem mfd2 dvd ?

Christian

25 Antworten

Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

Original geschrieben von bilwiss

da lachen ja die hühner, "test"-zeitschriften müssen sich verkaufen.
m.f.g.
hans

ich denke das "Connect" es nicht nötig hat. Und das Alpine Geld hingelegt hat um ein Premiumurteil zu erhalten haben die von einer "Deutschen Zeitung" sicher nicht nötig.

Bleibt festzustellen das ich ausser hohlem Geblubber bisher keinerlei sachliche Argumente gehört habe. Da ich das auch hier nicht mehr erwarte: Tschaui 😁

Diese sogenannten Tests sind auch nichts anderes als Geblubber. Viele sehen Testzeitschriften wie eine Bibel an. Entscheidend ist immer noch mein Geschmack und mein Empfinden wenn ich ein Produkt kaufe. Ein Test kann nur eine Entscheidungshilfe sein, mehr nicht.

Gruss Bloodmoon

Re: Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

ich denke das "Connect" es nicht nötig hat. Und das Alpine Geld hingelegt hat um ein Premiumurteil zu erhalten haben die von einer "Deutschen Zeitung" sicher nicht nötig.

Bleibt festzustellen das ich ausser hohlem Geblubber bisher keinerlei sachliche Argumente gehört habe. Da ich das auch hier nicht mehr erwarte: Tschaui 😁

diese antwort ist für dich typisch, beweis bringt sie keinen sondern nur deine meinung, die als faktum hingestellt wird; sie ist frei nach dem motto

andere mögen in diesem forum blubbern du göttlicher wahrzeugst!

m.f.g.

hans

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

diese antwort ist für dich typisch, beweis bringt sie keinen sondern nur deine meinung, die als faktum hingestellt wird; sie ist frei nach dem motto
andere mögen in diesem forum blubbern du göttlicher wahrzeugst!
m.f.g.
hans

Da der Thread durch die Mod´s "kastriert" wurde macht es keinen Sinn. Und Zoff da nur OT muss ich mir mit Dir nicht antun 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

Da der Thread durch die Mod´s "kastriert" wurde macht es keinen Sinn.

Was soll das denn? Der Thread wurde nicht durch die Mods kastriert!

Ich alleine habe einige Posts gelöscht, die Begründung und den Inhalt der gelöschten Posts habe ich aufgeführt.

Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Gruß

Totti-Amun

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was soll das denn? Der Thread wurde nicht durch die Mods kastriert!
Ich alleine habe einige Posts gelöscht, die Begründung und den Inhalt der gelöschten Posts habe ich aufgeführt.
Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Gruß

Totti-Amun

wenn die Dinge auf die ich eingehen wollte nicht mehr da sind ist das so. 🙁

Da ist nix verdreht 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

wenn die Dinge auf die ich eingehen wollte nicht mehr da sind ist das so. 🙁
Da ist nix verdreht 😉

Es sind alle Dinge noch da, bis auf Raubkopienanfragen und Umgehungstips des Kopierschutzes! Das hat hier nichts zu suchen, und darauf geht hier auch niemand ein!

Zum eigentlichen Thema wurde hier nichts gelöscht, das meine ich mit verdrehen der Tatsachen.

Also: Back to Topic!

Gruß

Totti-Amun

Re: Re: Mfd2 Dvd

Zitat:

Original geschrieben von oestmarkus

naja, vernichtend würde ich das urteil nicht unbedingt nennen. so schlecht hat das mfd2 bei der bewertung nicht abgeschnitten.

es macht eben null sinn das neue dvd-navi aus dem a3 oder das neue mercedes-command mit dem in die jahre gekommenen cd-mfd2 zu vergleichen und punkte zu vergeben ...

sicherlich gäbe es weitere features die das mfd2 haben könnte/sollte, nur ist die frage ob diese features unbedingt notwendig sind. klar sind die animationen und die antialiasing schriften des dvd-navis im a3 sehr schön, nur braucht man das wirklich und vor allem zu dem äußerst hohen preis?

Ich halte bereits die 2400€ für das mfd2 für einen

Puffpreis.

hallo!
es ist müßig über das mfd2 auch nur noch ein wort zu verlieren, es gab hier schon ellenlange diskussionen. die befürworter von tom-tom sind legion und die, die das mfd2 haben - ich auch - sind zufrieden damit. es gab ja eineinhalb jahre lang keine - original einbau -alternative und die, die es nicht wollten haben lautsprechernachrüst-threads gefüllt. also bleibt alles, wie gehabt. ich habe eine vision, dass in nicht ferner zeit das gejammere über das mfd2 - dvd hier beginnt, ich wüsste mir auch was besseres, habe neulich in einem aston martin eine ganz tolle anlage gesehen.
aber mal ehrlich, der 2.0 tdi macht doch soviel lärm, dass eine pianostelle in beethovens klaviekonzert untergeht - ich hör eben nur klassik.
ich hör ja schon auf, sonst provoziere ich noch eine diskussion über soundsysteme und radios.
also, nimms leicht
m.f.g.
hans

Zitat:

hallo!
es ist müßig über das mfd2 auch nur noch ein wort zu verlieren, es gab hier schon ellenlange diskussionen. die befürworter von tom-tom sind legion und die, die das mfd2 haben - ich auch - sind zufrieden damit. es gab ja eineinhalb jahre lang keine - original einbau -alternative und die, die es nicht wollten haben lautsprechernachrüst-threads gefüllt. also bleibt alles, wie gehabt. ich habe eine vision, dass in nicht ferner zeit das gejammere über das mfd2 - dvd hier beginnt, ich wüsste mir auch was besseres, habe neulich in einem aston martin eine ganz tolle anlage gesehen.
aber mal ehrlich, der 2.0 tdi macht doch soviel lärm, dass eine pianostelle in beethovens klaviekonzert untergeht - ich hör eben nur klassik.
ich hör ja schon auf, sonst provoziere ich noch eine diskussion über soundsysteme und radios.
also, nimms leicht
m.f.g.
hans

Schöner Ansatz, aber brauchen wir dann noch ein Forum? 🙄

Das ist auf alle Themen übertragbar, besonders natürlich auf die GTI-Hype 😁

hallo!
hätte wohl schreiben sollen
......... über das mfd2 ALT noch ein wort .........
m.f.g.
hans

Deine Antwort