MFD oder HiFi
Hi,
bin dabei gerade meinen neuen Dienstwagen zu konfigurieren -520D Touring Sport (mit HUD). Wegen Budget muss ich mich entschieden zwischen MFD und HiFi - gerne eure Meinung was mehr Sinn macht. Das MFD für Optik und Info's (oder reicht HUD) oder das HiFi (ich telefoniere viel und bin kein audiophil). Fahre jetzt A6 und bin da mit dem Standardaudio Pakket halbwegs zufrienden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht warum man sich immer in die Hose macht mit einem bestimmten Auto zum Kunden zu fahren. Ich habe mir das abgewöhnt. Gut ist nur ein popliger 540xd und kein Ferrari aber auch der 5er weckt Begegehrlichkeiten. Wenn jemand da ein Problem mit hat das ich so ein Fahrzeug fahre dann ist das sein Problem. Und wenn er keine Geschäfte mit mir machen möchte deswegen ok das interessiert mich nicht. Ist ein Armutszeugnis. Charakterschwäche.
Ich arbeite viel und bin der Meinung ich mache das gut. Das auf ein Auto zu reduzieren .... naja.
18 Antworten
Mit HUD brauchst Du kein Geld fürs MFD ausgeben, weil Du da sowieso nie mehr draufsiehst.
Und wenn er das HIFI bestellt kann er alles notwendige von den gut ablesbaren Instrumenten ablesen und wird von dem Gekrächze der Standard Lautsprecher nicht taub. Oder er nimmt ein wenig Geld in die Hand und stattet das Auto vernünftig aus.
Warum bei einigen das Firmenauto gar nichts kosten darf ist mir ein Rätsel..... vermutlich hat da der Hausdrachen die Finger auf dem Budget...
Da du das HUD bereits hast, würde ich mich für das HiFi entscheiden, ist bei diesen Optionen der größere Mehrwert für dich. Ich bin auch nicht audiophil, aber die Serienlautsprecher sind doch sehr „dünn“ vom Klang.
PS: ich komme auch vom A6 mit AudiSoundSystem.
Vieles ist ein Rätsel - aber einen Grund gibt es immer. Bei mir ist es Firmenpolicy - max für Sonderausstattung. Wenn wir mit vollgepackte Premiumfahrzeuge zu unseren Kunden fahren hat das einen bestimmtem Außenwirkung. In unserem Kundensegment ist Vorsicht angesagt. Kann mann gut oder schlecht finden - ist halt so.
Ähnliche Themen
Also ich würde das HUD weglassen.. ist nur in der M-Version klasse. Aber den ganzen Tag so einen merkwürdigen Tacho vor mir zu haben, käme bei mir nicht in Frage. Dann nimmst das Hifi und hast alles richtig gemacht!
Das HUD vom 5er finde ich (verglichen mit dem neuen und alten A6) sehr gut. Bessere Navi Hinweise und auch das Spotify usw eingeblendet wird - das gibt es im neuen A6 nicht (oder ich habe es nicht am Laufen bekommen).
Ich verstehe nicht warum man sich immer in die Hose macht mit einem bestimmten Auto zum Kunden zu fahren. Ich habe mir das abgewöhnt. Gut ist nur ein popliger 540xd und kein Ferrari aber auch der 5er weckt Begegehrlichkeiten. Wenn jemand da ein Problem mit hat das ich so ein Fahrzeug fahre dann ist das sein Problem. Und wenn er keine Geschäfte mit mir machen möchte deswegen ok das interessiert mich nicht. Ist ein Armutszeugnis. Charakterschwäche.
Ich arbeite viel und bin der Meinung ich mache das gut. Das auf ein Auto zu reduzieren .... naja.
Was ich nicht verstehe beurteile ich nicht da ich kenne die Hintergründe nicht. Wir reden hier von Firmen die eine weltweite Präsenz haben und auch kulturell nicht deutsch geprägt sind und wo Dienstwagen eher unüblich sind. Die Welt ist größer als Deutschland. Wir reden hier nicht von Kleinfirmen aber Namhaften Firmen im Dow Jones, Nasdaq usw.
Was ein Glück das mich sowas nicht interessieren muss. Und die Welt ist größer als Deutschland stimmt aber leben tue ich in Deutschland. Aber auch das wird wieder OT.
Zitat:
@mande02 schrieb am 15. August 2018 um 20:50:14 Uhr:
Das HUD vom 5er finde ich (verglichen mit dem neuen und alten A6) sehr gut. Bessere Navi Hinweise und auch das Spotify usw eingeblendet wird - das gibt es im neuen A6 nicht (oder ich habe es nicht am Laufen bekommen).
HUD ist für mich inzwischen ein Must Have!
Schließe mich an. Ich habe HUD, HiFi und den Laubsägetacho. Würde es wieder so bestellen.
Ich schaue so gut wie nie auf das Kombiinstrument.
Da du HUD hast würde ich auch das HiFi nehmen.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 16. August 2018 um 08:01:33 Uhr:
Da du HUD hast würde ich auch das HiFi nehmen.
Hi, sehe ich genauso.
Grüße blub
Vielen Dank für das Feedback.