ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. MFA / Verkehrszeichenerkennung

MFA / Verkehrszeichenerkennung

Skoda
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:05

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten einen neuen Skoda Superb und habe nun eine Frage zur Darstellung der Verkehrszeichenerkennung in der MFA.

Das Verkehrsschild in der MFA wird dargestellt, plötzlich erscheint rechts neben der Darstellung ein zweiter roter Rand, als ob das Verkehrszeichen doppelt da wäre. Urplötzlich verschwindet es wieder.

Wer kann mir dazu etwas sagen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Mountain3468 schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:05:17 Uhr:

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten einen neuen Skoda Superb und habe nun eine Frage zur Darstellung der Verkehrszeichenerkennung in der MFA.

Das Verkehrsschild in der MFA wird dargestellt, plötzlich erscheint rechts neben der Darstellung ein zweiter roter Rand, als ob das Verkehrszeichen doppelt da wäre. Urplötzlich verschwindet es wieder.

Wer kann mir dazu etwas sagen.

Danke im Voraus

Hallo!

Das ist der Hinweis, dass ein zweites Verkehrszeichen erkannt wurde. Meistens ist das ein Überholverbot.

Rolli-210 hat vollkommen recht. Zudem kann es auch eine uhrzeitabhängige Geschwindigkeitsbeschränkung sein.

Schau mal in dein Navi, da siehst du das 2. Zeichen.

Gruß Holger

Die Zeichen kannst Du Dir auch einzeln in der MFA anzeigen lassen. Eine Option "unter" der Öltemperatur, wenn ich's richtig im Sinn habe.

Hallo,

nun bin ich seit fast 4 Monaten Besitzer eines niegelnagelneuen Superbs mit dem Columbus-System und hab mit Ausnahme der Tempolimits noch nie ein anderes Verkehrszeichen gesehen. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen kann?

Hast du vielleicht keine VZE?

Dann beziehen sich die Geschwindigkeitsanzeigen rein über die Navi DB.

Doch, ich habe alle Assistenten an Bord. Im Assistenzmenü lassen sich sogar Einstellungen für die VZE. Es gibt aber keinen Menüpunkt für die Auswahl von Verkehrszeichen

Im digitalen Tacho zeigt er bei mir. Ihr Ei. Verkehrszeichen an .

Auf den Navi muss ich auf das Verkehrszeichen klicken , dann zeigt er mir das 2te Verkehrszeichen an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. MFA / Verkehrszeichenerkennung